• 23.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Soundkarten

Dienstag, 27. April 2004, 23:36

Hi Leute
Ich habe in meinem Rechner 2 Soundkarten. Einmal die Onboard und eine Sounblaster Live 5.1.
Da an meiner 5.1 bereits alle ewin und ausgänge belegt sind wollte ich gerne mein Headset (Köpfhörer und Mic) an meiner Onboard anschließen. Aber irgendwie kriege ich da kein Ton bzw kein signal vom mic. Was muß ich machen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 2 Soundkarten

Dienstag, 27. April 2004, 23:52

Ist dieOnboard Soundkarte denn installiert (taucht sie in der Systemsteuerung auf?)

Re: 2 Soundkarten

Mittwoch, 28. April 2004, 00:00

die musst in der systemsteuerung bei audio einstellungen die karte einstellen, bei der der sound rauskommen soll. da kannst nur ein wählen, nich beide.

Re: 2 Soundkarten

Mittwoch, 28. April 2004, 00:37

du musst auch in der systemsteuerung bei den soundoptinen einstgellen welchen ausgang win fürs mic etc nehmen soll.gibt eher nur pro tools wie bpm studio oder so bei denen du einstellen kannst welcher ausgang zb für den kopfhörer und welcher für die boxen da is...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 2 Soundkarten

Mittwoch, 28. April 2004, 12:26

angryc zustimm...
sollte so klappen.


so habe ich es in betrieb ;) :
headset an onboard für TeamSpeak
und
4.1 Boxen an sblive5.1

Re: 2 Soundkarten

Mittwoch, 28. April 2004, 14:27

yo, so geht des ! von der SB gehts auf die anlage, von der onboard gehts auf die lautsprecher am tisch.