• 18.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

übertaktungsfrage

Mittwoch, 21. April 2004, 23:47

Hi,
ich würd mir gerne cpu,mainboard und ram kaufen womit ich die cpu gut übertakten kann.das letzte mal habe ich mir vor ca 6 monaten nen 1700xp gekauft und kenne mich absolut nicht mehr aus was gut ist.

cpu=2500barton oder gibts da was besseres?
mainboard MUSS raid haben
beim ram sind mir corsair zu teuer.gibts da was gutes und billigeres?

mfg michi

Johnny2k3

unregistriert

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 09:31

kannnst ja TwinMos nehmen, RAID ich glaub meins hat auch RAID (siehe Sig)

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 09:37

Folgende Empfehlung von mir:
Bei Ebay einen Athlon XP 2500+ mit einem AQZFA Stepping ersteigern (steht IMMER bei der Auktion dabei das Stepping wenns ein AQZFA ist)
Mainboard kaufst dir ein Abit NF7-S Rev. 2.0 (Hat SATA-Raid und ATA-RAID) oder du kaufst das Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0 (hat auch Raid aber nur auf S-ATA)
Speicher kaufst dir auf jedenfall Markenspeicher wie Corsair, Twinmos, Geil ect... Mindestens aber PC400er Riegel, besser wären PC433-PC466er damit du auch gut übertakten kannst. Weiters würde ich dir (wenn du es nicht schon hast) ein starkes NT empfehlen (~400Watt)
Wo ich bin ist vorne.

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 15:24

ok danke aber gibts wirklich nichts besseres?
hab vor ca. 6 monaten das abit nf7-s rev.2.0 und twinmos speicher gekauft und dachte deswegen das es schon was besseres geben würde.

mfg michi

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 15:49

nur mal so aus reiner neugier, wie hoch hasch eigentlich dein 1700+ bekommen, weil meiner läuft auf 2300mhz und ich glaub das reicht noch länger aus...

Cheru

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 16:08

die sachen sollen natürlich nicht für mich sein da meiner mit 2400mhz läuft

ich hab gerade bei meinem board geschaut und da kann ich max. nur 6 geräte anschließen brauchen tu ich aber 8.was fürn board könnt ihr mir da empfehlen mit dem ich ähnlich gut wie mit dem abit übertakten kann?

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 16:11

Hi,

@Hypercube
Hat das NF-S 7 Rev 2.0 echt SATA und normales ATA (IDE)Raid?

Ich dachte immer es hätte nur SATA RAID!

mfg

Mysterox

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 16:32

ja das board hat nur sata raid.mir gehts aber eher um die 8 steckplätze und nicht ums raid.

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 17:01

Hi !

hol dir doch nen extra controller !

gibts bei eBay zb. schon für ca. 15 €

hier zb

MfG. qauttro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 18:44

Ja sorry das NF7-S hat NUR S-ATA-Raid, da hab ich mich wohl wo verlesn :-[ Sorry Leude
Wo ich bin ist vorne.

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 19:05

stimmt eigendlich mit dem controller.dann werd ich mir wieder das abit board und nen 2500 barton holen und hoffen das der genauso gut zum übertakten geht wie mein alter 1700xp.
gibts vielleicht irgendetwas auf das sich das warten lohnt?hab noch ca 2 wochen zeit mit dem kaufen

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 22:51

Kauf dir keinen AQZFA Barton 2500+ sondern nen "wayne" Barton 2500+ und freu dich, dass du 30€ gespart hast.
(Allein die Idee sich bei ebay nen AQZFA Barton zu kaufen *kopfschüttel* ... wenn ihr zuviel Geld habt, KM und ihr habt meine Konto-Addresse zum überweisen ;))
Nene du, das Stepping isses Geld net wert.

mfg j1nnai

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 22:57

Zitat von »j1nnai«

Kauf dir keinen AQZFA Barton 2500+ sondern nen "wayne" Barton 2500+ und freu dich, dass du 30€ gespart hast.

Blubb.

1. Der AQZFA kostet nur 15€ mehr als ein 'normales' Stepping.
2. Wenn du @ 3200+ übertakten willst reicht ein normales Stepping.
3. Wenn du höher als 3200+ kommen willst, empfehle ich auch einen AQZFA, da sich diese potenziell besser übertakten lassen als normale Steppings. Ich würd die allerdings nicht bei ebay kaufen (sondern z.B. von Jes Computer)
4. Wie hoch du kommst ist nicht garantiert.

