• 18.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 01:56

Also die esten gescheiten Ram Kühler wie ich finde. Und jetzt auch endlich zu kaufen...

[img]http://www.low-noise.de/shop/product_images/rev_bgaramfreezer_1_400.jpg
[/img]
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:21

1. rechtsschreibselingsfehlerdingertunseindadrin

2. rams kühlen ist so sinnvoll wie eine maus mit lüfter

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 04:42

Es sieht aber optisch einfach schöner aus ;D So prollig irgendwie ;D ;D ;D

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 04:51

Zitat von »Shoggy«

Es sieht aber optisch einfach schöner aus ;D So prollig irgendwie ;D ;D ;D

ja dann hat die 9800 so eine art von xt oder x800... ;D
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 05:33

Zitat von »Shoggy«

Es sieht aber optisch einfach schöner aus ;D So prollig irgendwie ;D ;D ;D


zum prollen und für optik lieber ne wakü ;D

aba für 2trechner ned übel ;D
[CENTER][/CENTER]

lacc4

unregistriert

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:50

ich hab die tsop ram kühler (cu) von revoltec auf meiner 9800 und das hat mich bisher immer gestört wie sau! zu lang und zu schmal, haben alles blockiert und dabei nichtmal den ram ganz bedeckt. jetzt darf ich mir zwar nochmal ramkühler kaufen aber was solls. find die schön. außerdem sind die für tsop (von revoltec) eh pervers (zu) groß

nfg
Genji

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 16:22

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«

2. rams kühlen ist so sinnvoll wie eine maus mit lüfter


Was soll das jetzt heissen? Ein Kumpel von mir (c4t0r, müsste hier auch registriert sein) hat sich aus dickem Draht ein Lüftergestell mit 80er Lüfter zusammengelötet welches unter das Mousepad geklemmt seine Schweißhände kühl und trocken hält ... ;D ;D ;D

Gut, er ist nun auch wahnsinnig, aber das sollte ja HIER nichts zur Sache tun. ;)

Außerdem ist eine RAM-Kühlung durchaus sinnvoll, sobald man seinem Speicher deutlich mehr als 3V verabreicht. Da reicht allerdings ein 80er Lüfter der in Richtung der RAMs pustet - Heatspreader sind Humbug!
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:15

bei extremer oc beanspruchung könnten die dinger vielleicht was bringen wenn man noch nen lüfter draufhaut aber dazu hat man keine wakü denn alles andere wäre einfach..
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:17

sehen nicht so toll aus ;)

Vor allem mal wieder total ruppige verarbeitung finde ich, aber das muss jeder selber wissen ::)

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 19:26

also denen mangelt es eindeutig an stil... ::)

So grobe schnitzereien will ich eigentlich nich habben. Wenigstens die Seiten gehören Poliert!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 20:01



Verdammt, die sehen echt grottig aus, wie frisch gesägt und gleich in die Verpackung gesteckt... ::)


Die Alu-Kühler sehen aber auch net gerade besser aus:



CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 20:28

da muss der schlaue !MODDER! wohl noch zum Polierequipment greifen.
Aufwendig, aber wenns hochglänzt ists sicherlich extrem nett.
(vorher muss man aber ja noch die groben Arbeitsspuren beseitigen. Wieso ist das nicht einfach mal schnell übergeschliffen worden. Man,man,man

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:56

die maus würde vielleicht schweben und besser gleiten
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Montag, 3. Mai 2004, 00:32

Zitat von »_Nobody_«

die maus würde vielleicht schweben und besser gleiten
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D



DAS wärs ja mal....so ne Airhockey Maus....

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Montag, 3. Mai 2004, 02:48

LOL
airhockey-maus, das wär mal was! ;D


@topic:
also solche dinger mach ich mit meinem dremel auch, wenn mir fad ist :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

lacc4

unregistriert

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Montag, 3. Mai 2004, 17:31

Zitat von »Onkel«



Verdammt, die sehen echt grottig aus, wie frisch gesägt und gleich in die Verpackung gesteckt... ::)


Die Alu-Kühler sehen aber auch net gerade besser aus:



CU

ähm rofl! also ich hatte die erfahrung mit den vorgängern und ich kann nur sagen dass die dinger was du da gepostet hast wohl genauso spezialsonderaufpolierte anfertigungen sind denn überall sah ich damals diese wunderschön glänzende perfekte dinger und als ich sie hatte waren sie matt und verbogen...

mfg
Genji

Johnny2k3

unregistriert

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Montag, 3. Mai 2004, 18:21

sind sie auf den bildern auch ;) :D

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Montag, 3. Mai 2004, 18:24

Rein vom aufbau sind die aber meiner Meinung nach net so gut weil wenn schon kein aktiver Lüfter draufbläst sollte man dei Lammellen net so dicht anneinander tun :)

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Montag, 3. Mai 2004, 18:29

Frozen Silicon macht es schon lange vor, wie es richtig geht:



Das Teil nennt sich "Alpha VGA RAM-Kühler passiv" und kostet 2,50€. Und sieht um Längen besser aus... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Johnny2k3

unregistriert

Re: Endlich richtige BGA Kühler lieferbar!

Montag, 3. Mai 2004, 18:32

yo die sehen doch ma fine aus :)