• 20.04.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 01:49

Hi Leute, ich hab ein Problem :
Meine 2 Wochen alte Radeon 9800SE ist kaputt gegangen.
Bildstörungen und Flimmern und Pixelfehler, einfach die Komplette Bandbreite.

Der Shop bei dem ich se gekauft habe will sie nicht mehr umtauschen weil ich den Original-Kühler entfernt hab.

Habt ihr einen Tipp was ich nun damit machen kann ? Besteht noch irgendwie eien Chance mein Geld zurück zu bekommen ?

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 01:56

Einfallen würde mir nur ebay, natürlich muss dabei stehen, dass sie defekt ist. 20-30 Euro wird das noch bringen. Ansonsten den Originalkühler drauf und hoffen, dass der Hersteller einen guten Support bietet.

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 01:58

Woher weiß denn der Shop das Du den Kühler entfernt hast?
Von Dir?
Schön blöd :-X

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 02:08

Bau einfach den Originalkühler wieder drauf und schick die zum Hersteller.
Ich glaube nicht, dass die den Kühler abmachen und nachschauen ob eine andere, zu wenig oder zu viel WLP drauf is.

mfg
tomd

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 02:15

Äm. Mit dem entfernen des Kühlers hast du jeglichen Garantieanspruch verloren. Der Hersteller ist also nicht mehr verpflichtet dir irgend etwas wieder zu geben.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 02:20

Naja meine Hercules 9700 habe ich auch übertaktet gehabt und meine Ersatzkarte ist schon unterwegs. *freu*  :D

mfg
tomd

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 02:21

Aber man kanns ja Versuchen die Karte als Garantiefall zurück zu schicken  ;)

Ich glaub auch nicht das die nachsschauen ob der Kühler abmontiert wurde.

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 08:56

Falls es nicht klappt: die Hersteller sind nach meiner Erfahrung immer freundlicher als die Reseller: also ab zu Aopen, Herkuless oder von wem die Karte halt ist.
Edit: aber mit orginal Kühler versteht sich!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Radeon Defekt

Sonntag, 11. April 2004, 12:20

Jap ich find es zwar auch ne schweinerei wen z.B. Leute ihre Kraka "mutwillig" zerstören und dann auf Garantie einschicken, aber wenn du weist das du Sie nicht durch schlechte Behandlung kaputt gemacht hast dann orginal Kühler drauf und zurück zum Verkäufer :)

Re: Radeon Defekt

Montag, 12. April 2004, 23:44

@MIB : Danke, sehr hilfreich :) soweit war ich auch schon.

@alle anderen :

Der Shop weiss von mir, das sich den Kühler getauscht habe, das wäre aber auch so aufgefallen, weil die die Karte geprüft hätten. Unda dann gemerkt hätten, dass sich das lustige rote Wärmeleitpad in Artic Silver verwandelt hat :)
Deswegen hab ich von vorne hinein reinen Tisch gemacht.

Das andere Problem ist, dass ich die Karte bei grafikkartenpower.de bestellt haben, die testen die 9800se Karten ob die Pipelines funktionieren, und verkaufen die getesteten Karten. Deswegen werden die auch ohne Verpackung versendet. Ich weiss nicht, ob ich die Karte ohne Packung beim Hersteller einschicken kann ?

Edit :
Der Defekt der Karte hat ziehmlich sicher nichts mit den Pipelines zu tun. Ausserdem ahb ich die Karte auch sehr gut behandelt, und sie ist erst 2 Wochen alt.

Re: Radeon Defekt

Dienstag, 13. April 2004, 00:27

frage mal ganz dumm beim Hersteller nach, ob sie dir deine defekt 9800se gegen eine neue tauschen. Dabei erwähnst du noch was kaputt ist und so weiter. Vom Punkto Piplines und Kühler würde ich erstmal nichts erwähnen, weil die sicher ned jede Karte testen!
Wenn die Karte erst 2 Wochen alt ist hast du Anspruch auf die "begründungslose Garantie des Online Händlers!" und die müssen sie gewähren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Radeon Defekt

Dienstag, 13. April 2004, 00:32

Zitat von »Katzenfreund«


Wenn die Karte erst 2 Wochen alt ist hast du Anspruch auf die "begründungslose Garantie des Online Händlers!" und die müssen sie gewähren!


Falsch. "Begründungslose rückggaberecht." Aber nicht bei Defekter Hardware!!!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Defekt

Dienstag, 13. April 2004, 00:35

wieso???

Zitat

bedingungslos!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Radeon Defekt

Dienstag, 13. April 2004, 00:47

Zitat von »Katzenfreund«

wieso???



bgründungslos nicht bedingungslos...

Du kannst se zurück schicken usn sagen mir gefällt die Farbe ned oder ich hab doch keine Lust mehr... aber nur dann wenn das gerät noch 100%ig intakt ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon Defekt

Dienstag, 13. April 2004, 00:51

Zitat von »Man_In_Blue«

Du kannst se zurück schicken usn sagen mir gefällt die Farbe ned oder ich hab doch keine Lust mehr... aber nur dann wenn das gerät noch 100%ig intakt ist...

Najo, wenn man es nid weiss dass die Graka defekt ist bzw. man sie nicht kaputt gemacht hat, dann kann man sie natürlich auch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Re: Radeon Defekt

Dienstag, 13. April 2004, 01:31

Zitat von »m4rkus«

Ich weiss nicht, ob ich die Karte ohne Packung beim Hersteller einschicken kann ?

Ich sollte meine Karte ohne Original Verpackung zu Hercules schicken.

mfg
tomd

Re: Radeon Defekt

Dienstag, 13. April 2004, 01:52

Das hört sich sehr schön an, ich werd gleich morgen mal versuchen jemand bei Club 3D anrufen und nachfragen :)

Vielen Dank !

Edit :
Da fällt mir grade mal auf, wie kann ich erkennen von welchem Hersteller die Karte ist ? Bestellt habe ich eine Club 3D, auf meiner Rechnung steht MadView und die Anleitung ist total nichtssagend :)

Re: Radeon Defekt

Mittwoch, 14. April 2004, 14:14

Ich habse jhetzt bei Ebay reingestellt. Für jeden den es interessiert, oder der mitbieten will :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4124293197