• 20.04.2024, 01:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 13:32

Hi
Ich suche einen leisen, schnellen cd brenner. da ich des öfteren cds brenne und mein msi dr4-a ~15min :o für eine braucht, möchte ich was schnelleres haben.
Weiterhin wird mein 2000+ palo der sich noch auf einem a7n8x del ansiedelt gegen einen 2500er ausgetauscht.
So nun zum zweiten problem. Habe 512mb twinmos pc400 (1 riegel, ja ich weiß dual chan... aber für 30€ ??? :D) und ne samsung spinpoint 160gb sata.
Entweder noch ne samsung damit sich meine daten sicherer fühlen können(obwohl ich überlege grade eigentlich kann ich mir da lieber n paar dvd-/+r holen...) oder nochn riegel twinmos.
Danke für eure fachlichen ::) ;D antowrten.

Re: cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 15:01

CD-Brenner kenn ich mich nicht so gut aus, aber Plextor soll sehr gut sein.

Zur HDD bzw. zum RAM:
Ich würde gucken, was dir lieber ist, wenn du sehr oft zoggst ist ein 2. Riegel natürlich optimal (wäre auch meine Wahl) wenn du aber viele wichtige Daten hast, dann würde ich mir die HDD holen.

Johnny2k3

unregistriert

Re: cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 15:14

ne frage zu twinmos : wo ist der unterschied zwischen den twinmod normal und den twisters ? ???

Re: cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 15:16

Die Twister haben noch einen Heatspreader. Also einen kleinen Alukühler.

mfg
tomd

Johnny2k3

unregistriert

Re: cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 15:18

und das macht den ollen 40 euronen unterschied ? omg...

Ika

Full Member

Re: cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 15:49

Twister = Dual Channel optimierte Module (ich betreibe 2x256 Normale Twinmos PC3200 (Winbod CH-5) in meinem HTPC ohne Probs im DC)
lohnt also nicht wirklich ::)
xStraight Edgex

Re: cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 16:02

Zum Brenner: Entweder Plextor (teuer und sehr gut) oder nen Lite-on (günstig und gut) - mit denen wirst du am meisten Freude haben - oder du kaufst dir gleich nen DVD-Brenner, die 4x gibt es sehr günstig ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: cd brenner, cpu+ram/hdd?

Sonntag, 25. April 2004, 21:51

hab ja nen dvd brenner blos der brauch 15min für ne cd :-X
wird wohl auch n ram riegel werden...