• 26.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Samstag, 24. April 2004, 23:48

hi leute

Ich bin am überlegen mir ein neues Soundsystem zu holen und mir ist dieses hier http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=504 ins Augegesprugen und da wollte ich mal fragen ob das auch  richtig Bums hat.

Lautsprecherleistung:
-8 Watt Sinus pro Kanal (6 Kanäle)
-20 Watt Sinusleistung für Center-Lautsprecher
-24 Watt Sinusleistung für Subwoofer

diese werte sagen mir irgendwie nicht viel,kan man Watt Sinus irgendwie ins normale Watt umrechnen oder sowas


Danke

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 00:42

Spar nen bisle länger und hol dir nen www.teufel.de system.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 03:08

Zitat von »Der«


Lautsprecherleistung:
-8 Watt Sinus pro Kanal (6 Kanäle)
-20 Watt Sinusleistung für Center-Lautsprecher
-24 Watt Sinusleistung für Subwoofer

diese werte sagen mir irgendwie nicht viel,kan man Watt Sinus irgendwie ins normale Watt umrechnen oder sowas


Sinus Werte sind die "normalen" Werte. Was man sonst immer an gigantischen Zahlen ließt sind PMPO Angaben. Diese sind 10-20fach höher als die wahre Sinusleistung und nur Kundenfang... soweit ich weiss gibt PMPO an, welche Belastung die Boxen 1/10 Sekunde aushalten bis sie durchbrennen ... wenn irgendwo 450 Watt PMPO dran steht hat die Box mit Glück 40 "echte" Watt.
Zum System: Für ein PC-Lautsprechersystem recht anständig. Drüber gehts nur noch mit den richtigen digitalen Dolby Dingern, aber kosten auch ne Ecke mehr
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 04:53

ich hab das system mit 2 lautsprechern weniger (t5400), hat aber die gleiche leistung. ich muss sagen ich bin begeistert.

vorher hatte ich ein altes creative inspire 4.1 4400 oderso, hatte zwar auch guten klang, war aber schnell an den grenzen angelangt.

mit dem hier bin ich vollkommen zufrieden :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 13:18

Zitat von »breeze_«

Spar nen bisle länger und hohl die nen www.teufel.de system.


Das würde ich auch sagen, spar lieber noch und hol dir nen schönes Teufel-Sys, da hast du mehr von ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 15:37

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Früher hielt ich auch die Creative- und Logitech-Systeme für das Nonplusultra - aber seit ich das Teufel Concept E Magnum gehört habe, weiß ich, dass das ein riesiger Klassenunterschied ist. Die 199 Euro sind super angelegt, bestätigen Dir diverse Tests! Auch das normale Concept E für 149 Euro ist für den Computer schon sehr fett...

Gruß Hannibal

powerslide

unregistriert

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 16:55

also wenn jemadn n günstiges system haben will empfehl ich immer das terratec homearene 5.1 .. habsch erst letztens für nur 50€ gesehn .. ich habs mir damals für 115 gekauft.. bin immer noch zufrieden..
wenn man was besseres haben will.. kommt man an teufel nicht dran vorbei..
alles andere find ich mumpitz

slide

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 17:12

Ein 7.1-System für unter 100 Euro (klick) ist schon ein Superschnäppchen, immerhin kostets nur die Hälfte des Teufel Systems und doppelt so gut ist das Teufel 5.1-System nicht ;).

Ich hab auch das Vorgängersystem des Creatives gehabt, der Bass ist knackig, die Höhen und Mitten sind gut abgestimmt und nicht zu spitz, die maximale Lautstärke liegt sehr hoch. Wenn du eine Audigy2 ZS besitzt, würde ich mir die Inspire T7700 holen, top für EAX HD Games in 7.1, hervorragend für DVDs und normales Musikhören. Kaufen!

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 19:23

Zitat von »INXS«

Ein 7.1-System für unter 100 Euro (klick) ist schon ein Superschnäppchen, immerhin kostets nur die Hälfte des Teufel Systems und doppelt so gut ist das Teufel 5.1-System nicht ;).


Da hast Du das Teufel-System noch nicht gehört ;) - ich habe es am DVD-Player, ist wirklich der absolute Hammer. Wenn Du bloß 100 Euro ausgeben und ein 7.1-System haben willst, ist das Creative-Set sicher nicht schlecht. Für 150 bzw. 200 Euro führt aber kein Weg am Teufel Concept E bzw. Teufel Concept E Magnum vorbei!

Gruß Hannibal

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 19:32

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Da hast Du das Teufel-System noch nicht gehört

Falsch, ich habsch schon getestet ;). Aber du hast das Creative Inspire T7700 noch nicht gehört. Und das ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis für 100 Euro besser als das CEM für 200 Euro, wie du schon ganz richtig festgestellt hast.

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 20:10

Zitat von »INXS«


Falsch, ich habsch schon getestet ;). Aber du hast das Creative Inspire T7700 noch nicht gehört.


Stimmt ebenfalls nicht, ein Bekannter von mir hat es an seinem Rechner. Für ein Computersystem ist es nicht schlecht, aber das Teufel CEM ist eben schon ein ausgewachsenes Boxenset für das Wohnzimmer, das sich zudem auch noch passiv an einem AV-Receiver bei nochmaliger Verbesserung der Klangqualität betreiben lässt. Für den Rechner stelle ich es mir geradezu bombastisch vor, halte den Aufpreis von 100 Euro auch für durchaus angemessen - dem CEM wurde schon zum ursprünglichen Preis von 379 Euro eine überragende Preis/Leistung bescheinigt, die hohe Lieferzeit von bis zu 8 Wochen unterstreicht das Schnäppchen (inzwischen sind es "nur" noch ca. 4 Wochen). Außerdem finde ich 7.1 übertrieben, 5.1 ist kabeltechnisch schon schwierig genug.

