• 27.04.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bildschirm bleibt schwarz n. Umbau

Mittwoch, 14. April 2004, 19:36

Habe heute den CPU Kühler auf Verschraubung umgestellt und dazu natürlich abmontiert und neu draufgesetzt. Dann hab ich bei meiner 9800XT den Kühler getauscht (Vorder + Rückseite / Fremdprdukt :). Alles verbaut, jedoch beim Anschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Das Mainboard (Epox 8K5A2+) zeigt "C1" an und der Speaker gibt immer wieder in regelmäßigen abständen lange Piepstöne von sich. Was könnte das heißen? (Aus dem Handbuch werd ich nicht wirklich schlau)

thx

Re: Bildschirm bleibt schwarz n. Umbau

Mittwoch, 14. April 2004, 19:43

Sitzt die Graka fest im Slot? Eventuelle noch mal neu einbauen?
Sitzt der Kühler fest?
Was steht denn im Handbuch unter C1?
Was für ein BIOS hat das Bord bzw. hast du schon rausekommen was dir das Bord mit langen Pieptönen sagen will?

Re: Bildschirm bleibt schwarz n. Umbau

Mittwoch, 14. April 2004, 20:28

C1 hieß was mit den Ram Modul(en). Dies schein mir aber total schwachsinnig weil ich die nichmal berühert hab heute :) Naja egal, hab sie mal von ersten aufn zweiten Platz getauscht, jetzt gehts. thx für die Hilfe

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Bildschirm bleibt schwarz n. Umbau

Mittwoch, 14. April 2004, 20:31

C1 - C5 ist der Fehlercode für Ram Fehler .. entweder falscheingesteckt, oder falscher Ram, oder Ram modul defekt!
einfach mal die Ram Module in nen andern slot....

//edit
jetzt hats so lange gedauert das doofe Handbuch zu laden, dass das problem nichtmehr besteht ...

ich hab mir auf meinem 8rda3 auch mal nen Ramslot gefetzt, obwohl ich garnicht drannkam .. is halt epox ^^