• 25.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Audigy 2 ZS

Donnerstag, 22. April 2004, 18:43

Ahoi,

ich hab ein Problem mit meiner Audigy 2 ZS. Und zwar wenn ich den Sound ein bisschen über Zimmerlautstärke dreh dann kommt ein richtig übles Brummen und mein ganzer Schreibtisch wackelt.Es is egal was für Boxen ich da anschliesse. Hatte schon ein Logitech System (4.1) dran und nun das Creativ Inspire T5400 (5.1) und bei beiden passiert das selbe.
Treiber hab ich schon neu Installiert und auch die neusten drauf gespielt. Ich weis leider nicht woran das liegt da meine 5.1 Kopfhörer ganz normal funktionieren.
Weis jemand an was das liegen kann ?
Asus G2S Notebookuser

Re: Audigy 2 ZS

Donnerstag, 22. April 2004, 18:47

Probier mal alle Antennenkabel rauszuziehen, die du an deinen Anlagen dran hast (klingt wie ein Scherz, ist aber ernst gemeint). Ist das Brummen dann noch vorhanden? Solche Brummschleifen kommen recht häufig durch Potenzialunterschiede zustande, vielleicht ist irgendwo was nicht ordentlich geerdet oder ein langes Lan-Kabel an deinem Rechner?

Re: Audigy 2 ZS

Donnerstag, 22. April 2004, 19:17

Also bei mir is kein Antennenkabel in der Nähe. Bei mir sieht es so aus. von der Soundkarte gehen die 3 Stecker in mein Medusa 5.1 Headset Box.(Auch wenn ich die Boxen direkt an die Soundkarte anschliesse kommt das Brummen)An die Box sind meine Boxen eingestöpselt. Das Headset geht Wunderbar nur die Boxen brummen.
Langes Lankabel. Jo da hab ich 2. Das Kabel vom DSL Modem is ca 10 Meter lang und das Kabel zum anderen PC is 20 Meter lang. Kann das ein Problem sein ?
Asus G2S Notebookuser

Re: Audigy 2 ZS

Donnerstag, 22. April 2004, 19:19

Rausziehen & Testen würd ich sagen. ;)

Re: Audigy 2 ZS

Donnerstag, 22. April 2004, 19:26

Naja manchmal is die Lösung doch so nah und man kommt net drauf. Bei mir war die ganze Zeit das Micro vom Headset an und das hat dann ne Rückkopplung produziert. Das dumme Micro hatte ich ganz vergessen. Aber Danke nochmal für die Hilfe
Asus G2S Notebookuser

WuDu

Senior Member

Re: Audigy 2 ZS

Donnerstag, 22. April 2004, 23:54

ähm ja :)
bei mir hatte auch ma das audiokabel zum cd-lw solche fiesen geräusche produziert, da ich eh nix drüber hör, hab ichs einfach weggelassen (ausschalten in der lautstärkeneinstellung hat auch funktioniert) ;D

Re: Audigy 2 ZS

Samstag, 24. April 2004, 03:38

evtl liegts auch am mikrofon was angesch/lossen/schaltet ist, oder tv karte o.ä. schiebt rauschsignale per ext. kabel innen audioeingang
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Audigy 2 ZS

Samstag, 24. April 2004, 14:54

Zitat von »PhilS«

evtl liegts auch am mikrofon was angesch/lossen/schaltet ist, oder tv karte o.ä. schiebt rauschsignale per ext. kabel innen audioeingang

Nein, es lag daran:

Zitat von »Anoraknophobia«

Bei mir war die ganze Zeit das Micro vom Headset an und das hat dann ne Rückkopplung produziert. Das dumme Micro hatte ich ganz vergessen.