• 24.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windowsprobs nach OCen *erledigt*

Montag, 26. April 2004, 19:06

Moin.

Also, ich hab gestern Abend meinen Athlon XP 2700+ (Standard 2158 MHz) ungelockt (Drahtschlaufe). Der lief vorher auf 180 x 13 = 2340 MHz problemlos mit Windows zusammen. Jetz hab ich ihn auf 210 x 11,5 = 2415 MHz laufen.
Erstes Problem: Ich musste Windows neu installieren, das funzt nimmer, nur noch BlueScreen. Jetzt läufts, nach nem halbe Tag Arbeit, aber es kommt ab und an mal zu Abstürzen, wenn ich z.B. mit daddeln anfange. Kann es evtl. daran liegen, dass die Pumpe nun wieder näher an meinen Platten ist (habs Gehäuse gewechselt) oder eher am OCen?

Danke schonma.

Re: Windowsprobs nach OCen

Montag, 26. April 2004, 19:07

Stell halt schnell mal den fsb ein bischen runter, dann merkst dus schon, ich tippe auf die übertaktung.

Re: Windowsprobs nach OCen

Montag, 26. April 2004, 20:01

Dann erzähl doch mal was über die restliche Hardware!
So ist alles spekulativ.

Und wie siehts mit der Vcore aus?
Hast die auch brav hochgeschraubt?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Windowsprobs nach OCen

Montag, 26. April 2004, 21:47

Zitat von »KingofBohmte«

Moin.

Also, ich hab gestern Abend meinen Athlon XP 2700+ (Standard 2158 MHz) ungelockt (Drahtschlaufe). Der lief vorher auf 180 x 13 = 2340 MHz problemlos mit Windows zusammen. Jetz hab ich ihn auf 210 x 11,5 = 2415 MHz laufen.
Erstes Problem: Ich musste Windows neu installieren, das funzt nimmer, nur noch BlueScreen. Jetzt läufts, nach nem halbe Tag Arbeit, aber es kommt ab und an mal zu Abstürzen, wenn ich z.B. mit daddeln anfange. Kann es evtl. daran liegen, dass die Pumpe nun wieder näher an meinen Platten ist (habs Gehäuse gewechselt) oder eher am OCen?

Danke schonma.

Ich versteh sowas nicht... Du wunderst dich, warum dein Rechner NACH dem OC nicht mehr läufst und fragst warum?!

Ich sags dir: AM OC!
Signatur out of date...

Re: Windowsprobs nach OCen

Montag, 26. April 2004, 23:01

hmm, wieso läuft sein 2700+ standartmäßig fast so schnell wie mein 3000+ ?

Re: Windowsprobs nach OCen

Dienstag, 27. April 2004, 01:17

Zitat von »Bjoern52351«

hmm, wieso läuft sein 2700+ standartmäßig fast so schnell wie mein 3000+ ?


Eventuell weil sein 2700er ein T-Bred und Dein 3000er ein Barton is??

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Windowsprobs nach OCen

Dienstag, 27. April 2004, 20:09

liegt vor allem am erhöten fsb.
hatte ich auch, wenn ich den fsb mal wieder einmal zu hoch eingestellt hatte wurde winodws zerschossen
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Windowsprobs nach OCen

Dienstag, 27. April 2004, 20:48

=> oc ist generell spekulativ

hardware.

Re: Windowsprobs nach OCen

Mittwoch, 28. April 2004, 00:34

der schlaue peter lotet deswegen auch aus wieviel fsb die northbridge verträgt und dann kümmert er sich um den takt vom prozz...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Windowsprobs nach OCen *erledigt*

Mittwoch, 28. April 2004, 14:48

OK, Problem gelöst. Lag an den neuen Platten, zwei SP1614C, die scheinen defekt zu sein. Jetzt, auf den alten Platten, läuft alles normal und ohne Probleme.