• 25.04.2024, 02:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Schweres NT-Problem

Samstag, 24. April 2004, 11:51

Moin.

Letzte Woche kam mein WaKü-NT. Es ist ein umgebautes Enermax (353 Watt), in das ein KüKö eingebaut wurde. Ich habs angeklemmt und es lief ne Woche wunderbar. Gestern Abend bzw. heute Nacht der Schock: Ein lauter Knall, Funkenflug und alles aus. Aber keine Sicherung raus, weder in meiner Steckerleiste noch im Sicherungskasten. Komischerweise wurde mein Board auch noch mit Saft versorgt (mein LAN-Port werkelte eifrich und meine Power-LED brannte), ich konnte aber nicht mehr starten. Mit nem anderen NT ging wieder alles ohne Probleme.
Könnte es sein, dass das NT mit nem Massefehler gebaut wurde und deshalb der Kurzschluss zustande kam? Als ich das NT ausschalten und den Netzstecker ziehen wollte bekam ich nämlich eine gewischt.
Kann wer helfen? Ich weiß aber, dass es sich um einen Garantiefall handelt.

Re: Schweres NT-Problem

Samstag, 24. April 2004, 12:35

Wenn du weißt, dass es ein Garamtie-Prob ist, dann schick es doch an CT100 oder EVD-Extrem (bzw. den Reseller) zurück ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Schweres NT-Problem

Samstag, 24. April 2004, 13:15

Ja, das wollte ich dann auch. Fragen wir anders: Woran kanns gelegen haben? Überlastung?

Re: Schweres NT-Problem

Samstag, 24. April 2004, 13:34

Also eigentlich nicht!

Ich habe dieses Netzteil in meinem Server drin, der 6 (SCSI)HDDs, 2 Adaptec RAID Controller mit jeweils 256MB Cache und (noch) einen 2400+ AthlonMP und 1,5GB RAM hat.... das geht 1a......
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Schweres NT-Problem

Samstag, 24. April 2004, 15:39

Erst austauschen und dann wegen Körperverletzung oder sowas ähnlichem verklagen.
Das darf doch nicht passieren das man da eine gwischt bekommt! :o ;D