• 25.04.2024, 10:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 18:34

hallo

als ich gerade meine nagelneue sapphire radeon 9800pro mit 256ddr I ram eingebaut hab, sind auf dem monitor überall merkwürdige symbole zusehn. durch diesen müll konnte man aber noch den desktop sehen. hab erstmal den treiber installiert, dachte das gibt sich dann. aber nö! kommt nix besseres. in einem andern pc is nix anders.
ich könnte mir vorstelln, wenn die karte nich ganz defekt is, das die irgentwie zu heiß läuft??
also was meint ihr???

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 18:36

Gehäuse öffnen und Lüfter vorstelllen - hört sich allerdings nahc einem Fall für den Umtausch-Service an ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 18:40

die sapphire 256 mb ddr1 karten sind meistens 9800xt karten, die den xt tackt nicht schaffen. bei mir ist´s genauso, meine karte macht schon bei wenigen mhz höheren takt schlapp und es gibt pixelfehler.

ich denke also dass es auch an der karte und nicht an dem treiber liegt. reklamier sie am besten beim händler
[CENTER][/CENTER]

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 18:45

och nö, es is nämlich so das ich vorher dieselbe karte hatte, welche mir aber durchgebrannt is, wesshalb ich diese als ersatz zurückgeschickt bekommen hab. dann müsst ich ja schon wieder 6 wochen warten bis ich dei wiederbekomm >:(
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 18:52

ich hab inzwischen nochmal versucht die karte zum laufen zu bringen, nun passiert nach dem booten (mit den beschriebenen grafikfehlern) gar nix mehr und der monitor geht aus. kann doch eigentlich nur ein defekt sein oder???
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 19:43

Das mit dem Monitor ist bei mir auch passiert aber nur nachdem ich den FSB zu hoch gestellt habe.D.h es wird mit 80%iger wahrscheinlichkeit ein defek sder graka sein

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 20:32

ist nicht hochgetektet gewesen, hab bios defaults geladen gehabt
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 21:00

Zitat von »SadMan21«

ist nicht hochgetektet gewesen, hab bios defaults geladen gehabt


Hi.

Schick die Karte einfach zum Hersteller (!) zurück... man soll dir en vernünftigen ersatz zu verfügung stellen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 22:09

Viel Spaß. Meine Hercules ist nun nach 6 Wochen endlich zurückgekommen und nun ist die schon wieder defekt.  >:( Jetzt muss ich die wieder einschicken und wahrscheinlich wieder 6 wochen warten bis ich wieder eine kaputte bekomme.  >:(  >:(  >:(

mfg
tomd

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 22:22

Zitat von »Man_In_Blue«



Hi.

Schick die Karte einfach zum Hersteller (!) zurück... man soll dir en vernünftigen ersatz zu verfügung stellen...

Man In Blue

wie jetzt? meinst du ich soll die direkt zum Hersteller schicken und nicht wieder zum Händler?

muss ich da keine 6 wochen warten???
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 22:27

Zitat von »SadMan21«


wie jetzt? meinst du ich soll die direkt zum Hersteller schicken und nicht wieder zum Händler?

muss ich da keine 6 wochen warten???


Du hasst es erfasst.

@ tomd:

Das ist ärgstes Pech... aber hast schonmal drüber nachgedcht das die Karten ned immer Kaptt gewesen sein könnten?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 22:29

ich hab grad mal auf der website von sapphire geguckt, dort steht nur das man sich bei sämtlichen garantiefällen an den Händler wenden soll :-/
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 22:48

Hast du doch schon einmal, also diesmal zum Hersteller :P
Ich denk auch, dass du vom Hersteller direkt am ehesten was gescheites zurück bekommst.

mfg j1nnai

Re: Hilfe! Radeon produziert nur Grafikfehler!

Donnerstag, 22. April 2004, 23:32

Zitat von »SadMan21«

ich hab grad mal auf der website von sapphire geguckt, dort steht nur das man sich bei sämtlichen garantiefällen an den Händler wenden soll  :-/


Besteh einfach drauf.

Rein rechtlich müssen se die Karte nemen... Man In Blue
A sinking ship is still a ship!