• 24.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet upload Probleme!

Dienstag, 13. April 2004, 21:32

hi

Also folgendes Problem: Ich besitze eine 1536/384 Internetverbindung und das Problem ist der Upload. Wenn ich über meinen Router ins Internet gehe erreiche ich locker 40 kb/s upload und mehr, aber sobald ich mit meinem alten eckigen DSL Modem der Telekom reingehe und uploaden will schaff ich nur 16 kb/s. Habe mir deshalb heute ein neues Modem gekauft, wo extra drauf steht "bis 1mbit upload" aber auch dies schafft nur einen upload von 18 kb/s.

Ich verzweifle echt woran kann des nur liegen? Ich hab nämlich echt kein bock auf den Router ich hasse Router... ich will das es mit dem Modem klappt!

Irgendeiner ne Idee was ich tun soll???
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB

Re: Internet upload Probleme!

Dienstag, 13. April 2004, 21:52

Hi

Ich denke, das ist Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Internet upload Probleme!

Mittwoch, 14. April 2004, 14:08

Ahm, ich gehe mal davon aus das deine Angaben in KBit und nicht Kbyte sind. Dann ist es eigentlich unmöglich mit 384KBit/s einen Uploadspeed von 40kbyte/s zu erreichen.

Oder hab ich was verpasst ?!

Re: Internet upload Probleme!

Mittwoch, 14. April 2004, 14:10

Doch das geht schon. Seid doch mal froh, ich habe hier nur DSL Light mit 384/64 kbit.

Was gefällt dir an nem Router nicht? Die Firewall?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Internet upload Probleme!

Mittwoch, 14. April 2004, 14:28

Aaah, ja stimmt, da hab ich mich verrechnet :P

Re: Internet upload Probleme!

Mittwoch, 14. April 2004, 15:58

Schon ok Leute, hab das Problem mittlerer Weile selber gefunden... es lag an dem doofen "Traffic Shaping" vom cfos Treiber.
Asus P5W DH Deluxe | C2D E6600 @ 3333 Mhz | 4 x 1 GB A-Data Vitesta Extreme | Sapphire X1950 XTX | Creative X-Fi Fatality Edition | 2 x WD 320 GB | 4 x 500 GB Samsung | 1 x WD Raptor X 150 GB