• 25.04.2024, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches TFT?

Freitag, 9. April 2004, 15:42

selbst wenn sie wollten könnten tfts kein unscharfes bild erzeugen
hast ihn analog angeschlossen nech? dann stell ihn vernünftig ein, 60hz sind eigentlich ziemlich optimal fürn tft ;)

Re: Welches TFT?

Freitag, 9. April 2004, 16:38

der tft brauch halt die optimale Auslösung mit optimalen Hz. Das steht bei jedem dabei !

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Freitag, 9. April 2004, 22:34

Zitat von »j1nnai«



Ich nehm an du hast noch nie einen gesehen ;)

mfg j1nnai


Na wenn du meinst. Schau mal bei prad.de rein und dann reden wir weiter ;)

@r1ppchen: so nicht ganz richtig. Ein TFT kann ein verwaschenes Bild anzeigen, dass wird dann häufig als unscharf wahrgenommen weil unser Hirn da ein wenig hinter her hinkt.

Stell mal bitte 75HZ bei 1280*1024 ein.

Re: Welches TFT?

Samstag, 10. April 2004, 00:06

Hallo erstmal, ich denke, dass es bei TFTs die zum spielen da sein sollen vor allen Dingen die Reaktionszeit entscheidend ist, daher setzte ich auf den Samsung SyncMaster 172 X (link: http://www.geizhals.at/deutschland/a61011.html ) der sieht rattenscharf aus und is schmal. 8) Hoffe ich konnte dir helfen,
MfG Macks

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Samstag, 10. April 2004, 00:48

Und wer behauptet das die Reaktionszeit das Wichtigste ist, hat bei der TFT-Technik leider nicht viel verstanden :-/ :'(

Re: Welches TFT?

Samstag, 10. April 2004, 01:27

Zitat von »Totamec«

Und wer behauptet das die Reaktionszeit das Wichtigste ist, hat bei der TFT-Technik leider nicht viel verstanden  :-/ :'(


korrekt. Da sieht man, wie sehr die Medien euch im Griff haben. Kaum steht in der Computer Bild dass die Reaktionszeit wichtig ist und kaum machen Saturn und Mediamarkt damit Werbung, wird von den Kunden blind vertraut und alles geglaubt
;)

Re: Welches TFT?

Samstag, 10. April 2004, 02:09

Zitat von »Draco«

korrekt. Da sieht man, wie sehr die Medien euch im Griff haben. Kaum steht in der Computer Bild dass die Reaktionszeit wichtig ist und kaum machen Saturn und Mediamarkt damit Werbung, wird von den Kunden blind vertraut und alles geglaubt

Vielleicht ist es auch deshalb, weil dieses Kriterium auch in Foren immer als das wichtigste gehandelt wird. Und es ist ja eigentlich auch recht wichtig - viele TFT-Monitore aus dem untersten Preissegment (wie bei Media Markt & Co angeboten) schlieren manchmal selbst bei der DVD-Wiedergabe so, dass es keine Freude ist. Nur wissen halt viele nicht, dass es andere - entscheidendere - Merkmale gibt, die beachtet werden sollten.

@Totamec
Ich glaube, ein einfacher Verweis auf die TFT-FAQ wäre besser (und freundlicher) gewesen, auch wenns nervt, dass man den n0obs Unwissenden ständig einbläuen muss, dass Reaktionszeit eigentlich nur noch ein 'Marketingtrick' ist ;).

Re: Welches TFT?

Samstag, 10. April 2004, 03:36

benq fp767-12
habe 2 mal den fp767, kann mich nicht beschweren, rattenscharfes bild.. ^^

gruss philipp
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Totamec

unregistriert

Re: Welches TFT?

Samstag, 10. April 2004, 12:32

@INXS: naja, lese dir mal den Beitrag durch, ich habe ca. drei mal darauf verwiesen das die Reaktionszeit zweitrangig ist. Du solltest dann eventuell auch andere darauf verweisen, erst den gesamten Beitrag zu lesen ;)

Re: Welches TFT?

Freitag, 30. April 2004, 00:46

Zitat von »-sweet-«

benq fp767-12
habe 2 mal den fp767, kann mich nicht beschweren, rattenscharfes bild.. ^^

gruss philipp


hab den heut auch gekauft. nach anfänglichen problemen die aber auf mich selbst zurückzuführen waren muss ich sagen: geiles teil :D

auch wenn ich meinen 465€ ein wenig hinterhertrauer

mfg
Björn