• 19.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mic02

unregistriert

Problem mit Lüftersteuerung

Mittwoch, 28. April 2004, 23:43

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen eine Lüftersteuerung eingebaut: Thermaltake Hardcano 12 . Nun habe ich folgendes Problem: Die Lüftersteuerung gibt ein relativ hohes Piepsen von sich. Ist das normal??? Also man hört es auch noch aus 2 Metern Entfernung deutlich. Habt ihr ne Ahnung woher das kommen kann, denn wenn man direkt neben dem PC sitzt macht einen das wahnsinnig!!

Mic02

Re: Problem mit Lüftersteuerung

Donnerstag, 29. April 2004, 00:30

Ist es die Lüftersteuerung oder sind es die Lüfter selbst?

Re: Problem mit Lüftersteuerung

Donnerstag, 29. April 2004, 01:34

Naja 'normal'... es ist bekannt, dass manche minderwertige Lüftersteuerungen unangenehm fiepen, bzw. den angeschlossen Lüfter zum Fiepen bringt. Ich würde - falls du die nicht im Geschäft gekauft hast - wieder zurückschicken.

Mic02

unregistriert

Re: Problem mit Lüftersteuerung

Donnerstag, 29. April 2004, 09:08

Also es kommt ganz eindeutig nicht von den Lüftern, sondern von der Lüftersteuerung selbst! Kann es was mit dem LCD zu tun haben, der mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung läuft?? Und ich denke nicht, dass Thermaltake "Billiglüftersteuererungen" herstellt! Mit der ersten jedenfalls war ich sehr zufrieden, aber die hatte auch keinen farbigen LCD.

Mic02

Re: Problem mit Lüftersteuerung

Donnerstag, 29. April 2004, 10:32

dann ist es vermutlich der inverter von der hintergrundbeleuchtung des lcd

Mic02

unregistriert

Re: Problem mit Lüftersteuerung

Donnerstag, 29. April 2004, 15:31

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber was kann man dagegen tun? Man kann den ja wahrscheinlich nicht austauschen, oder? Also bleibt mir wohl nur der Umtausch.

Mic02