• 25.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil?

Freitag, 23. April 2004, 22:45

Hi
Mein SYS ist:
Athlon 2400+ M
GeForce4 TI4200
ABIT AN7
256Mb RAM
DVD Brenner
DVD Laufwerk
zwei Fetplatten 80 und 20Gb
Welches NT würde da gehen reicht ein 350 Watt NT noch für die zukunft oder ist ein 450 Watt NT besser oder kennt jemand ein Lüfterloses NT mit 550 Watt?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Netzteil?

Freitag, 23. April 2004, 22:54

Ein 550W NT ist absolut überdimensioniert, lüfterlose sind mir nur bis 420W bekannt (Yesico und Silentmaxx).

Ein hochqualitatives 350W NT reicht für dein jetziges System locker, falls du bald auf die A64 Plattform setzen willst, würde ich jedoch eher zu 400W+ greifen. BeQuiet, Fortron (FSP) und Antec kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen, wobei Netzteile von Antec nicht gerade leise sind. Wichtig sind in Zukunft v.a. die Amperewerte auf der 12V Schiene.

Re: Netzteil?

Freitag, 23. April 2004, 22:57

und was sind gute amper weerte?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Netzteil?

Freitag, 23. April 2004, 23:18

AMD empfiehlt soweit ich weiss mindestens 15A für die 12V Schiene, wobei ich es aber nicht an diesem Wert festmachen würde. Kauf dir einfach ein ordentliches Netzteil, ordentlich im Sinne von 'nicht den Schrott für 17,99 Euro bei ebay', dann brauchste dich nicht weiter drum zu kümmern.

Re: Netzteil?

Freitag, 23. April 2004, 23:21

hi
Wenn man sich nen ordentliches Marken-Netzteil käuft reichen 300-350Watt.
Kann dir da Zalman Bequiet Tagan oder Enermax empfehlen.
Scott

Re: Netzteil?

Freitag, 23. April 2004, 23:21

Re: Netzteil?

Samstag, 24. April 2004, 00:11

Das Yesico 420Watt ist das gut?
lohnt sich der Preis?
Hat schon jemand erfahrungen mit dem NT, wie ist es nach einem Monat ist es noch immer nicht hörbar?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Netzteil?

Sonntag, 25. April 2004, 01:15

zur ersten Frage: 350 W reichen locker, mein Tagan380 reicht für mein sys locker ,das sys hing nezeitlang sogar an nem 280W teil(sind auch 2 hdds,und !cdBrenner und 1 DVD-LWdrin, ist deinem also nicht unähnlich).
ich persöhnlich würde dir von dem Yesico abraten. weil einen lüfter im System brauchste eh, zumndest für die Spannungsregeler, und das Tagan/die Bequiets sind wirklch quasi unhörbar(ich hörs jedenfalls nicht)