• 25.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

saUerkraut

unregistriert

DVD Brenner oder Combo Laufwerk?

Mittwoch, 14. April 2004, 00:02

Also da ich nun ein Barebone hab muss ich mich für ein Laufwerk entscheiden.Da dachte ich an ein DVD-Brenner oder ein CDRW/DVD Combo.Was soll ich nun nehmen?Und welche Modelle sind gut?



MFG

Re: DVD Brenner oder Combo Laufwerk?

Mittwoch, 14. April 2004, 00:08

wenn schon, denn schon:  nimm den dvd brenner  ;D
ich habe da jetzt niocht so den überblick wieviel so eine combo laufwerk kostet, aber ich denke mal das der aufpreis zum brenner nicht allzu hoch ist ;)

mal gerade kurz gesucht: der unterschied ist ca. 40€, aber mir wäre es das wert 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TryPod

Senior Member

Re: DVD Brenner oder Combo Laufwerk?

Mittwoch, 14. April 2004, 13:04

Hallo saUerkraut,

auch von mir: auf jeden Fall ein DVD-Brenner. Damit hältst du dir alle Möglichkeiten offen.

:)

Gruß TryPod

saUerkraut

unregistriert

Re: DVD Brenner oder Combo Laufwerk?

Mittwoch, 14. April 2004, 16:54

Also ihr habt recht!ich werde mir den NEC 2500er holen.Hat nen Freund von mir und der scheint recht gut zu sein.Ausserdem habe ich glesen dass die CD im kommenden Jahr austerben soll.


MFG saUerkraut

Re: DVD Brenner oder Combo Laufwerk?

Mittwoch, 14. April 2004, 18:16

Auf jeden Fall nen DVD-Brenner. Die gibts schon für 79 Ocken oder so (stand irgendwann im Ichbindochnichtblöd-Prospekt). Ich hab in meinem XPC nen Lite-On DVD+Brenner. Also kein Multiformat. Aber er hat nur 99 Euro gekostet und war der schnellste (48x CD-R, 24x CD-RW, 4x DVD+R und 2,4x DVD+RW) Außerdem hat er einen Short Loader. D.h. dass er nur 17 cm. lang ist. So hat man viiiel mehr Platz im XPC.

Re: DVD Brenner oder Combo Laufwerk?

Mittwoch, 14. April 2004, 18:40

Zitat von »saUerkraut«

Ausserdem habe ich glesen dass die CD im kommenden Jahr austerben soll.


MFG saUerkraut


naja aussterben würd ich jetzt mal nicht so sagen, das disk-lw lebt ja schliesslich auch noch (mehr oder weniger ;))


und der nec2500 wäre auch meine wahl, die einzige alternative imho ist der lg 8fach brenner
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]