Und das beste Argument: Wenn man keinen Bock mehr auf das Set hat, kann man es bei ebay gut wieder verkaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=11276

So Auktionen habe ich in den letzten Wochen mehrfach beobachtet, die höchste endete bei 279 Euronen...

Noch Fragen?

Gruß Hannibal

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 20:27

Zitat von »Hannibal-Lecter«

das Teufel CEM ist eben schon ein ausgewachsenes Boxenset für das Wohnzimmer

Dafür wäre es mir zu klein, kommt natürlich auf die Größe des Raumes an und wie viel man erwartet.

Beide Systeme zu vergleichen ist eigentlich auch etwas unfair, einen Wagen für 30.000 Euro kann kaum die Qualität eines 60.000 Euro erreichen... kostet ja auch das doppelte.

Ist schon ganz Recht so: bis 100 Euro würde ich die Inspire wählen, für 200 die Teufel. Der PC König solls ja auch kaufen, nicht wir beide :).

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Sonntag, 25. April 2004, 23:32

Da sind wir ja doch noch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, wunderbar. Mein "Wohnzimmer" hat keine 15m², da passt das schon ;D

Wäre nett, wenn der Ersteller des Beitrags nochmal schreiben würde, ob er sich ein bestimmtes Limit gesetzt oder sich vielleicht gar schon entschieden hat...

Gruß Hannibal

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Montag, 26. April 2004, 00:36

hab mir jetzt mal das teufel system angeschaut und ich hab mich für das Teufel Concept E Magnum endschieden muss eigendlich richtig bumen in mein 17 qm größem zimmer aber was ich an dem system scheiße finde das es nicht in Schwarz gibt naja das muss man aber dan hinnehmen


ich bedanke mich an euch das ihr mir so geholfen habt danke

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Montag, 26. April 2004, 01:13

Das war eine sehr gute Wahl , habe selber auch das Teufel Concept E Magnum und es ist einfach gigantisch  ;) betreibe es an einem Yamaha RX-440 Receiver in Verbindung mit einem DVD PLayer von LIDL ( das ding ist nicht schlecht ) und der Sound ist mehr als gut für DEN Preis .

und ehrlichgesagt : Was bringt 7.1 am PC bitteschön ? das ist schwachsinn  ;)


Und wer sagt das sich das Teufel schlechter wie ein Creative anhört hat wohl das Teufel mit ner schlechten und das Creative mit ner guten Soundkarte gehört , denn ich habe noch nie ein Creative System gehört , das nur annähernd an das Teufel CEM kommt  :)


edit : Übrigens , das Silber ist sehr schick , in schwarz würden mir die nicht so gut gefallen ;)

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Montag, 26. April 2004, 01:36

hab da noch mal eine frage zum Subwoofer. ich hab jetzt ein 5.1 system von umax und mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden besonders vom Subwoofer wenn ich musik höre und ein bisschen lauter aufdrehe da hören sich die bässe so kommisch als wenn die luft aus dem Subwoofer nicht schnell genug entweicht oder so man hörd nur ein dröhnen sowas.
kan ich nciht so erklähren aber ich glaub der nicht so ein Subwooferhatt der weiß was ich mein

und da wollt ich noch mal fragen ist das bei dem system auch so Teufel Concept E Magnum auch so


ihr müsst mich endschuldigen wen hier ein paar rechtschreibfehler sind

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Montag, 26. April 2004, 08:42

Der von Dir beschriebene Effekt tritt meiner Meinung nach auf, wenn die Membran des Subwoofers zu stark ausgelenkt wird und sozusagen immer zwischen maximaler und minimaler Auslenkung hin und her schlägt, das Teil ist dann einfach überlastet. Bevor Dir das mit dem Teufelsystem passiert, steigen Dir schon Deine Nachbarn aufs Dach ;D

Die silberne Farbe kommt übrigens wirklich sehr schick, paßt gerade zum PC sicher besser als so ein dunkles Set ;)

Gruß Hannibal

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Montag, 26. April 2004, 15:57

Jop, da schlägt dein Subwoofer einfach zu weit aus und dann kommt nur noch ein komischer Bass raus , das ist normal bei billigen Lautsprechern ............. Beim Teufel hatte ich das noch NIE , auch wenn ich laut Musik hör oder Filme anschau ...... das teufel hat genug Reserven dass es gar nicht erst soweit kommt . ;)

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Montag, 26. April 2004, 22:09

geil  dan fang ich jetzt schon mal an zu sparen da freu ich mich richtig drauf



und nochmal danke die mir geholfen haben danke

Re: Creative Inspire T7700 7.1 viel power?

Dienstag, 27. April 2004, 12:16

also da kann ich nicht ganz zustimmen. @cartman
des hat eigentlich nix im sinne mit billigen lautsprechern zu tun.
MCE sind im vergleich zu anderen möglichen boxen auch "billig" und mit nem gescheiten verstärker kommen auch die magnum schnell an ihre grenzen
is halt ne frage der lautstärke... ;D

zum reinen spielen: creative
zum film & (zocken) guggen sind dann Teufel.