• 26.04.2024, 03:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 14:35

juuuuuunge das gibt es nicht, tag des gruebelns gestern abend. also ich hab ab und an mal meinen rechner auf warum weiss ich auch nicht. also auf einmal ich mach zu , und ich hatte mich schon immer gewundert warum mein rechner abstuerzt, und nach ca. 20 sek nix tun also maus laesst sich nich bewegen nichts kein task manager kommt bluescreen, beginn des speicherabbilds (Windows 2000).

Bin ich nun GANZ verblödet oder liegt es daran das wenn ich die Seitentuer anklemme (lüfter) das mein rechner abstürzt??


dass geht mir voll auf den **** (wecker) >:( und dann noch den scheiss delta lüfter (60mm) omfg....


der verärgerte Johnny >:(

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 14:42

Was hast du für ein NT und was hängt da alles dran?

Vllt zieht er zu diesem Zeitpunkt zu viel Strom und das Sys wird instabil.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 14:44

Aus deiner Sig: AMD Athlon XP 3200+ @ 2442 mhz auf einem Asus A7N8X

Da hast dein Problem ;)
Wo ich bin ist vorne.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 14:45

hab son olldes 350 watt ding es haengen dran

1 Laufwerk (sonst immer 2 aber hab keine stecker mehr ueber ;D)
2 HDDS
fuer die front LED's annem 4 Pin stecker
LÜftersteuerung
insgesamt 4 Lüfter (cpu = delta)
inverter + kaltlichtkathode
und mobo versteht sich


aber der seitentuerlüfter ist ja dran er lüaft ja und pzstet die Kalte lust direkt vor den CPU LÜfter/Kuehler wenn ich die Seitenwand nehme und einfach aufstecke mich wieder hinsetze, baehm, beginn des speicherabbilds >:(

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 15:38

Ey, über 2400 Mhz auf nem A7N8X sind nicht stabil, glaube mir mein Sohn ;D
Wo ich bin ist vorne.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 16:11

lol das läuft schon seit monaten so, nein also, der rechner läuft 24/7 ok ? mit zokken usw.


sobald ich dann die seitenwand zumache, stürzt der rechner ab !


is die seitenwand auf so wie die ganze woche und den ganzen tag is nix !  >:( >:( >:(



Edit : So hatte mal auf standart runtergetaktet ok stadart net einfach 200 mhz fsb und multiplikator auf 11 also 3200xp @ 2.2 ghz dfas selbe prob

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 17:11

Dann würde ich auf Probs mit der Temp tippen.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Johnny2k3

unregistriert

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 17:17

also nach dem absturz drueck ich auf reset und geh sofort ins bios dauerrt ca. 3 sekunden und da steht 40°C und Mainboard ca. 30°C graka is standarttakt also kalt bis lauwarm

Johnny2k3

unregistriert

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 20:59

was soll ich denn nu machen :'( :'( :-[ ???

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 21:04

Seitenwand einfach zu lassen :P

wenn da eh schon ein Lüfter die kalte luft von draußen reinbläßt, lohnts sich doch nich, die Tür auf zu machen...

Johnny2k3

unregistriert

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Mittwoch, 14. April 2004, 23:10

Zitat von »HoferSackal«

Seitenwand einfach zu lassen :P

wenn da eh schon ein Lüfter die kalte luft von draußen reinbläßt, lohnts sich doch nich, die Tür auf zu machen...




lese mal bitte paar posts weiter oben, danke. ich sagte wenn die seitenwand zu is stuerzt der ab , is sie auf 24/7 !

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Donnerstag, 15. April 2004, 01:18

Johnny kannst du BITTE einwenig auf die Rechtschreibung und besonders auf Zeichensetzung achten! Man versteht ja kaum was, wenn man das erste mal dein Post liest!!! :) ;)
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Donnerstag, 15. April 2004, 16:01

Zitat von »ALeX«

Johnny kannst du BITTE einwenig auf die Rechtschreibung und besonders auf Zeichensetzung achten! Man versteht ja kaum was, wenn man das erste mal dein Post liest!!!   :) ;)



Lieber Rechtschreibgott Alex,

es tut Mir äusserst leid, das Sie Meinen, aus wut geschriebenen Post nicht so klar lesen können. Ich entschuldige Mich dafür.


Mit freundlichen Grüssen

[glow=red,2,300]Daniel alias Johnny[/glow]

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Donnerstag, 15. April 2004, 16:33

Zitat von »Johnny2k3«

es tut Mir äusserst leid, das Sie Meinen, aus wut geschriebenen Post nicht so klar lesen können. Ich entschuldige Mich dafür.

Ist auch besser so. Nicht über so Kleinigkeiten aufregen, erfreu dich lieber am schönen Sonnenschein. Und mach am besten deine Sig kleiner.

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Donnerstag, 15. April 2004, 16:53

ich hab mal ne lüftersteuerung gebaut und da war der Poti nicht gescheit abisoliert. sobald die lüftersteuerung dann kontakt zum gehäuse hatte, stürzte der Comp ab. Also ich würde mal auf ein kaputtes kabel tippen, wo die isolierung fehlt.

@inxs: wegen deiner sig hab ich keine ruhe mehr. ;) Denn ich habe meine boxen voll aufgedreht und jedes mal komm ich aus versehen auf dein bild drauf. :'(

mfg
tomd

Johnny2k3

unregistriert

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Donnerstag, 15. April 2004, 16:56

komisch komisch komisch....... erst shutdown mein rechner. Ok dann alle kabel neu drangesteckt, alles mit Strom überprüft, und siehe da rechner zu, läuft wieder. Aber woran kann das gelegen haben ? >:( >:( >:( >:( >:(

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Donnerstag, 15. April 2004, 23:29

Hi,
Hab das selbe Mainboard und bei mir is auch manchmal so das wenn ich unterm betrieb die seitenwand mal kurz auf und dann wieder zu mache, dass er dann so komisch das fiepsen anfängt für ein paar sekunden ( Hilfe Mein Rechner FIEPT ;D :o )
Amd Athlon XP 2200+@2000Mhz ( 12*166) Asus A7N8X Deluxe@Wassergekühlt Hercules 3d Probphet 9800Pro@Wassergekühlt CPU@Wassergekühlt

Re: Gehäuse, Mb oder sonst was

Freitag, 16. April 2004, 01:18

Wohl an einem Kurzen, der irgendwie durch das schließen der Seitenwand ausgelöst wurde.

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen