• 16.04.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitpaste

Montag, 3. Mai 2004, 02:09

hi all!

wollte mal wissen wie ihr eure wp auftragt----gibt es dabei etwas zu beachten? habt ihr so ne art patentrezept dafür

thx

Re: Wärmeleitpaste

Montag, 3. Mai 2004, 02:17

ich mach meistens nen kleinen klecks in die mitte und verstreichs hauchdünn mit ner rasierklinge.
wenn du die richtige menge raus hast, brauchst es aber eigentlich gar nicht verstreichen, das geschieht ja durch den anpressdruck von allein.
das a und o ist eigentlich, dass der satz "viel hilft viel" bei wärmeleitpaste NICHT gilt. ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

KOKA

Senior Member

Re: Wärmeleitpaste

Montag, 3. Mai 2004, 02:36

ich nehm so ein wattestopf(sowas für die ohren) ;D

Re: Wärmeleitpaste

Montag, 3. Mai 2004, 02:51

Zitat von »KOKA«

ich nehm so ein wattestopf(sowas für die ohren) ;D


man du eumel..

erstmal fusselt das ding ohne ende, und ich kann mir nciht vorstellen die wlp damit gescheid verstreichen zu können..

heute is mir was cooles passiert:

ich wollt den kühler wechseln, von lu auf wakü mal testen, dann siliconpaste raus, die DIE ein bissel saubergemacht, auf die spritze gedrückt, mhh wiederstand.., nochma gedrückt: wooomms, etwa 0,5cm³ wlp auffer cpu *froi*
naja hab es dann abgewischt (so mehr oder weniger, zumindest alle kontakte frei) und mir fiel ein steim vom herzen als wieder alles lief :)
naja gelernt habbich nur dass man nit zu feste auf die tuben drücken sollte :P (bin nämi anderes vonner silver-paste gewohnt ^^
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

KOKA

Senior Member

Re: Wärmeleitpaste

Montag, 3. Mai 2004, 03:00

@PhilS ne gibt keine fusseln nicht.naja jeder hat so seine methode :D

langsam spritzen....fertig :P

Re: Wärmeleitpaste

Montag, 3. Mai 2004, 03:16

Imho ist es vollkommen Wurst ob man es nun ordentlich verstreicht oder net... ich mach einfach n Klecks in die Mitte, durch den Anpressdruck des Kühlers verteilt sich die WLP schon ordentlich auf dem Die :).