• 19.04.2024, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geräuschentwicklung bei versch. Lüftergittern

Mittwoch, 14. April 2004, 01:43

Hi,

die geräuschkulisse, ist die bei manchen lüftergittern verschieden ?

z.B. wenn ich n normales gitter habe,

und dieses:


kann es sein, dass bei dem oberen die geräuschentwicklung geringer ist als das beim unteren ?

Re: Geräuschentwicklung bei versch. Lüftergittern

Mittwoch, 14. April 2004, 01:46

ich denke schon. denn beim unteren hast du mehr verwirbelungen, welche sich als geräusch bemerkbar machen. Jedoch ist dieses Geräusch viel angenehmer als ein lautes Lager, das einen pfeifton abgibt.

mfg
tomd

Re: Geräuschentwicklung bei versch. Lüftergittern

Mittwoch, 14. April 2004, 01:50

also eigentlich un-wahrnehmbar ?

Re: Geräuschentwicklung bei versch. Lüftergittern

Mittwoch, 14. April 2004, 02:10

ich hab nen Lüfter hinter dem unteren Gitter und ich höre nichts vom Luftstrom - leider kann ich das ned ganz beurteilen, da ich nen ends lauten noname lüfter hab.
Außerdem zieht der bei mir durch das Gitter, wenn der Lüfter draufbläst könnte es schon wieder anders aussehen.

mfg
tomd