• 25.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 19:21

Hallo Leute !

Hat jemand Erfahrung mit den Revoltec 120mm LED - Lüftern ? Laut Datenblatt sollen sie ja leiser sein als die 120er von Papst...

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 19:25

ja sind sie, bzw meiner ist auf 12 volt leiser als die päpste auf 5 volt. allerdings schaffen die revoltec nich so viel durchsatz. aber nen leises schleifen hört man wenn man es hören will.

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 19:26

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine irgendjemand hatte im Offtopic mal geschrieben, dass sie ein wenig lauter sind.

Den dB Angaben kann man eh meistens nicht so recht trauen ;)

edit: klingt gut, wie sieht es aus wenn die auf 5V laufen @ Tante Alchy?

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 19:28

um ehrlich zu sein. der ist auf 12 volt so leise das ich den so hab laufen lassen.

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 19:36

Hi
sind die Noiseblocker SX1 leiser als die Papst?
Mich nerven die Papst schpon die machen so ein suren!
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 19:42

zum sx1 kann ich nix sagen aber ich hab den s1. wies sich anhört wenn er enkoppelt ist weiß ich nicht, ich muss den Entkopplungssatz noch einbauen, aber nicht entkoppelt ist das teil selbst auf 5 V recht laut.

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 21:21

Ich hab selber 4 dieser Lüfter. Sie sind auf 12 Volt leiser als Päpste auf 5V. Unter 8V hörst die Lüfter nicht, und das ist keine Übertreibung jetzt 8)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 21:42

welche hast du die revoltec oder die sx1?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Revoltec 120mm LED-Lüfter leiser als Papst ?

Samstag, 1. Mai 2004, 23:33

Das wär ja voll der Hammer ! Aber leider müsste ich die 2 Päpste verkaufen können, die ich bereits besorgt habe...