• 25.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19" TFT Entscheidungshilfe [erledigt]

Montag, 26. April 2004, 20:58

Hallo an alle ACler,

ich bin auf der Suche nach einem TFT, habe zur Zeit folgende in der näheren Auswahl (Viewsonic 191b/s bzw. LG 1910 B).

Zu meinen Anforderungen:

Ich bin nicht der Zocker (ab und an mal), sondern will mit dem Ding arbeiten.

Wer kann mir ein paar Tips geben welchen ich nehmen soll, bin aber auch noch für andere zugänglich. Bit posted evlt. Vor und Nachteile.

Gruß euer Knallkopp_02

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Montag, 26. April 2004, 21:15

Zitat von »churchi«

Ich hab mir den HP L1925 gekauft und bin begeistert!!

Keine Schlieren (minimalst - daran gewöhnt man sich in 5 min --> viel weniger als ich mir gedacht hätte)
getestet in: CS, UT, Aquamark, 3DMark, BFV

Pivot Funktion - will sie nicht mehr missen

Tolle Einstellfunktionen (Drehen, Wenden, Kippen, Höhe, ...)

nur gekostet hat er einiges: 611€
aber er ist jeden cent wert finde ich

Er ist Analog und Digital betreibbar --> 2 Comp @ 1 Monitor (umschaltbar per Taster am Moni)


Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Montag, 26. April 2004, 22:03

Hansol H 950. Schau mal bei uns bei prad.de rein, da findest du genug Infos zu dem Gerät.
Preis: 550E, Gute Ausstattung, gute Quali.

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Montag, 26. April 2004, 22:33

FSC P19-1A

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Montag, 26. April 2004, 22:41

Hi,

hab nen Videoseven P19-1 und bin sehr zufrieden damit. :)
Ich spiele auch damit, so z.B. BF1942 oder Far Cry.
War auch preismässig O.K.. Hab 579,- € gelöhnt.

Gruß snoopy69

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 00:40

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«

FSC P19-1A


Überdimensioniert für die Anforderungen.

Der P19-1, ohne A, ist klasse, aber der H950 ist noch ne Ecke besser ;)

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 11:48

Werd mich jetzt auch von meinem 22 Zoll Iiyama trenen :-/

Was haltet ihr denn von dem Samsung 193T MM mit Pivotfunktion ? Taugt der was ? Oder doch lieber den Iiyama E481S ?


-RedHead

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 12:38

Was haste mit dem Samsung vor? Gelbe Bilder anschauen? Dann isser gut.

Spielen: iiyama 481, NEC 1960i, F19-P1A

Nicht Spielen: H 950

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 13:05

Ist das mit dem gelbstich wirklich so übel bei den Samsung ? Ich hab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte bei Prad gelesen und das bemerkt wohl keiner von denen ? Oder haben das nur manche Geräte ?


-RedHead

Edit: spielen tu ich so gut wie nie. Ist also für mich unwichtig. Bei mir ist mehr Internet und CAD wichtig

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 13:15

Sagen wir mal so: wenn du dir die Geräte im Vergleich anschauen kannst zu nem anderen TFT, wird es dir auffallen. Unser fellie hat ja den H950 und der sieht den Gelbstich beim H950 auch nicht obwohl da ein ganz leichter ist, trotz gleichem Panel wie beim Samsung ist er deutlich schwächer.

Für CAD würd ich dir eher zu einem Eizo raten.

Die 19"-IPS die es gerade gibt kannst du dann auch in die Tonne kloppen.

Ist natürlich auch eine Frage des Budgets.

Schau dir mal den Eizo 795 an oder den 797.

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 13:54

Der Eizo kostet mir etwas zu teuer ;)

Ich hab jetzt nen Iiyama 22 Zoll CRT und bin eigentlich super zufrieden damit ( bis auf das Gewicht und die Ausmasse ) würde schon bei Iiyama bleiben, nur am Samsung finde ich halt den höhenverstellbaren Fuß ganz praktisch ( liegt mit seinen 700 Euro aber auch schon am Limit ), aber andererseits kann ich Schlieren beim Textscrollen oder fleckiges Schwarz absolut nicht brauchen....hach, die Qual der Wahl


-RedHead

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 16:09

Definier mir mal fleckiges Schwarz? Schlechte Ausleuchtung? Kannst du bei jedem TFT haben. Zu helles Schwarz? Hast du garantiert bei jedem IPS Gerät.

Wir haben bei prad.de nen CAD Menschen der mit dem Belinea 101920 sehr zufrieden ist. Der Belinea ist baugleich zum H 950, nur optisch halt anders.

Der 193P ist natürlich ein schönes Gerät, aber kaufst du dir ne Wakü weil sie gut aussieht oder weil sie eine Innovation mit Sinn ist?

Außerdem: Samsung und Service? Paßt nicht.

Ich kann dir nur mit Nachdruck vom 193P abraten.

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 17:04

Zu Belinea 101920 / Hansol H950 wäre IMHO noch zu sagen, dass nach meinen Erfahrungen (1*Hansol daheim, 4*Belinea im Büro) beim H950 das DVI-Kabel bei dem Preis dabei war, beim 101920 jedoch nicht >:(

Außerdem mussten wir feststellen, dass der brandaktuelle Matroxtreiber bei einer G550 zu Schlieren führte, der 5.91.8.0 jedoch nicht - soviel zum Thema Schlieren hängen (nur) vom Monitor ab ...

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Dienstag, 27. April 2004, 17:43

Schlieren können natürlich durch die Grafikkarte unterstützt werden. Aber warum? Weil die Synchronisation zwischen TFT und Grafikkarte schlecht ist, damit können auch Schlieren entstehen. Also wenn der TFT auf 60Hz läuft und von der Graka nur 59,X bekommt. Aber diese Schlieren sind weitläufig nicht so auffällig, wie die vom TFT direkt.

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Mittwoch, 28. April 2004, 13:07

@Tatomec,
was hällst du von dem Viewsonic, der ist bei Prad auf den 5. Platz gewertet wenn ich das richtig gesehen habe.

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe

Mittwoch, 28. April 2004, 14:08

Du meinst den VP191?

Ich find ihn gut, sonst hätt ich ihn nicht mit in die Top 5 aufgenommen. Aber: das ist keine Rangfolge sondern eine bloße Auflistung! Darauf hat Prad (Andi) bestanden.

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe [erledigt]

Mittwoch, 28. April 2004, 15:16

Danke an alle, besonders an Tatomec.

Werde mir das in aller Ruhe überlegen ob ich den LG 1910 P oder den Viewsonic VP 191 B nehme.

Gruß Knallkopp_02

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe [erledigt]

Mittwoch, 28. April 2004, 15:38

Bitte.

Aber warum LG? Also da solltest du aber noch mal was rumlesen bevor du eine KAufentscheidung triffst. LG ist das Microsoft der TFT Hersteller, nur qualitativ noch schlechter.

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe [erledigt]

Mittwoch, 28. April 2004, 16:16

*g*

Und ich freu mich auch weiterhin über meinen LG ;D

Totamec

unregistriert

Re: 19" TFT Entscheidungshilfe [erledigt]

Mittwoch, 28. April 2004, 16:46

Bis zum ersten Servicefall oder bis du mal nen ordentlichen TFT zu sehen bekomme hast :-X

Das LG Panels rausgibt, die sogar Samsung schon als B-Material einstuft, ist dir klar?

Dazu kommt LGs Unternehmenspolitik. Wenn AC so drauf wäre, würdet ihr bei denen nix kaufen...