• 20.04.2024, 03:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 00:57

Mahlzeit!

Yo, so irgendwann nächste Woche werde ich wohl mein Notebook bekommen. Da ich ein mobiles Navi (GPS-Maus und Software hab ich schon) aufbauen will, brauche ich natürlich ne gescheite Befestigung im Auto. Was gibt es da so alles bzw was könnt ihr empfehlen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 01:35

beifahrersitz ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 01:37

Zitat von »Patrickclouds«

beifahrersitz ;D

haha

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 01:54

Zitat von »INXS«


haha

Hoecker, Sie sind raus! ;D

@Patrick
Nö, laß ma stecken... ;D
Auf Deutsch: Das Notebook soll stabil befestigt sein und ich will währen der Fahrt das Display ablesen können...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 02:21




vielleicht hilft das hier weiter.
kostet allerdings 250 euro
[CENTER][/CENTER]

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 13:41

Es gibt doch solche Halterungen mit "Schwanenhalz" die z.B. am Tunnel angeschraubt werden und oben eine Platte haben an der das NoBo befestigt wird. Mit so einem Teil brauchst Du wenig Platz und kannst das NoBo immer in die gewünschte Position bringen (Ausserdem ist das NoBo so relativ schwingungs- und Stoßfrei befestigt.)
Wo es sowas gibt und was es kostet weiß ich nicht... habs aber mal irgendwo gesehen ;) evt. hillft Google? :)

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 15:00

@Patrick
Öhm, des ist vielleicht für Außendienstmitarbeiter und Servicetechniker interessant, aber nicht für mich. Außerdem isses ganz schön teuer... :-/
Nee, ich brauche den Beifahrersitz noch... ;D

@Schacky
Yo, sowas in der Art suche ich! :D
Nur bei Google und selbst bei eBay finde ich nix Gescheites... :-/ :-[

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 15:02

was hast du für ne windows software zum navigieren?

ich habe bis jetzt nur tomtom für den PocketPc und ne GPS Maus, aber dazu habe ich auch einen Adapter für den PC.

Sebastian

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 15:05

Ich bekomme wahrscheinlich Map&Guide, aber des ist noch nicht sicher. Mal guggen... ;-)

Habt ihr noch ne Idee, wo man so nen Schwanenhals herbekommt?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 16:42

Schwanenhals ist imho nich steiff genug, das rattert dann während der Fahrt.
Kauf dir noch son kleines Display das du dir da irgendwo dran baust und dann annen laptop klatscht.

Wir ham den Navigon MobileNavigator fürn Pda, richtig feines Teil.

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 18:39

bevor du 300 euro für so ne wacklige halterung bezahlst würd ich dir noch zu nem pda raten. ich bin damit bisher immer ans ziel angekommen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 18:41

Tja, PDA will ich aus verschiedenen Gründen nicht... ;-)

Und powerslide hat mal einen interessanten Link gepostet:
http://www.notebookhalter.com

Leider schlägt das System mit 330€ zu Buche... :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Sonntag, 25. April 2004, 19:34

Update: Ich hab gerade bei eBay die alte Variante von dem hier entdeckt. Für 78€ kann man das schonmal wagen... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Befestigung Notebook im Auto?

Montag, 26. April 2004, 14:52

Ich bin auch GPS Notebook Nutzer und hab mich auf den Beifahrersitz mit Gurt beschränkt. Ist sicher, kostet nix und mit Sprachsoftware braucht man eh kaum draufgucken. (Navibook z.b.)

Such ma mit Google nach Notebookboy. Das ist ne professionelle halterung für den Buissenes Bereich. Kostet allerdings bald mehr als nen Laptop. Und die Schwanenhals Methode ist a) nicht billig und soll b) wackeln (bei meinem Sportfahrwerk und meinem Fahrstil nich zu empfehlen)

Und dein Easy Car Office brnötigt den kompletten Beifahrersitz.

Aber grundlegend, wenn du irgend ne Halterung für dein Notebook hast und gleichzeitig Notebook in Betrieb PLUS Beifahrer kann dich die Rennleitung deswegen anhalten, weil nicht erlaubt.
Bei Autos mit Airbag soll es da sogar spezielle Richtlinien geben, dass man den währned des Gebrauchs vom Laptop deaktivieren muss.

Wie gesagt, ich habs aufgegeben und benutz die Sprachsoftware.