• 19.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ATI- Rohlinge

Mittwoch, 28. April 2004, 22:05

Hi,
es ist ja allgemein bekannt, dass AMD erst fertigt, dann testet und dann lockt. (und in einzellfällen niedriger verkauft weil der Marks nach billig CPUs schreit!)
Wie ist das bei ATI und was hat dann bei den 9600XT- Karten nicht so ganz hingehauen? (Also wo ist der Chip durch den Test gefallen?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ATI- Rohlinge

Mittwoch, 28. April 2004, 22:26

Also nur mal rein von einer Vergleichstabelle her würde ich sagen, dass er nirgendswo durchgefallen ist. Der 9600 XT steht da als schnellester 0,13µm Chip drin. Somit müsste der ja alle Tests bestehen. Danach zerfällt das ganze dann in 9600 Pro, 9600 etc.

Re: ATI- Rohlinge

Mittwoch, 28. April 2004, 22:39

Ich weiss nur dass ATI manche XT Karten auf Pro Niveau herunterlabeln. Wenn du da genaue Auskünfte haben willst würde ich Man-in-blue Fragen. Der ist hier der Grakaguru ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: ATI- Rohlinge

Donnerstag, 29. April 2004, 08:40

Jo.

Aber irgendwie sit die Frage unsinnig.

Jeder Prozessorhersteller (also auch ATi und n-Vidia) fertigen erst die chips und bestimmen den Takt erst anschließend... andersrum wär ja auch quatsch...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!