• 23.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Problem

Freitag, 16. April 2004, 06:40

Folgendes Problem:

Habe heute ein paar neue Komponenten gekauft und auch glecih eingebaut, nur leider will das USB absolut nix tun.

Hier erstmal die Hardware:

Board: Asus A7N8x Deluxe
Speicher: 256 MB Infineon DDR 333
Chip: AMD Athlon XP 1700+
BS: Windows XP, aber ohne SP1

Im Windows Gerätemanager steht alles einwandfrei drin. Es kommt zu keinem Zeitpunkt eine Fehlermeldung. Wenn ich ein USB-Gerät einstecke, passiert nur leider gar nix. Bemerkt hab ich das bei meiner Maus, da fängt nix optisches an zu leuchten oder so. Treiber von Asus sind natürlich drauf. Habe es im BIOS schon mit USB 1.1, 2.0, 1.1+2.0 probiert und zudem noch die Einstellung USB Legacy Mouse Support aktiviert und auch mal deaktiviert. Zudem auch alle Treiber schon deinstalliert und auch wieder installiert. Meine USB-Geräte sind heile. Funktionieren alle an einem anderen Rechner, nur an meinem tut sich nix. Hat noch wer ne Idee?
Ich wäre für ne schnelle Hilfe sehr dankbar, bis jetzt sieht wohl alles nach nem fitten-board aus, oder?

MfG

p3t4

Re: USB Problem

Freitag, 16. April 2004, 10:14

du solltest auf jeden fall das service pack 1 von XP mal draufmachen ! weil Xp da ein paar kleine probs hat ohne das sp ! http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/d…sp1/default.asp

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: USB Problem

Freitag, 16. April 2004, 11:45

Zitat

du solltest auf jeden fall das service pack 1 von XP mal draufmachen ! weil Xp da ein paar kleine probs hat ohne das sp !


das ist richtig. bei mir läuft usb gott sei dank auch ohne sp1.

hast du den pc neu installiert oder das board in ein älteres system eingebaut?
die neusten nforce treiber hast auch?

bei mir läuft usb gott sei dank auch ohne sp1
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: USB Problem

Freitag, 16. April 2004, 12:11

USB läuft eigentlich immer ohne SP1, aber eben nur USB 1.1.

Für USB 2.0 brauchste dann SP1.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: USB Problem

Freitag, 16. April 2004, 13:21

So, Problem gelöst. Das mit dem Service Pack hat gefunzt. Danach war dann alles da. Jetzt werden sowohl USB 1.1, als auch 2.0 Geräte erkannt.

Vielen Dank nochmals euch Dreien!

MfG

p3t4