• 25.04.2024, 07:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 18:57

Moin Moin

Wie ihr es bestimmt schon alle mitgekriegt habt,is es ni den letzten Tagen echt heiss geworden,so auch in meinem zimmer.

Naja....ich fang dann mal an mit meiner frage:

letzten Sommer hatte ich noch mein Zimmer im Dachboden ziemlich heiss,ich hatte ne Geforce2 Gts und nen 2500+,dieser wurde mit nem Boxed Kühler gekühlt...45 grad ungefähr!!

So nun hab ich aber ne 9800Pro und bin nur noch im 2 stock,aber in nem Bungalo,also auch direkt unterm dach und mein Pc wird voll heiss,die cpu schaltet sich aus....vorhin war er bei 66 grad als ich gerade aufgehört hatte far Cry zu zoggen(geiles Game)....liegt das nun an meiner 9800pro das mein Pc soviel heisser wird....??

Oder woran kann es liegen??

Danke für eure Hilfe...mfg NeoDym

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:05

Also ich denke, dass dir Radeon auf jedenfall mehr Wärme abgibt als die GF2 GTS. Wenn du sonst nix verändert hast würde ich es darauf zurückführen. Wie sieht es denn mit der Luftzirkulation im PC und im Zimmer (im Vergleich mit dem alten Zimmer) aus?

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:09

Wär auch meine erste Idee gewesen. Bekommt der PC noch genug Luft?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Black_Night

unregistriert

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:11

Hi !

ich würde mich nach einem neun CPU Kühlungssystem umschauen und / oder mal für mehr luftzirkulation sorgen !
Wenn du einen verdammt guten Kühler suchst dann kauf dir den

Coolermate Icecube

ansonsten wenns Geld reicht eben ne Wakü :)

Black Night

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:15

Lüfter waren genauso viel drinne wie vorher nur das jetzt 2 80er rein pusten und vorher 1er rein und 1er raus....joa aber sons...im zimmer is vielleicht ein kleines bisschen weniger luftzirkulation,aber nich viel...ich hatte sogar noch den ventilator an,der kam direkt aufn rachner rauf!!

Danke schonmal

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:33

Als CPU Kühler kann ich den Volcano12 empfehlen. Ist zur Zeit der beste Kühler und kostet nur 23€!! In Verbindung mit nem Noiseblocker S1 hat der richtig viel Power und ist auch noch angenehm leise.

mfg
tomd

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 20:05

Hmm,ich bin gerade schon am gucken,aber ich glaube ich nehm doch wkü hatte ich eh mal vor,zwar erst zum geb. aber egal,wollte zwar nich so gerne ans Sparbuch aber was solls,dann hab ich wenigstens nen schön coolen Pc.....cya

Edit:Aso,hab ihn jetzt auf 1100 mhz getaktet,nun isser bei 55 Grad das geht ja noch,aber so kann ich wenigstens immer scön nach wkü gucken

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 21:51

Haste denn deinen Tower offen? Würd ich eher machen als den Barton runterzutakten. Und 55°C bei 1100 MHz - da kann was nicht stimmen. Wobei Asus Boards ja immer ein wenig mehr anzeigen als andere Boards... Wenn du den Tower offen hast, kannste auch nochmal nen Lüfter direkt vor den CPU-Lüfter hängen, das sollte auch bei 30°C Zimmertemperatur für Normaltakt reichen.

Ika

Full Member

Re: Pc wird zu heiss!!

Samstag, 1. Mai 2004, 22:23

Zitat von »NeoDym«

vorhin war er bei 66 grad als ich gerade aufgehört hatte far Cry zu zoggen(geiles Game)


Jo gar net mal so übel... Aber nix für dich -> da du erst 15 bist ::) ;D ;D ;D

Wenn du den runter taktest kannst du auch die Vcore n bissl runter stellen so fern das möglich ist! in meinem HTPC läuft n Duron mit 1600Mhz bei 1,3 Volt (1,5 ist Default) wird um einiges Kühler... (Zum glück sind Cuplex und Eheim Compact300 schon unterwegs ;D)

xStraight Edgex

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 01:39

Joa,trotzdem is Far Cry geiil :)

Aso,und mein Pc war schon immer so heiss,hab nur den Boxed kühler!!Und wenn ich das gehäuse zu mache dann strömt die luft im gehäuse besser,weil sonst geht sie an der seite raus!!!
Und im moment macht mir das nichts das ich nur 1100mhz habe....zogg ich mal nich!!!

Aber ich denke das ich mir jetzt ne Wakü hole,nur irgendwie doof,mit nem guten Kühler der so um die 50 Euro kostet kann man (fast) gleiche Temps kriegen wie mit ner Wakü nur ne Wakü is so teuer....also wo sind genau Vor und Nachteile,jeweils!!

Cya

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:27

Zitat von »NeoDym«

Aber ich denke das ich mir jetzt ne Wakü hole,nur irgendwie doof,mit nem guten Kühler der so um die 50 Euro kostet kann man (fast) gleiche Temps kriegen wie mit ner Wakü nur ne Wakü is so teuer....also wo sind genau Vor und Nachteile,jeweils!!


Also wieder einmal:

Eine Wakü macht Deinen PC entweder SCHÖN LEISE

oder

Eine laute Wakü macht Deinen PC SCHÖN KÜHL.

;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:29

oder sie ist leise und kühlt gut....also im moment bin ich bei 200 Euro,und weniger bekomm ich echt nich hin...ich glaube das das der Minimal Preis ist bei einer guten Wakü!!!

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 04:31

Tjo, die Vorteile sind: leise, sehr gute Kühlung, Bastelspass, geile Optik, Prollfaktor / elitärer Status auf LANs. Nachteile: potenziell gefährliches Wasser, schwer, teuer, aufwändige Installation, Wartung, Bastelfrust, Suchtfaktor.

Überlegs dir gut, um eine Wakü  einzubauen sollte man keine zwei linken Hände haben, aber wenn die erstmal installiert ist, wirste hochzufrieden sein.

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 05:41

Zitat

letzten Sommer hatte ich noch mein Zimmer im Dachboden ziemlich heiss,ich hatte ne Geforce2 Gts und nen 2500+,dieser wurde mit nem Boxed Kühler gekühlt...45 grad ungefähr!!


unmöglich ;)

2500+ mit gf2 pro und der boxel "lärmmacher" erreichte unter last 65-70 oder auch 75° und ein barton hält über 82° aus also keine sorgen ;)

mess mal mit nem richtigen sensor und wenn er tatsächlich mal zu heiss werden sollte schaltet er eh von aleine ab ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:28

ups das seh ich ja jetzt erst ich hatte 55,nich 45,und nun hab ich 67 und er schaltet sich ja schon immer aus...und auch wenn er mehr aushält an hitze muss es trotzdem nich so gut sein wenn er so heiss is!!!

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:59

Hol Dir einen besseren Kühler, oder sorge für kühlere Luft im PC. Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr schreiben.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:05

Joa....Wakü kommt dann wohl wahrscheinlich,also danke für eure antworten....cya

Re: Pc wird zu heiss!!

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:56

wenn 2 lüfter reinblasen is der airflow ja nich so toll.du solltest die so ausrichten das unten kalte kuft reinkommt und oben warme luft rausgesaugt wird.is ja auch logisch da warme luft aufsteigt...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.