• 26.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 16:40

Hi Leute ich suche eine möglichst preiswerte Graka für meinen Dritt Pc. Der Pc soll eigentlich nur zum Surfen und Musik hören/ Videos gucken genutzt wwerden. Angeschlossen wird er am Fernseher. Nun suche ich eine möglichst preiswerte Graka mit TV-Out (kann von mir aus auch gebraucht sein)
Unds da habe ich die 2 aus dem Topic titel ins auge gefasst. Zu welcher von den beiden würdet ihr mir raten?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 16:42

Kurze Antwort: Die 9200. TV-out ist (sofern man nicht das kostenpflichtige TVTool nutzt) generell auf den ATi-Karten besser.

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 16:43

9200 habe nur positive Erfahrungen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 16:43

Ich nehm man an, dass vorallem die Bildquallität des TV-outs eine Hauptrolle spielt. Die Test die ich ergoogelt habt sagen da aber nix zu aus... am besten mal auf den ATI-Profi warten
*Man_in_Blue ruf*  ;D
Edit: ::) ich muss schneller werden...

mfg j1nnai

Ika

Full Member

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 18:52

Kann jetzt leider nicht den Vergleich zwischen ner richtigen GF4MX und ner 9200 anstellen aber ich kann dir sagen 3D Mässig leistet meine 9200SE (128MB (64Bit)) mehr als die Onboard nForce2 GF4MX (128MB 166Mhz)
xStraight Edgex

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 18:55

Hi.

Nim in jedem Falle die Radeon 9200.

Die Leistung ist besser. Die 3D Billdquallität ist besser. Die VGA-Signalquallität ist besser. Die TV-Out signalquallität ist besser...

Soll ich weiter machen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Johnny2k3

unregistriert

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 18:59

schreib alles hin was dir einfaellt ::)

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 19:05

Zitat von »INXS«

Kurze Antwort: Die 9200. TV-out ist (sofern man nicht das kostenpflichtige TVTool nutzt) generell auf den ATi-Karten besser.


Hi,

mit ner FX-Karte, den neuesten NVidia-Treibern und aktiviertem NView + Desktop-Manager, ist die Aussage aber nicht zu halten!

Damit es keine Missverständnisse gibt, ich habe auch TV-Tool lizenziert und benutze es auch weiterhin für meinen PC mit GF2-Karte … nur beim Hauptrechner mit der GF-FX5900U nicht mehr … ist dann auch wirklich völlig überflüssig ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 19:06

okok ihr habt mich überzeugt.
Gibt es denn auch Radeon9200 modelle mit TV-Out als Cinch? Oder kann ich ohne große Einbußen bei derqualität befürchten zu müssen einen Adapter von S-Vide auf chinch nutzen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 20:08

Zitat von »TS«



Hi,

mit ner FX-Karte, den neuesten NVidia-Treibern und aktiviertem NView + Desktop-Manager, ist die Aussage aber nicht zu halten!

Damit es keine Missverständnisse gibt, ich habe auch TV-Tool lizenziert und benutze es auch weiterhin für meinen PC mit GF2-Karte … nur beim Hauptrechner mit der GF-FX5900U nicht mehr … ist dann auch wirklich völlig überflüssig  ;)


Was hat bitte die Software mit dem Bildsignal zu tun das am TV-Out anliegt?

Der ATi-Rage Theater ist in der Hinsicht bis heute quasi unschlagbar... (wenn man jetzt mal die Matrox Karten außer acht lässt)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Mittwoch, 21. April 2004, 22:48

Wenn du keine Performance brauchst, nimm eine OHNE LÜFTER!

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Donnerstag, 22. April 2004, 13:46

Die performance ist eher nebensächlich nur ich fürchte ohne lüfte kriege ich in dem beengten Koffer mächtig Hitzeproblene. Immerhin sitzt ein 1200er Duron mit in dem Sys und der heizt ordentlich.

Aber meine Frage bezüglich des Adapter s wurde noch nicht beantwortet. :-/
Macht das einen unterschied in der qualität wenn ich einemn Adapter von Scart auf cinch verwende um den Pc über den cinch anschluß an meinem fernseher anzuschließen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Geforce4 MX 440 vs. ATI Radeon 9200

Donnerstag, 22. April 2004, 14:02

ich kann zwar die 9200 ned bewerten(da ich keine hab)

jedoch hab ich mit allen alten GF2 (mx,pro ultra) und fx5200 pro immer "beschissene" :-X qualität aufm tv gehabt

geflimmert unscharf gestört und dazu noch müsam ums zum laufen zu kriegen ;)

rat dir zu ner radeon denn schlechter als bei den gf kann der tv-out ned sein ;)
[CENTER][/CENTER]