• 16.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mobo Tausch

Donnerstag, 15. April 2004, 14:03

ich bin gerade dabei mein Epox 8RDA3 gegen ein Abit NF7 zu tauschen.
Da ja beide ein NForce 2 Chipsatz haben sollte der Rechner doch normal wieder hochlaufen, oder?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Mobo Tausch

Donnerstag, 15. April 2004, 14:06

ja sollte windows gebacken bekommen.

Wenn du win xp hast und es funktioniert nicht: mit der cd booten und reparieren, dann tauscht der nur die systemdateien aus und macht das system wieder funktionsfähig, deine config bleibt erhalten ;)

Re: Mobo Tausch

Donnerstag, 15. April 2004, 15:03

Ich hab das beim Umstieg vom NF7 aufs Lanparty NFII auch so gemacht, alledings vorher den nForce-Treiber runter und dann mit dem neuen Mainboard auch nen neueren Treiber drauf... hat super geklappt!

Re: Mobo Tausch

Donnerstag, 15. April 2004, 15:54

Zitat von »das«

Ich hab das beim Umstieg vom NF7 aufs Lanparty NFII auch so gemacht, alledings vorher den nForce-Treiber runter und dann mit dem neuen Mainboard auch nen neueren Treiber drauf... hat super geklappt!

Muss ich bei der Deinstallation etwas beachten (spezieller Cleaner) oder einfach unter Systemsteuerung "Software entfernen" den Treiber suchen und deinstallieren?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Mobo Tausch

Donnerstag, 15. April 2004, 15:56

gündlicher schadet wahrscheinlich nicht, wenn Du den "Aufwand" nicht scheust isses schon sicherer :)

Ich hatte es nur per Windows-Deinstallation gemacht und geklappt hats trotzdem.