• 27.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 17:47

Ich wollte mal wissen, welches Barebon Ihr mir empfehlen könnt.
Im Moment tendier ich zu dem hier.Könnt Ihr das empfehlen oder ein andres?
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4643


Die fragen kommen wenn ich weiß welches ich nehme.
Danke

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 18:13

Moin!
Das shuttle sn45g wird oft empfohlen und es ham hier auch einige user.
Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Barebones gemacht, aber die User werden saicherlich noch ihre Erfahrungsberichte mit dem Ding posten :D

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 18:17

Das SN45 ist sehr zu empfehlen. Denn
1. hat es das beste Mainboard in Barebone Größe für AMD CPUs verbaut und
2. siehts einfach geil aus und
3. übliche Barebone Vorteile halt...

Aber zu dem von dir gennaten Teil kann ich nix sagen.

mfg
tomd

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 18:27

jo, i tät auch n shuttle empfehlen, sind imo einfach die besten geräte
vor allem is das teil relativ einfach leise (für lukü verhältnisse... ;)) zu kriegen (zumindest kenn i kein andres bärbone für das es n brauchbares silent nt gäb und die heatpipe is auch ne recht gelungene konstruktion...)
alternativ zum sn45 wär allerdings auch das sk43g interessant, auch recht schnell, von ausfällen hört man auch seltener und die ausstattung is ganz klar die bessere ;)

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 18:30

Zitat von »tomd«

Das SN45 ist sehr zu empfehlen. Denn
1. hat es das beste Mainboard für AMD CPUs verbaut und

War das SN45G nicht das Modell wo viele User über einen plötzlichen Totalausfall des Mainboards geklagt haben? :-X

Vielleicht gibts ja inzwischen ne neue Revision oder ein Statement von Shuttle dazu...

zu dem MSI-Barebone: http://www.hardtecs4u.de/reviews/2003/msi_megapc

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 18:32

mmhh, also zum aufbau hilft dir das hier evt weiter, sind beim shuttle fast identisch: http://www.modding-tech.de/articles/11/

Ich habe gerade einen Epox zum Testen da, der wie der MSI Barebone auch ein Display hat und als besondere Funktion kann man einen USB Stick mit MP3s einstecken und kann ohne das Betriebssystem zu booten Musik hören. Ich bin da mal gespannt drauf. Zu der Lautstärke des Epox (Den es im Moment nur für P4 gibt) kann ich noch nichts sagen.

Um einen Shuttle Barebone leise zu bekommen: http://www.modding-tech.de/articles/12/ (nur für dich schon freigeschaltet, sollte eigentlich erst heute abend kommen ;) )

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 18:43

Mei oh mei,
dann meld ich mich halt hier nochmal zu Worte.

Wie sieht es denn mit dem "neuen" SN41G2V2 von Shuttle aus?
Hat meiner Meinung nach ein ansprechendes Äußeres, schon von Haus aus ein Silent-X 250 Watt an Bord und unterstützt mittlerweile ebenfall wie das SN45G CPU/FSB von 400.

Wie es jedoch mit einer guten Übertaktbarkeit aussieht kann ich nicht sagen. Hoffentlich hat sich da auch etwas getan. Dass wäre grandios. Jedoch so richtig glauben tue ich es nicht.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 19:12

sn45g 4 live ;D
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 19:29

also das sn45g ist wirklich spitze - hat ich selber ne zeit lang

falls es p4 sein soll kann ich nur das sn75g2 empfehlen - hat nen 875 chipsatz - ist sehr leise ( merklich leiser als die amd versionen ) und natürlich hammerschnell...

cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 19:45

Danke für die vielen antworten.Hab mir mal das Shuttle angeschaut aber muss ehrlich sagen das es mir vom äußeren viel weniger gefällt und auch die Mulltimedia funktionen von dem MSI scheinen zu überwiegen.aber ist egal.


Erst mal zu den allgemeinen Fragen:

Was ist da genau alles drin??? Wirklich nur Mainboar und NetzteiL??

Wie funktioniert das mit Brenner.Kann man den Intern verbaun und die Blende vom Barebone weiter verwenden sonst siehts ja blöd aus.-
Danke

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 19:46

Also in einem anderen Thread hab ich mal was zum Antec Aria geschrieben und nachdem ich mich inzwischen ziemlich ausgiebig darüber informiert habe, ist das auch ne sehr gute Sache!

