• 19.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Zalman Wärmeleitkleber anwenden

Mittwoch, 28. April 2004, 20:46

So, ich habe mal die Frage, wie ich des anwende.
Ich hab ne grüne und ne rote Spritze, Typ A und Typ B. Muss ich beide mixen, so wie Zweikomponentenkleber, oder muss ich die nacheinander anwenden? Wie war das mit Press- und Trockenzeit?

Danke schonma.

Re: Wie Zalman Wärmeleitkleber anwenden

Mittwoch, 28. April 2004, 20:59

Zu gleichen Teilen gut durchmischen, fein auftragen und dann den Kühler oder was du ankleben willst fest draufdrücken, ca. 1-5min halten und dann für eine Stunde liegen lassen. Dann hält das bombenfest :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Wie Zalman Wärmeleitkleber anwenden

Mittwoch, 28. April 2004, 22:07

Jo gut. Hört sich doch recht einfach an. Wie bekomm ich das denn dann wieder ab, wenn es denn irgendwann in diesem Leben wieder runter soll?

Allodo

Junior Member

Re: Wie Zalman Wärmeleitkleber anwenden

Donnerstag, 29. April 2004, 10:29

Hallo,

lt. Zalman wird eine Seite mit dem grünen Zeug und die andere mit dem roten Zeug eingeschmiert. Anschließend beide zusammenpressen und ca. 1 Minute warten. Fertig.

Habe es bei meiner aktuellen Grafikkarte genauso gemacht und es hält absolut sicher.

Mit dem vorher vermischen habe ich zuvor bei meiner alten Grafikkarte auch gemacht. Resultat: Die Kühlkörper fielen mir nach 2 Tagen einfach ab. Also anwenden wie der Hersteller es vorschreibt (s.o.) ;)

Re: Wie Zalman Wärmeleitkleber anwenden

Donnerstag, 29. April 2004, 10:41

Nochmal zur Verdeutlichung:

http://test.zalman.co.kr/images/swimages…j(main)-eng.swf

Und abkriegen tut man einen festgeklebten Kühler auch wieder; dazu das Hardwareteil in eine antistatische Tüte packen, dann für 2-3 Stunden ab in den Gefrierschrank. Danach den Kühlkörper vorsichtig abdrehen (am Besten mit Handschuhen/Topflappen damit er nicht zu warm wird)

Re: Wie Zalman Wärmeleitkleber anwenden

Donnerstag, 29. April 2004, 23:53

Oder mit nem Fön das den Kühler heiss machen und dann abdrehen. So hats bei mir auch 1A funktioniert, hab mir allerdings die Finger etwas verbrannt :-/ ;D
Wo ich bin ist vorne.