• 27.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Donnerstag, 15. April 2004, 15:57

Hi,

hab grad hier meinen iiyama prolite 431s stehen.
Ich hab mir vor ner woche bei alternate.de dieses DVI Kabel für den TFT geholt:

http://www2.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
Hardware--->Monitore--->Zubehör----> das DVI kabel für 19€

Nun zu meinem Problem. Ich hab das DVI kabel am TFT angeschlossen...gestartet, und was sehe ich?...ein flackerndes grünes bild..

darunter kann mann zwar das eigentliche desktop erkennen, aber des komplette Bildschirm flackert nur in einem hellgrünen ton. Hab schon alles versucht: digital eingang am TFT eingestellt, wiederholfrequenz auf 60 und auch 75 hz gestellt...den AUTO knopf am TFT gedrückt..nichts hilft..immer das grüne flackernde Bild.

Habs dann mal mit nm normalen d-sub kabel probiert...da ist auf anhieb alles in Ordnung.

Was stimmt da nicht??? Ist das DVI kabel falsch? oder muss ich noch was bestimmtes einstellen??
Ach so, Grafikkarte is eine 9800 XT
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Donnerstag, 15. April 2004, 16:03

Theoretisch sieht das richtig aus - der Monitor hat DVI-D, das Kabel ist DVI-D... entweder ist Kabel, GraKa-Ausgang oder Monitor-Eingang defekt. Probier nach Möglichkeit mal ne andere Karte (beim Bekannten oder so)

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Donnerstag, 15. April 2004, 16:39

habs grad mit ner anderen Grafikkarte getestet...das gleiche Problem..
Hoffe nicht das es am TFT liegt..hab den grade heute bekommen. Noch andere Ideen?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Donnerstag, 15. April 2004, 16:44

Wie siht es mit einem anderen Kabel aus? Wenn das auch nichts hilft, bleibt leider nur der Monitor als Fehlerquelle ürig.

Totamec

unregistriert

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Donnerstag, 15. April 2004, 16:55

Geb das Kabel zurück. Das gleiche findest du bei reichelt für 5,95E. das mal an den Anfang.

Tausche das Kabel mal aus, hoffen wir mal das es daran liegt. Kann sonst am DVI Anschluß der Grafikkarte liegen, am TFT, an ner falschen Sync zwischen beiden, etc.

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Donnerstag, 15. April 2004, 18:21

Zitat von »Totamec«

Geb das Kabel zurück. Das gleiche findest du bei reichelt für 5,95E.

Dann muss er aber (weil unter 40 Euro) das Rückporto übernehmen. Und bei Reichelt kommt nochmal Porto drauf. Und falls es dann doch net am Kabel liegt, wird er sich besonders freuen ;D.

Totamec

unregistriert

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Donnerstag, 15. April 2004, 19:51

Gehen wir mal davon aus, dass alternate, wie sie es üblich machen, auch bei Kleinbeträgen die Kosten übernehmen. Gehen wir davon aus, er besitzt einen CD oder DVD Brenner, und kauft bei reichelt noch ein paar Rohlinge mit...

::)

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Freitag, 16. April 2004, 03:06

Lösung gefunden:

War heut noch bei Saturn und hab ein DVI kabel geholt.
Eingeplugged und es funktioniert ohne Probleme. Lag also am Kabel...welches morgen an alternate zurückgeht.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Iiyama PL 431S DVI Problem...HILFE!!!

Freitag, 16. April 2004, 05:20

hab auch n dvi kabel von alternate... produziert grafikfehler >:(