• 18.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

übertaktungsfrage

Mittwoch, 21. April 2004, 23:47

Hi,
ich würd mir gerne cpu,mainboard und ram kaufen womit ich die cpu gut übertakten kann.das letzte mal habe ich mir vor ca 6 monaten nen 1700xp gekauft und kenne mich absolut nicht mehr aus was gut ist.

cpu=2500barton oder gibts da was besseres?
mainboard MUSS raid haben
beim ram sind mir corsair zu teuer.gibts da was gutes und billigeres?

mfg michi

Johnny2k3

unregistriert

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 09:31

kannnst ja TwinMos nehmen, RAID ich glaub meins hat auch RAID (siehe Sig)

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 09:37

Folgende Empfehlung von mir:
Bei Ebay einen Athlon XP 2500+ mit einem AQZFA Stepping ersteigern (steht IMMER bei der Auktion dabei das Stepping wenns ein AQZFA ist)
Mainboard kaufst dir ein Abit NF7-S Rev. 2.0 (Hat SATA-Raid und ATA-RAID) oder du kaufst das Asus A7N8X Deluxe Rev.2.0 (hat auch Raid aber nur auf S-ATA)
Speicher kaufst dir auf jedenfall Markenspeicher wie Corsair, Twinmos, Geil ect... Mindestens aber PC400er Riegel, besser wären PC433-PC466er damit du auch gut übertakten kannst. Weiters würde ich dir (wenn du es nicht schon hast) ein starkes NT empfehlen (~400Watt)
Wo ich bin ist vorne.

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 15:24

ok danke aber gibts wirklich nichts besseres?
hab vor ca. 6 monaten das abit nf7-s rev.2.0 und twinmos speicher gekauft und dachte deswegen das es schon was besseres geben würde.

mfg michi

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 15:49

nur mal so aus reiner neugier, wie hoch hasch eigentlich dein 1700+ bekommen, weil meiner läuft auf 2300mhz und ich glaub das reicht noch länger aus...

Cheru

Re: übertaktungsfrage

Donnerstag, 22. April 2004, 16:08

die sachen sollen natürlich nicht für mich sein da meiner mit 2400mhz läuft