So sieht es aus:


Du kannst jedes beliebige MicroATX Board reinmachen, du hast also 3 statt nur einem PCI Port, wie es bei Shuttle ist.
Du hast 3 interne 3,5" Slots und wenn man die Front etwas moddet, sieht es auch verdammt geil aus.
Es hat nen Cardreader und die gewohnten Frontanschlüsse.
Und das tolle ist das 300W NT mit nem 120er Lüfter und wenn du keine Wasserkühlung da rein bauen willst:
Es passt einer der besten Kühler die es z.Z. gibt da rein, der 7000A-Cu von Zalman.
Also sollte das Ding deutlich leiser sein als die Shuttle.

Beweisfoto mit dem Zalmankühler (hier in AlCu-Ausführung):


There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 19:49

Zum Frontmodding hab ich auch schon ne gute Idee.
Der Cardreader und die Frontanschlüsse werden in den Deckel versetzt, beleutete Bulgin-Taster in die oberen Ecken, vorne eine Alublech Front drauf und da kann man dann super geil ein dickes Display reinmachen... 8)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 19:53

Danke für die vielen antworten.Hab mir mal das Shuttle angeschaut aber muss ehrlich sagen das es mir vom äußeren viel weniger gefällt und auch die Mulltimedia funktionen von dem MSI scheinen zu überwiegen.aber ist egal.


Erst mal zu den allgemeinen Fragen:

Was ist da genau alles drin Wirklich nur Mainboar und NetzteiL??

Wie funktioniert das mit Brenner.Kann man den Intern verbaun und die Blende vom Barebone weiter verwenden sonst siehts ja blöd aus.-
Danke

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 20:05

Ist heute der allgemeine Doppelpost und sich selbst Wiederhol-Tag, aus dem Boden gestampft worden? ::) >:(
Das Antec Aria mag ja gut aussehen,... aber der Name gefällt mir nicht so. Ist mir vielleicht doch etwas zu arisch... :-X
Desweiteren, so schlecht sind die multimedialen Einsatzgebiete der Shuttle nun auch wieder nicht. Eine Fernbedienung und ein Display sollten bei einem Shuttle wahrhaftig kein Problem sein.
Und ja, das Grundgerüst wird nur aus Mobo, NT und Gehäuse gebildet. CPU, RAM, HDD, CD, ... fehlen.
Stealth'en sollte bei Shuttle-Geräten kein größeres Problem darstellen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 21:39

Whoohoo... :D

Beim SN41G2V2 kann man den Multi, vDimm, VCore und AGP Spannung einstellen. Also alles herrlich wie beim SN45G. ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 22:18

och bitte red doch nicht von doppel posts und mach es dann selber ::) >:( ;D

Was haltet ihr den von folgender zusammenstellung?

Dann nen AMD Athlon XP 3000+
Dann noch den Sharkoon CUS2 der ist doch mit 22 db recht leise oder?
Dann den AOpen DVDRW 4410Pro
Dann die HIS Excalibur IceQ Radeon 9800Pro DDR2 T/D
Dann Markenlaufwerk 3.5 1.44MB (Black Edition)
Und aus meinem alten Rechner 2* Infineon+Infineon Cl2 256 mb Ram (käuft z.z auf 2-2-2-5

Hab ich was vergessen??
Kann ich damit dann auch ma zockn?

Enigma

Senior Member

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 22:20

@Hanni
Zwischen 3 und 90 Minuten besteht jedoch ein nicht zu vernachlässigender Unterschied! ::) >:( ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 22:28

Ich weiß nicht, wie es bei MSI ist, aber in Shuttles passt keine IceQ. SN45G ist nen gutes Barebone, nur stört ziemlich, dass der keinen S-ATA Controller drauf hat (Was der SN41G2V2 hat)

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 22:39

Was mich ehrlich gesagt stört ist das das MSI son schönes Display und diese knöpfe hat und das shuttle nicht

Re: Welches Barebone (Grundgerüst)

Mittwoch, 21. April 2004, 23:01

@phaetonx
öhm... das sn41g2 hat auch in der v2 noch keine n sata controller spendiert bekommen, den gibts wirklich nur beim sk43g wennst bei sockel a bleiben wills ::)
steht zumindest so auffer shuttle hp, guggstu hier ;)

@hanni
wenn für dich eh nur de optik zählt dann hast eigentlich kaum alternativen
da bleiben nur noch der megapc, ez-buddy und co... ;)