• 24.04.2024, 05:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Mittwoch, 21. April 2004, 23:42

Hi leute ich bins!

Könnte einer mir mitteilen wie viel es kostet die ram zu verdpelln
ich habe im moment 512MB Ram und ich will sie verdoppeln in 1 GB was könnte das für mich kosten?

Und es wirt 100%mein problem beheben

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Mittwoch, 21. April 2004, 23:46

Wenn du meinst, dass das dein Prob löst...

Was für RAM haste jetzt drin? Es ist nämlich immer besser zwei Module des selben Herstellers zu haben.

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Mittwoch, 21. April 2004, 23:49

welche?

ehrlich gesagt weiss ich es nicht

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Mittwoch, 21. April 2004, 23:59

Hier kannste dir einen aussuchen. Wenn der andere RAM aber ein NoNme ist oder recht langsam, würde ich mir überlegen den alten nicht durch ein neues Modul zu ersetzen und gleich zwei Riegel zu kaufen. Preis pro Stück ab ca. 80 €.

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Donnerstag, 22. April 2004, 00:23

warum bist du dir denn auf einmal so sicher das es daran liegt das du "nur" 512 mb ram hast ??
mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Donnerstag, 22. April 2004, 00:29

Bevor du Ram's kauft würd ich doch mal von nem Freund einen ausleihen, verbauen und schauen ob das Problem weg ist. Und wenn du den Speicher nur verdoppelst löst das Problem sicher nicht ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Donnerstag, 22. April 2004, 00:30

Ich hab auch nur 512MB Ram und XP und keine Probleme!
Wieso kommst Du nur auf die Idee das eine Verdoppelung Deines Rams Deine Probleme behebt ???

Athlon

Edit tippt stark auf ein thermisches oder ein Softwareproblem aber sicher nicht auf den Speicher. :-/
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Donnerstag, 22. April 2004, 02:21

.Theoretisch ist es scheiss egal wieviel RAM du hast. Wenn du win XP mit 32 MB RAm betriben würdest, würde der PC einwandfrei laufen, nur halt sehr sehr sehr sehr langsam.

Ich tippe eher auf ein Software Problem, denn warum steigt deine Prozssorauslastung so extrem an, das kann nicht an einem defekten Netzteil liegen oder ähnilchem liegen.

Und welcher Prozess verursacht denn jetzt die Auslastung? Sie das doch bitte mal nach die Prozentzahl steht doch im Taskmanager jeweils hinter dem Prozess. Das wurde schon viel früher gepostet, vielleicht hast du es übersehen ::)

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Donnerstag, 22. April 2004, 09:18

Ich wette er hat sein Problem gefunden traut sich aber ned, oder schämt sich gar, es hier kund zu tun.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 16:15

Ich habe mein Problem noch nicht festgestellt.Vielleicht ist es doch keine gute idee die rams aufzurüsten.Denn das spiel läuft ja bei anderen auf 512 Ram.Es muss etwas anderes sein

Ich habe mal beim gamen den Taskmanager eingeschaltet und die höchste auslastung verursacht natürlich Far Cry.exe
das spiel das ich spiele

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 16:24

und wie sieht es aus wenn du nicht farcry spielst? bzw wenn du nicht spielst?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 16:25

Es ist mir bisher einmal passiert das der comp eingefrohren ist nähmlich beim cd brennen mit nero 6

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 16:40

und der hängt sich sonst nur beim farcry zocken auf oder wie?

von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 16:42

bei ^jedem spiel das ich bis jetzt hatte^^

Und bei jedi knight gehts ganz schnell!!

Da muss ich es nur aufstarten und in den nächsten 2 min ist er eingefroren

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 16:52

Die meisten Leute habén ja zuhause ne große ANzahl von Lüftern rumliegen.
Ich hab über 10 unbenutzt...
Wenn du auch hast, schließ mal alle an nen Verteiler an und lüfte alle eventuellen Hitzequellen. Graka oben und Unten, NB- (??? SB ???) und die Spannungswandler.
Ich tippe, da es nach ner Weile passiert immernoch auf Hitze.

Wie isses eigentlich, wenn er abgekackt ist und du ihn sofort neustartest und normal weiterarbeitest? Stürzt er dann (relativ zum frisch aufheizenden Rechner) schneller ab?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 16:56

ich wollte jetzt gerade ne antwort schrieben und da ist er wieder eingefroren.gerade vor einer minute

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Freitag, 23. April 2004, 17:00

also im normalen windows betrieb hängt er sich nicht auf... dann wirds wohl tatsächlich ein thermisches problem sein.

lass mal verschiedene benchmarks laufen die abwechselnd die cpu (.z.b. prime) die grafik (3dmark) oder auch den ram (da fällt mir gerade keins ein) extrem belasten.
sollte der rechner sich dabei aufhängen, kannst du davo nausgehn, dass es ein problem mit dieser komponente gibt.

geh aber vorher mal ins bios in lade die defaultwerte.
achja... und mach das bei einem ausgekühlten system. sonst bringt das alles nicht so viel.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen