• 26.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 16:33

Hi

Möchte mich gerne mal über TFT Displays informieren.
Welche Displays sind gut zum Spielen geeigent und haben gute Eigenschaften. Auf was ausser Reaktionszeit muss ich achten?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Am besten wäre es wenn es einen guten in diesem shop gibt: http://www.e-tec.at/cgi-bin/shop.pl

thx 4 help
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 17:10

www.prad.de
da werden sie geholfen ;)

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 17:20

Samsung bringt blad neue Displays mit 12ms raus! Genaue Termine weiß ich nicht, google hilft bestimmt...

mfg

tomd

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 17:50

Zitat von »schwarzb«

Hi

Möchte mich gerne mal über TFT Displays informieren.
Welche Displays sind gut zum Spielen geeigent und haben gute Eigenschaften. Auf was ausser Reaktionszeit muss ich achten?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Am besten wäre es wenn es einen guten in diesem shop gibt: http://www.e-tec.at/cgi-bin/shop.pl

thx 4 help


Welche Größe willste denn ?
Soll ausser Spieletauglichkeit noch was dabei sein ?
Du musst schon etwas eingrenzen, was du suchst und wieviel du maximal ausgeben willst.
Reaktionszeit solltest du allerdings erstmal vergessen. Da gibts wichtigeres, worauf man achten muss

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 18:14

Wo Draco Recht hat, hat er Recht ;D

Sag ein paar Details und ich sag dir was du kaufen sollst. Alternativ: schau in die Kaufberatungsliste von mir bei prad.de.

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 22:25

ja also 17" zoll sollte er mindestens haben.
Möchte max. 500€ ausgeben und viel zocken und acuh Internetsurfen. Er sollte halt meinen crt ablösen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

csi

Junior Member

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 22:36

Ich kann da nur den 710b von Viewsonic anhängen....

Bin restlos begeistert von dem Display.
NIE WIEDER CRT!!!


http://www.viewsoniceurope.com/DE/Produc…hics/VG710b.htm

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 22:50

meine Empfehlung: NEC 1760NX oder NEC 1760NX-BK
kostet ~450 Euro. Hab ihn selbst getestet, keine Schlieren u.ä. Neben DVI hatter noch nen höhenverstellbaren Fuß und andere Funktionen

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 23:13

Bester 17" TFT für Spiele in dem Budget: Acer AL 1731m oder den 1721hm (Höhenverstellung).

Der 1760, die neue Version, hat leider ein unsauberes Bild, sehr leider, die alte Version, die auch Draco hatte, war großartig.

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 23:37

ja Acer hab ich selbe rshcon gesehne bei einem Freund nur ohne digitalem KAbel das war net so dolle. Sieht man einen unterschied zwischen analog und digital??
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Welches TFT?

Mittwoch, 7. April 2004, 23:59

Ich hab mir den HP L1925 gekauft und bin begeistert!!

Keine Schlieren (minimalst - daran gewöhnt man sich in 5 min --> viel weniger als ich mir gedacht hätte)
getestet in: CS, UT, Aquamark, 3DMark, BFV

Pivot Funktion - will sie nicht mehr missen

Tolle Einstellfunktionen (Drehen, Wenden, Kippen, Höhe, ...)

nur gekostet hat er einiges: 611€
aber er ist jeden cent wert finde ich

Er ist Analog und Digital betreibbar --> 2 Comp @ 1 Monitor (umschaltbar per Taster am Moni)

@schwarzb
Ich merke keinen Unterschied zwischen Analog und Digital.

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Donnerstag, 8. April 2004, 00:12

Zitat von »schwarzb«

ja Acer hab ich selbe rshcon gesehne bei einem Freund nur ohne digitalem KAbel das war net so dolle. Sieht man einen unterschied zwischen analog und digital??



Das kommt auf die Grafikkarte an, kann man so pauschal nicht beantworten. Was besseres als die Acer gibt es aber am Markt nicht, außer vielleicht den 2080ux+.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Welches TFT?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:53

generell kann ich Sony sehr empfehlen, nicht umsonst wurde die Sony TFT technik bis vor kurzem bei Apple verbaut ...
der Sony SDM HS73 z.b. ist der ultimative Zockerdisplay .. also ich hab weder bei Farcry noch bei UT2k4 schlierenbildung.
ich habe nicht einen Pixelfehler, und geil aussehen tut der auchnoch ...
kostenpunkt liegt ab 550 €glaub ich .. für den 17 Zoll .

Ansonsten macht Samsung sehr gute Panels...

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Donnerstag, 8. April 2004, 18:57

hallo?

sony und samsung sind ein verein bei tfts. wobei sony bei den 17" dazu kauft und das ding zu 100% fremdfertigen läßt, da ist nix sony eigenes mehr dran.

und samsung panels: also bitte. wenn du auf gelb stehst: gerne, isser dein oder gerne kristalle hast.

no comment!

Re: Welches TFT?

Donnerstag, 8. April 2004, 19:03

was haltet ihr von dem neuen shuttle tft?
schlecht kann der net sein, sonst hätten net soviele auf der cebit dran gezockt ;)
es dauert zwar noch paar wochen bis der auf den markt kommt, aber er sieht sehr stylisch aus
[CENTER][/CENTER]

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Donnerstag, 8. April 2004, 19:04

made by acer und benq so weit ich das bis jetzt gehört hab

Jey

unregistriert

Re: Welches TFT?

Freitag, 9. April 2004, 12:58

Also ich hab ein Belinea 101705. Hab ich vor etwa 3 Wochen für 359€ gekauft.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Zocken geht gut und ist auch sehr hell das Teil. Die einzigsten 2 Sachen die mich stören und ich auch nicht weis woher das kommt sind:

1. Wenn ich den Rechner einschalte dann wird das Display immer ganz schnell kurz ein wenig dunkler und wieder hell im ständigen wechsel bis es "warmgelaufen" ist.
2.Bei dunklen Farben (dunkle blau und grüntöne , bei schwarz allerdings nicht) flackert es hin und wieder so ähnlich wie bei einem CRT Monitor der nur mit 60 Herz läuft.
Angeschlossen über den VGA ausgang (der moni hat kein DVI)
an ner 9700np Vivo.
Wer rat weis dem bin ich dankbar.

Also das sind nun keine Argumente wofür ich den Monitor wieder umtauschen würde aber wäre doch ganz nett zu wissen woran das liegt,wie man es beheben kann.

mfg Jochen

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Freitag, 9. April 2004, 13:27

Schau mal bei prad.de rein und such nach VSYNC (steht auch in den Haupt-FAQs drin).

Läuft das Teil auf 70HZ?

Warmlaufen: das haben viele TFTs; ganz bekanntes Phänomen bei den alten IPS Panels. Erst nach ein/ zwei Stunden liefen die ordentlich. Da mußt du dir keine Sorgen drum machen.

Re: Welches TFT?

Freitag, 9. April 2004, 14:16

Zitat von »Totamec«


und samsung panels: also bitte. wenn du auf gelb stehst: gerne, isser dein oder gerne kristalle hast.
no comment!


Ich nehm an du hast noch nie einen gesehen ;)

mfg j1nnai

Jey

unregistriert

Re: Welches TFT?

Freitag, 9. April 2004, 15:37

Zitat von »Totamec«

Schau mal bei prad.de rein und such nach VSYNC (steht auch in den Haupt-FAQs drin).

Läuft das Teil auf 70HZ?

Warmlaufen: das haben viele TFTs; ganz bekanntes Phänomen bei den alten IPS Panels. Erst nach ein/ zwei Stunden liefen die ordentlich. Da mußt du dir keine Sorgen drum machen.



Hmm da steht aber nirgents was wie ich diese Funktion aktiviere.
Hatte ihn auf 75 Herz. Hab ihn nun auf 70 herz gestellt da ist es besser. Bei 60 Herz ist er unscharf.