• 26.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Netzteil

Montag, 26. April 2004, 21:35

Hi Leuz!!

Ich wolltre mir mal ein neues NT gönnen. Aber welches ??? Sind die Be quiet gut?, gibt es bessere; Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Welches Netzteil

Montag, 26. April 2004, 21:38

Re: Welches Netzteil

Montag, 26. April 2004, 21:39

1. In den letzten zwei Tagen gab's hier 3+ NT-threads. Bissle lesen wäre angesagt

2. Vielleicht wär's nützlich mal dein System aufzuschreiben und Vorstellung, was das NT bringen soll bzw. was dir wichtig ist - leise/leistungsstark usw.

Sorry wenn ich dich hier so anschnauze (will ich eigentlich gar nicht :-*), aber ein bisserl nachdenken vorm Posten wäre oft hilfreich.

Re: Welches Netzteil

Montag, 26. April 2004, 21:50

ich empfehle TSP netzteile.. kanste auch sogut wie überall lesen wie stabil die sind ;D

Re: Welches Netzteil

Montag, 26. April 2004, 23:39

bequiet is einfach top
spannungen sind rockin stable und hörn tust das teil auch ned
was will man mehr? ;)

Re: Welches Netzteil

Montag, 26. April 2004, 23:56

Also mein Sys: MSI KT3-Ultra2
AMD 2200+
80GB Maxtor
2 Laufw.
4 Kaltkathoden
3*120mm Lüfter
also es sollte hauptsächlich leise sein

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 00:13

Zitat von »INXS«

1. In den letzten zwei Tagen gab's hier 3+ NT-threads. Bissle lesen wäre angesagt

2. Vielleicht wär's nützlich mal dein System aufzuschreiben und Vorstellung, was das NT bringen soll bzw. was dir wichtig ist - leise/leistungsstark usw.

Sorry wenn ich dich hier so anschnauze (will ich eigentlich gar nicht :-*), aber ein bisserl nachdenken vorm Posten wäre oft hilfreich.


hrhr.. wenn du ihn mit diesem post angemotzt hast, möcht ich echt mal wissen , wie du drauf bist wenn du lieb bist ... wachsen dir dann Flügel und so ? :D

Netzteile von Bequiet kann ich auch sehr empfehlen :)

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 14:26

ich empfehl dir-wie in den anderen Threads auch-das Tagan mit 2 Lüftern und 380 W. ich hör das teil nich, power hats auch und die spannungen sind auch stabil.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 17:00

Zitat von »CyberXY«

ich empfehl dir-wie in den anderen Threads auch-das Tagan mit 2 Lüftern.

Jupp, Tagan, kann ich auch empfehlen. Hab nur die 480W-Variante, bot sich bei mir von Preis und Lieferzeit einfach an. aber 380W dürften dicke reichen.
Sind auch sehr stabil und leise und schwarz matt ;) ;D

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 17:05

be quiet kann ich auch nur empfehlen :)

hatte die 350er variante mit 2 lüftern.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 17:22

BeQuiet sind absolut stabil und sind meiner Meinung nach die besten NT's am Markt. Aber so quiet wie's der Name sagt sind sie dann auch nicht. Schade eigentlich.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 18:18

jez sach nich du hörst dein bequiet wirklich? :o
ich hab wirklich ers nachsehen müssen um mitzukriegen dass die lüfter überhaupt laufen! ::)

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 18:26

Zitat von »r1ppch3n«

jez sach nich du hörst dein bequiet wirklich? :o
ich hab wirklich ers nachsehen müssen um mitzukriegen dass die lüfter überhaupt laufen! ::)

Tjo, bei einem komplett lautlosen System hört man das BeQuiet schon, da kommt man nicht um ein wasser- oder passivgekühltes NT herum.

lacc4

unregistriert

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 19:55

also ich hab ein recht leises system und ich hör mein bequite(400watt) nichmal wenn ich mit dem ohr rangeh. also selbst bei lautlosem pc hörste dass bestimmt aus nem halben meter entfernung nichmehr

mfg
Genji

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 20:14

ne alternative wäre noch das Tagan TG480-U01 480W für ~77€
tests:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.…eadid=6676&sid=
http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD02OTQ=

Rabe

Junior Member

Re: Welches Netzteil

Dienstag, 27. April 2004, 21:34

Hallo !!!!!!!
Ich sag nur be quiet,habe auch erst schauen müssen ob sich die lüfter drehen weil ich nichts gehört hab.
2500+AQZFA--MSI KT 4 Ultra--MSI GF5700 Ultra--Samsung SP1203N--Toshiba DVD Rom--LTR52246S--512 MB PC 2700 infinion Ram--Wakü=cublex,TwinplexGF,evo240,AI,Aquastream

Re: Welches Netzteil

Mittwoch, 28. April 2004, 00:21

ich bei meinem tagan auch. ich hör NIX. das einzige was ich höre ist die gedämmte samsung HDD

Re: Welches Netzteil

Freitag, 30. April 2004, 19:00

Hi
ich habe da eine frage zu den Be Qiet NT's:
Welches ist leiser das mit einem oder zwei Lüftern?
Gibt es ein unterschied zwischen dem Blackline und dem Colorline bei der laut stärke?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Welches Netzteil

Freitag, 30. April 2004, 19:09

Laut Test sollen die Tagans ziemlich warm werden, aber da sie große Kühlkörper haben (was das Gewicht erklärt) macht das ihnen nichts aus. Tagan setzt auf 2 Lüfter, die sehr langsam drehen, bzw ich hab den 2ten noch nie laufend gesehen - der schaltet sich ab ner bestimmten Temperatur erst ein.

mfg j1nnai

Re: Welches Netzteil

Freitag, 30. April 2004, 20:24

Zitat von »j1nnai«

Lüfter, die sehr langsam drehen

Das ist übrigens ein Vor- und gleichzeitig Nachteil der BeQuiet und Tagan NT's... ohne weitere Gehäusekühler wird das Gehäuse im Sommer extrem heiß, da kaum warme Luft heraustransportiert wird. Daher empfehle ich die von MR- und Noiseblocker gemoddeten FSB-Netzteile mit 12cm Lüfter, falls keine Gehäuselüfter zum Einsatz kommen sollen. Sind von der Lautstärke vergleichbar mit den vorgenannten, fördern aber mehr Luft.