• 20.04.2024, 05:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 01:30

Hi!!!

Ich schreibe es in dem Beireich weil ich denke das es hierher gehört!

Also:

Ende dieses Jahres beginnt die neue Ära der Computertechnik!
Bsp. PCI Express, DDR2 und vor allem BTX!!!!!

Jetzt meine Frage: Wird es denn möglich/nötig die BTX Systeme auch mit wasser zu kühlen???

Dann bin ich ja gespannt was hier so für Gesprächsstoff entsteht!

MfG Uschix2000

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 01:33

Zitat von »Uschix2000«

Jetzt meine Frage: Wird es denn möglich/nötig die BTX Systeme auch mit wasser zu kühlen???

Wirklich nötig ists eh nie und möglich machts dann der Dremel :P ;)

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 02:17

laos pci express wird wohl enderungen bei den grakas bringen!
aber nicht entscheidend! (also was twinni und co angeht!)

ddr3 .. naja.. atm gibs auch noch keine kuehler fuer ddr1 und ddr2 (ausser die sachen fuer die geforce geschichten!)
ergo auch hier eher nein

btx ist im grunde (ja im grunde! win wtx ;) also wtx regelt und so!) nicht ganz aber fast..
naja.. ergo auch hier.. exakt eher ein nein!

vorteil ist aber sicherlich dass du jetzt mehr platz hast! ;) (meine vermutung! und auf der cebit sah es auch nach wesentlich mehr platz aus ;D zumin hats den eindruck hinterlassen!)

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 02:20

Ähhh... der BTX Standard hat unter anderem das Ziel einen besseren Abtransport der Wärme zu gewährleisten (LuKü) um nicht zu sagen regelrecht zu erzwingen ;)

Wie schon erwähnt: nötig ist es definitiv nicht und möglich bleibt es auch weiterhin. So gesehen ändert sich an der Situation bezüglich WaKüs eigentlich nichts.

Da sich im Hardware-Forum zu BTX schon sehr lange Threads befinden bin ich mir fast sicher, dass dieser hier keine hohe Lebenswerwartung haben wird ::)

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 17:09

wenn ich btx richtig verstanden hab , sind  das nur verbesserte desktopgehäuse mit anderen mobos?
oder?
und wofür brauch ich pci express oder wie das heist , mein pc is auch so schnell genug , und ausserdem wenn alle pci ex. und ddr2 kaufen wird der andere kram günstiger und ich bau mir en neues system mit en paar gb ddr ram und ner super graka ...
für wenig geld  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
also :
KAUFT ALLE PCI EXPRESS UND DDR2 UND DEN BTX KRAM ,
und ich komm günstig an andere hardware ran...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 17:52

Ich find den BTX Standard nur Geldmacherei, da ja BTX erfunden wurde um CPU, NB, SB und Spannungswandler in einem optimalen Luftstrom 2er Lüfter (einer vorne, einer hinten im Case) zu platzieren. Aber für die paar Leute die das so haben brauch ich wirklich keinen neuen Standard, nein danke! Und schneller sind BTX Boards auch nicht also meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Für PCI-E spricht nichts dagegen, ist ja doch schneller als AGP und vorallem wie PCI.
DDR2 Speicher waren logisch, genau wie DDR3 irgendwann logisch sein wird. Muss halt immer alles einen Tick schneller, besser, und vorallem TEURER werden. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind auch hier eher zu vernachlässigen.
Ich warte mal ab und trinke mein Bier ;D
Wo ich bin ist vorne.

LeAD

unregistriert

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 18:05

Ich hab nix gegen BTX. Die Gehäuse weden kleiner man kann sie besser transportieren. Wenn ich jetzt in mein ATX Gehäuse sehe frag ich mich warum es dort so viel leehren Platzt gibt.

PCI Express ist dopplet so schnell wie der AGP. Man sipricht von PCI 16x

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 18:32

ich find BTW auch eine verdammte verarschung ...

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/btx_standard/

wenn man denen glauben schenken darf (was ich normalerweise tue) ,
ist BTX eigentlich nur eine Umstrukturierung auf dem Mainboard, welche aber dazu führt, dass man sich direkt ein neues Gehäuse kaufen darf etc ...

PCI Express wird AGP hoffentlich ablösen, nicht das so ne kacke wie mit USB und Firewire kommt ...

Generell sollten die entwickler statt solcher flachsen lieber mal die Stecker vereinheitlichen... so dass man nicht 8 kleine einzelstecker für USB hat, weil sie auf jedem Mobo anders angeordnet sind sondern 1 stecker der passt ... gleiches gilt für die andern stecker ...

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 20:01

Zitat von »LeAD«

Wenn ich jetzt in mein ATX Gehäuse sehe frag ich mich warum es dort so viel leehren Platzt gibt.

ich weiß ja nich was du für ein gehäuse hast aber bei mir ist da ken leerer platz. bei mir schrammt z.B. der Evo auf der einen seite am NT auf der anderen am Northbridgekühler, der HDwechselrahmen musste mit dem Seitenschneider bearbeitet werden damit ar an den Mainboardelkos vorbeipasst usw. platz? wo?

Re: Mal was anderes!!

Donnerstag, 22. April 2004, 22:13

Zitat von »cyberx18«

wenn ich btx richtig verstanden hab , sind das nur verbesserte desktopgehäuse mit anderen mobos?
oder?
und wofür brauch ich pci express oder wie das heist , mein pc is auch so schnell genug , und ausserdem wenn alle pci ex. und ddr2 kaufen wird der andere kram günstiger und ich bau mir en neues system mit en paar gb ddr ram und ner super graka ...
für wenig geld ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
also :
KAUFT ALLE PCI EXPRESS UND DDR2 UND DEN BTX KRAM ,
und ich komm günstig an andere hardware ran...



jo kauft euch das neue zeugs ;)

dann bekomm ich entlich die 9800xt zum halben preis ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Mal was anderes!!

Freitag, 23. April 2004, 00:58

jjaaaaaaa weil sich ne Xt auch lohnt...


cu

Re: Mal was anderes!!

Freitag, 23. April 2004, 13:19

is doch mal egal , ob sich das lohnt , wenn de die kart für 50euro bekommst weil die sonst keiner mehr einbauen kann weil se alle btx und neue mobos mit nurnoch pci exp. haben *g*
...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Mal was anderes!!

Freitag, 23. April 2004, 14:32

Hi ..

ist langsam wohl besser in Hardware aufgehoben das Topic.

Gruß

Stefan

Re: Mal was anderes!!

Freitag, 23. April 2004, 16:03

von denn neuen schrottingen "standarts" halte ich nichts...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Mal was anderes!!

Freitag, 23. April 2004, 20:48

Genau Neues ist immer Doof !
Oh man wenn ihr so denkt würde ich gern eure Gesichter sehn wenn heute immernoch alle mit Pferden unterwegs wären! und Strom würde es dann auch net geben! Doofe Neue Sachen immer!

Re: Mal was anderes!!

Freitag, 23. April 2004, 20:52

Effektiv ist BTX doch nix bewegendes.

Schaut in den hardtecs4u bericht, das fand ich sehr anschaulich gemacht, als die atx zeichnung gespiegelt wurde, wie groß da die ähnlichkeit zu BTX ist ::)

Klar muss ein neuer standard her, OHNE ZWEIFEL !

Aber man hätte sich direkt an mehr wagen können, zumal man ja ohnehin mindestens neues gehäuse, mainboard in vielen fällen ein neues netzteil benötigt.