• 25.04.2024, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 18:24

Hi,

ich suche für meinen TFT (17") ne Tragetasche damit ich den auch geschützt zu LANs mitnehmen kann. Hatte mal bei einem Online shop so Tragetaschen für TFTs gesehen, leider weiß ich die adresse nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 19:00

Ich weiß dass sie welche bei Com-Tra.de haben, die gibts auch bestimmt woanders...

Gruß
Chris

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 19:18

genau die meinte ich..Dank Dir.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 22:00

ich habe sehr intensiv gesucht und nur die modelle von geargrip gefunden. habe mir selbst die 15"-version gekauft, ich glaube bei com-tra.de weil's da am "billigsten" war (ist insgesamt nicht gerade günstig, so ein teil - aber wertvoll beim gebrauch).

hab schon seit wochen pics davon gemacht, aber der test dazu ist bei uns noch nicht online. aber wenn mich jemand ganz lieb bittet, mach ich den vielleicht die tage fertig :)

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 22:22

ich werd meinen in ne dicke decke einwickeln und gut. Die Taschen sind mir zu teuer dafür. und selbst mit Tasche würd ich den nicht einfach so wie ne Mülltüte tragen. Dafür isser einfach zu wertvoll mein kleiner 19"

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 22:24

Der Originalkarton schützt eh idR am Besten - wenns unbedingt sein muss kann man den ja mit nem Miditower-Geargrip tragen ;D

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 22:26

Das ist richtig. Nur ist mir der Karon zu sperrig :-)

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 22:34

kauf dir den tft von shuttle wenn der rauskommt, da ist gleich ne tragetasche dabei ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Suche TFT Tragetasche

Dienstag, 13. April 2004, 23:38

das ias auch ne möglichkeit der Auslese *g*

Totamec

unregistriert

Re: Suche TFT Tragetasche

Mittwoch, 14. April 2004, 01:59

Ähm Kinder: SELBERNÄHEN! Ich wette fast jeder von euch hat jemanden in der Family der/ die nähen kann. Schaumstoff-Reste gibt es für ein paar Cent, Stoff für ein paar Euro und für das Machen noch ne Packung Merci. Meine hat mich keine 8E gekostet so und das war damals für nen 19".

Ihr seid ja mal kreativ ;D

Re: Suche TFT Tragetasche

Mittwoch, 14. April 2004, 21:11

von den (imho dennoch gerechtfertigten) kosten mal abgesehen ist ein karton oder ne decke ohne griff, schultergurt, festen sitz und anliegender und gepolsteter schutzplatte sowie kabelhalterung und netzteiltasche wohl eine lächerliche "alternative".

ich kann eine passende tasche jedenfalls ausdrücklich empfehlen, und wer das geld für nen guten tft ausgibt, sollte auch bei einer angemessenen transporttasche nicht knausern.
wer sich nen porsche kauft, fährt auch kaum mit heizöl... ;)

Re: Suche TFT Tragetasche

Mittwoch, 14. April 2004, 21:29

@Yogi:

Richtig!...obwohl ich meinen Aston Martin mit Kuhjauche fahre... ;D
wäre aber echt mal nett wenn Du die Tasche mal einem Test unterziehen könntest...bzw posten könntest.Werd mir dann erstmal den Test reinziehen bevor ich mich für eine Investition von 50€ entscheide...Deswegen: BITTE BITTE :D ;D
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Suche TFT Tragetasche

Mittwoch, 14. April 2004, 23:37

okay, ich setz mich dran...

Re: Suche TFT Tragetasche

Mittwoch, 14. April 2004, 23:52

mein TFT war schon auf diversen lans und hat bisher keinen schaden davon getragen.. ::)

bei der fahrt einfach auf den rücksitz legen und gut ists.. ;D

gut, dann passen nurnoch 2 leute + 2 rechner in ein auto, aber.. hey..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Totamec

unregistriert

Re: Suche TFT Tragetasche

Donnerstag, 15. April 2004, 13:16

Also diese Taschen die man so zu kaufen bekommt sind ja wohl ein Witz. Wenn man genau hinschaut, drücken die aufstellen drauf, wo man bei einem TFT nicht hindrücken soll. Die Polsterungen sind viel zu straff aufgezogen.

Ihr könnt an einer selbstgenähten Tasche auch Henkel dran nähen oder Schaumstoff reinpacken und zwar da wo er sitzen soll!

Meins ja nur gut mit euch ;)

Re: Suche TFT Tragetasche

Donnerstag, 15. April 2004, 13:42

Also 50 € find ich dämlich ::)

Und toll geschützt ist das tft dadurch nicht, nur vor oberflächlicher beschädigung.

Finde das ist rausgeschmissenes Geld, was man besser investieren kann.

Re: Suche TFT Tragetasche

Donnerstag, 15. April 2004, 17:17

besser investieren? worin? nen größeren tft?
wenn man schon 600€ fürn tft ausgibt, sollten das peanuts sein.

und dass das ding nicht vor hitze und wasser schützt, hat auch keiner erwartet, aber vor transportschäden dafür umso mehr (und genau dafür wurde es neben dem unberücksichtigten tragekomfort entwickelt).

edit: sorry, aber das soll hier in keinen kleinkrieg ausarten. muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist. ich (als einziger, sich zu wort meldender besitzer eines solchen teils) kann es jedenfalls nur empfehlen, auch für das geld.

Re: Suche TFT Tragetasche

Donnerstag, 15. April 2004, 17:24

ist denn da überhaupt irgendein schutz für das display? oder besteht das wiklich nur aus stoff/polyester o.ä.?

mfg
tomd

Re: Suche TFT Tragetasche

Donnerstag, 15. April 2004, 17:41

Also, ich transportiere mein TFT nur im Original-Karton, ist mir einfach sicherer. Das GearGrip hab ich schonmal live gesehen, habs mir aber leider nicht näher angeschaut...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyrius

Senior Member

Re: Suche TFT Tragetasche

Donnerstag, 15. April 2004, 17:52

Zitat von »tomd«

ist denn da überhaupt irgendein schutz für das display? oder besteht das wiklich nur aus stoff/polyester o.ä.?

mfg
tomd


Ja hat eine Schutzplatte vor dem LCD. Ich habe den Geargrip für nen 15" und ich kann das Teil nur empfehlen.
Also ich packe es auf ner Lan nur einmal zu laufen. ;D