• 23.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 17:13

bei conrad gibs so ein angebot
30 € dremel
49 teilig
ist das zu billig ?

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 17:16

Ich denke schon. Um Rippchen vorzukommen:

Kauf dir nen Proxxon FBS230 oder 240, da haste was ordentliches. Der Rest ist nur Spielzeug ;D

Kar.98

Senior Member

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 18:06

Hab mir nen bei ebay für 30 euro geholt. Habe da 2 Jahre Garantie drauf, wüßte deshalb nicht was an dem schlecht sein soll. Hab damit sogar schon ein 120mm Loch im NT rausgeflext. Wenn du das Teil sehr oft benutzt, würde ich mir vielleicht etwas gescheiteres holen, aber wenn der Dremel nur ab und zu zum Einsatz kommt ist es doch egal. Für den Preis hole ich mit 3 billige ;D
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 18:08

Zitat von »HeaDFraG«

Ich denke schon. Um Rippchen vorzukommen:

Kauf dir nen Proxxon FBS230 oder 240, da haste was ordentliches. Der Rest ist nur Spielzeug ;D


Zustimm, hatte selsbt mal einen billigen - der war auch ziemlich schnell in der Tonne. Wenn du einen Dremel kaufen willst, dann hol dir gleich was vernünftiges wie nen Proxxon.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 18:18

Ich hab mir mal für 50 Euros einen im Lidl geholt. Der is durchgeschmort, nachdem ich damit mehrere Löcher in ein NT gemacht hab. Spar lieber noch nen bisschen und hol dir was besseres.

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 18:45

Kauf dir en Proxxon!!!
Zu den billigen: hatte ich auch ma und ich hatte verdammt viel spaß beim schneiden von z.B. der NT blende meines Chieftecs. (20 Trennscheiben = 1,5cm)
Den dingern fehlt es an Watt und Qulität des Zubehörs.
Noch ein nettes Beispiel: Billig Proxxon/Dremel Abklatsch plus org. Proxxon Diamanttrennscheibe, nach 3cm in der besagten Blende roch es verdammt lecker nach verbrannter Elektronik.

Proxxon RULEZ
NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Kar.98

Senior Member

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 19:45

Wußte nicht das ihr alle vom Beruf Stahlbauer bzw. Schlosser seit ;D.

Glaube das ein Billigdremel es genauso mit dem 0.5 mm NT Blech aufnehmnen kann wie ein teures Teil.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 19:57

Zitat von »Kar.98«

Wußte nicht das ihr alle vom Beruf Stahlbauer bzw. Schlosser seit ;D.

Glaube das ein Billigdremel es genauso mit dem 0.5 mm NT Blech aufnehmnen kann wie ein teures Teil.


Genau, und die Geschichten hier haben wir uns ausgedacht, damit du/andere mehr Geld ausgeben und Proxoon nebenbei zur Weltherrschaft verhelfen ;D ;D ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kamelhoecker

unregistriert

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 20:19

hm .. naja, also große löcher wie z.b. die fürn Radi mach ich eigentlich immer mit der Stichsäge, das geht einfach am besten ;)

für kleinere arbeiten hab ich mir vor knapp 1 Jahr bei Ebay nen Dremel für schlappe 12 € ersteigert, und hey, der funzt immernoch, obwohl ich ihn ständig nutze für kleinere arbeiten...

Mir wären es die Mehrkosten durch die Dremelblätter bei größeren arbeiten echt nicht wert, dafür ein minimal flexibleres arbeitsgerät zu nutzen ...

Aber wo ich mich anschliessen muss :
bei dauerhafter starker nutzung zeigt sich der unterschied zwischen Billigware und Teuren produkten, und die Teuren schneiden (zumindest bei Werkzeugen) eigentlich immer besser ab ;)

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 20:27

nicht nur dabei
auch bei nem einzelnen kleinen loch wirst merken dass n proxxon im gegensatz zu dem ganzen andern schrott (das schließt dremel mit ein) tatsächlich ein wenig drehmoment aufweisen kann :o 8) ;)

ich für meinen teil weiß wofür i da soviel geld ausgegeben habe und würds jederzeit wieder tun, mein fbs/230 war wirklich jeden cent wert ;)

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 20:31

Hi, hab mir für 40€ im baumarkt ne Dremel von der firma dremel , also ein orginal ??? :o ::) :P ;D gekauft und mit dem hab ich schon ein window ne radiator loch ein aquatube loch und vieles mehr "gedremelt" und der funckt immer noch wie am anfang :)
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 20:50

ich kauf mir jetzt denn
ich brauch denn nur für ein window
und für spätere arbeiten

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 20:56

Zitat

Dremel von der firma dremel , also ein orginal


[klugscheißmodus on] NE NE also so ganz richtig is das nicht, denn so wie rippchen mir das vor nem Jaht erklärt hat, erkläre ich dir nun PROXXON heißt das orginal (und is auch wirklich geiler) [/klugscheimodus off]

;D NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 21:28

hi,
OK.... DU KLUGSCHEISSER ;) ;D ;D ;D
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 21:29

ich hab auch nur nen billigen dremel, aber mit dem hab ich auch schon gehäuse zerstückelt.
natürlich wird es irgendwo einen qualitäts unterschied geben, aber man muss für sich entscheiden, ob mal als gelegenheitsbastler oder anfänger nicht mit nem teil ausm supermarkt auskommt. und wenn man das auch noch gerade hält, kommt man damit schon ein stück weit :)

aber wie wohl auch bei lötkolben oder vllt generell allem, mit dem man sich besser auskommt: wenn man die hardware abschätzen gelernt hat, greift man früher oder später zu einem hochwertigen und teureren modell. aber gleich mit der elite-deluxe-hardcore-master-edition anzufangen hat anfängern auch noch keine besseren ergebnisse beschert...

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 21:52

also ich weiss nicht, was ihr mit euren dremeln so anstellt. rührt ihr beton damit an??? ich hab nun schon seit gut 3 jahren einen rotwerk dremel. der hat 130w und mehr umdrehungen, als der original dremel (jajaja, nicht der proxxon). ich kann nicht sagen, wieviel kilometer der nun schon an metall, holz und plexi durchtrennt, geschmirgelt und poliert hat. der tut immer noch wie am ersten tag. und das für einen preis, der weniger als einem drittel des preises für einen dremel entspricht. also selbst, wenn er mir irgendwann mal verrecken sollte - ich könnte ihn noch zweimal kaufen und käme immer noch günstiger. klarer fall von geld gespart. 8)
Gruß, Micha.

Kar.98

Senior Member

Re: billig Dremel

Mittwoch, 14. April 2004, 22:08

Zitat von »Al_Borland«

also ich weiss nicht, was ihr mit euren dremeln so anstellt. rührt ihr beton damit an??? ich hab nun schon seit gut 3 jahren einen rotwerk dremel. der hat 130w und mehr umdrehungen, als der original dremel (jajaja, nicht der proxxon). ich kann nicht sagen, wieviel kilometer der nun schon an metall, holz und plexi durchtrennt, geschmirgelt und poliert hat. der tut immer noch wie am ersten tag. und das für einen preis, der weniger als einem drittel des preises für einen dremel entspricht. also selbst, wenn er mir irgendwann mal verrecken sollte - ich könnte ihn noch zweimal kaufen und käme immer noch günstiger. klarer fall von geld gespart. 8)



Ganz genau meine Meinung. Die Leute können mit den Teilen einfach nicht umgehen. Die Halten das kleine Maschinchen fün ne Kettensäge bzw. Flex. ;D

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD