• 20.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mic02

unregistriert

Monitor Probleme (erledigt)

Mittwoch, 28. April 2004, 18:24

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Monitor zeigt bis zu dem Zeitpunkt, wo der PC das Betriebssystem hochfährt alles an, danach schaltet der Monitor in den "Schlummerbetrieb", sprich Stand-By. Ich habe dann den PC im VGA Modus gestartet, damit komm ich in Windows rein, allerdings kann ich die Auflösung nicht auf meine normalen 1024* ... mit 60 Hertz stellen, da er sonst wieder in den Stand-By Modus geht???? Habt ihr ne Ahnung, was ich da machen kann??? Mit den Treibern ist auch alles ok. Hoffe ihr könnt mir wie so oft helfen!

Mic02

Re: Monitor Probleme

Mittwoch, 28. April 2004, 18:26

Welche Graka? Welcher Treiber? Was wurde verändert zu vorher, wo es noch ging? ::)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Monitor Probleme

Mittwoch, 28. April 2004, 18:29

das is mir passiert als ich meine alte graka ZU hoch getaktet habe, moni aus dann ging nix mehr. ich bin in den abgesicherten modus gegangen, und habe sie runtergetaktet.

Mic02

unregistriert

Re: Monitor Probleme

Mittwoch, 28. April 2004, 18:37

Meine GraKA ist zur Zeit ne GeForce 4 MX 440. Wie gesagt, ich habe keine neue Hardware installiert! Allerdings wurde der PC bei einer Reparatur an einen Monitor mit höherer Auflösung angeschlossen. Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, funktioniert er mit der 1024*... Auflösung, aber sobald ich dann neu starte, schafft er es nur noch zum Windows Lade Bildschirm, dann "Stand-BY"??? Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich da noch machen kann???

Mic02

Re: Monitor Probleme

Mittwoch, 28. April 2004, 18:55

Hertzzahlen bzw. Auflösung zu hoch... dein Moni schaltet sich deshalb ab. Im abgesicherten Modus 'Standartmonitor' installieren, dann sollte es funzen. Alternativ die Hertzzahlen / Auflösung verändern oder auch die Grafikkarte in der Systemsteuerung löschen und neu installieren lassen.

Mic02

unregistriert

Re: Monitor Probleme

Mittwoch, 28. April 2004, 18:58

Die Hertzzahlen habe ich schon auf 60 HZ runtergestellt! Und die Hardwarebeschleunigung auch auf ganz niedrig!!! Wenn ich im VGA Modus starte, habe ich immer 640*... , sobald ich auf die normale Auflösung umstell, geht nichts mehr! Also es kann ja eigentlich auch nicht an den Treibern liegen, da ja im abgesicherten Modus alles geht!

Re: Monitor Probleme

Mittwoch, 28. April 2004, 19:03

Zitat von »Mic02«

Die Hertzzahlen habe ich schon auf 60 HZ runtergestellt! Und die Hardwarebeschleunigung auch auf ganz niedrig!!! Wenn ich im VGA Modus starte, habe ich immer 640*... , sobald ich auf die normale Auflösung umstell, geht nichts mehr! Also es kann ja eigentlich auch nicht an den Treibern liegen, da ja im abgesicherten Modus alles geht!


Im abgesicherten Modus benutzt windows ja uch Standart-Treiber, also normalen Treiber deinstallieren, normal hochfahren, Treiber neuinstallieren und nicht wieder zu hoch stellen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mic02

unregistriert

Re: Monitor Probleme

Mittwoch, 28. April 2004, 19:20

Vielen Dank Leute,

jetzt funktioniert wieder alles. Ich hab jetzt nochmal den Monitor sowie den GraKa Treiber neu installiert!! Auf euch ist echt verlass! Danke

Mic02