• 23.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Graka Speicherkühler zu groß?

Dienstag, 20. April 2004, 17:51

Hi,

hab mir diese Revoltec Speicherkühler bestellt (alu).
http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=110

Jetzt sind die Kühler aber zu lang für den 9800pro Speicher.
Muß ich die Dinger jetzt kürzen? Habe mal gelesen, daß die auch so draufpassen sollen.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Graka Speicherkühler zu groß?

Dienstag, 20. April 2004, 18:00

Tja wenns nicht passt muss es passend gemacht werden. Diese Kühler sind allgemein für Grafikkarten und Spannungswandler, da kanns schon bei einigen Graka's sein dasse zu gross sind. Wird doch wohl kein Problem sein nen Dremel aufzutreiben und etwas nachzuhelfen oder?
Wo ich bin ist vorne.

Re: Graka Speicherkühler zu groß?

Dienstag, 20. April 2004, 19:51

Warum kleiner machen? Es stört doch net wenn die ein bißchen über den Speicher herausragen. Wenn da kein Platz sein sollte kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen ... nimm nen Dremel.


mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Graka Speicherkühler zu groß?

Dienstag, 20. April 2004, 20:36

solange sie nichts kurz schließen mit es egal wie groß;)

lacc4

unregistriert

Re: Graka Speicherkühler zu groß?

Mittwoch, 21. April 2004, 01:14

quatshc die dinger sind eigentlich für graka rams. hab die auch (cu) und sie sind bissel groß , joa aber sie passen (hab ne 9800). wenn du den standrd ati (sapphire) benutzt passt einer allerdings nicht ganz hin, den kann man aber bisschen quer draufpappen dann passt das auch!

mfg
Genji

Kar.98

Senior Member

Re: Graka Speicherkühler zu groß?

Mittwoch, 21. April 2004, 02:57

Hab gerade umgebaut. Es hat alles wunderbar geklappt, nur bei einem habe ich zur Sicherheit ein Stückchen Islierband genommen, falls etwas aus unerklärlichen Gründen verrutschen sollte.Wakü-Kühler ist jetzt auch endlich drauf ;D

MFG

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

lacc4

unregistriert

Re: Graka Speicherkühler zu groß?

Mittwoch, 21. April 2004, 17:59

Zitat von »Kar.98«

Hab gerade umgebaut. Es hat alles wunderbar geklappt, nur bei einem habe ich zur Sicherheit ein Stückchen Islierband genommen, falls etwas aus unerklärlichen Gründen verrutschen sollte.Wakü-Kühler ist jetzt auch endlich drauf ;D

MFG

Kar.98



brauchste nich! als ich meine letztens mal abegemacht hab hatte ihc echt angst weil ich die beinahe "abreißen" musste. von den dingern hab ichs nur dank taschenmesser und kühltruhe weggekriegt. also keine sorgen dass die abfallen oder so!

mfg
Genji