Re: übertaktungsfrage

Freitag, 23. April 2004, 00:26

Also dazu kann ich nur wie Dino sagen, die besten steppings sind r2d2 und r3po aber wayne ist auch nicht schkecht hehe!
Und wie immer alle ihr lusitgen theorien aufstelln! mit wayne kommst auf 5000mhz und mit r3po, was 300 Euronen teurer ist, kommst schon auf gute 100000mhz, aber das hängt ganz von der Seriennummer ab...^^ ihr labert nur mumpitz...
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: übertaktungsfrage

Freitag, 23. April 2004, 00:34

Zitat von »St4lk3r«

Also dazu kann ich nur wie Dino sagen, die besten steppings sind r2d2 und r3po aber wayne ist auch nicht schkecht hehe!
Und wie immer alle ihr lusitgen theorien aufstelln! mit wayne kommst auf 5000mhz und mit r3po, was 300 Euronen teurer ist, kommst schon auf gute 100000mhz, aber das hängt ganz von der Seriennummer ab...^^ ihr labert nur mumpitz...



Hm, wenn hier was mumpitz is, dann des was du laberst. ;P

Man braucht wohl viel Glück, aber unabhängig vom Stepping is das Übertaktungspotential wohl nicht ...

Cu Hurra

SteP

Full Member

Re: übertaktungsfrage

Freitag, 23. April 2004, 00:36

Ich meine auch, dass es nicht ganz egal ist. Z.B. wurde bei PC Max ja auch das AQZEA Stepping auf 2600 MHz getaktet, was bei anderen Steppings nicht möglich ist. Warum gibt's in diesem Forum so ein Gezeter darüber? Soll doch jeder kaufen was er wil. Genauso könnte man sagen eine Wasserkühlung ist Mumpitz, weil Luftkühlung genauso gut ist. Jedem das seine.

Marsu
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.

Re: übertaktungsfrage

Freitag, 23. April 2004, 00:52

Zitat von »St4lk3r«

Also dazu kann ich nur wie Dino sagen, die besten steppings sind r2d2 und r3po aber wayne ist auch nicht schkecht hehe!
Und wie immer alle ihr lusitgen theorien aufstelln! mit wayne kommst auf 5000mhz und mit r3po, was 300 Euronen teurer ist, kommst schon auf gute 100000mhz, aber das hängt ganz von der Seriennummer ab...^^ ihr labert nur mumpitz...

LOL, du plapperst eh nur nach, was du irgendwo 'gehört hast'. Ich erinnere nur an diesen Thread.

Re: übertaktungsfrage

Freitag, 23. April 2004, 11:53

Zitat von »quattro-rs«

Hi !

hol dir doch nen extra controller !

gibts bei eBay zb. schon für ca. 15 €

hier zb

MfG. qauttro-RS ;D


Na ich weiss aber nicht was ich von nem Raid Controller für 15€ halten soll!

Ich finde das etwas sehr billig, freud mich zwar , aber so ganz trau ich dem braten noch nicht, denn normalerweise liegen die eher zwischen 50 und 100€ nach oben gib es wie immer wenig grenzen!

mfg

Mysterox

Re: übertaktungsfrage

Freitag, 23. April 2004, 17:57

das mit dem raid controller hat sich jetzt erledigt da er sich 2x 200gb hdds kauft.trotzdem danke

und jetzt bitte nicht weiter "streiten" da jeder selber entscheiden sollte ob er eine "gute" stepping cpu will oder nicht.
ich finds auch langsam nervig das in wirklich jedem thread wos in die richtung von übertaktung und cpu wahl sofort rumgespamt wird das dies oder das mumpilz ist.
lasst doch Bitte die leute selber entscheiden

mfg michi

Re: übertaktungsfrage

Freitag, 23. April 2004, 18:36

"mumpilz" is sowiso nur vom Dino nachgelabert... wenn dann sagt doch schwachsinn damit es wenigsten so ausschaut, dass es eure eigene meinung is... ::) ::)

*dugundweg*

Cheru