• 19.04.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Dienstag, 27. April 2004, 20:12

Terve!

Habe hier ne MX500 mit so glidestrips drunter und das Mauspad, welches vor ein paar Monaten in der RockHard drin war. Das hat eigentlich ne tolle Oberfläche, aber da sammelt sich immer so Schmock drauf und der bremst...
Kann ich das ganze mit Silikonspray schneller machen? Sollte ich es eher aufs Pad oder an die Maus sprühen?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Dienstag, 27. April 2004, 20:16

Wenn dann aufs Pad. Kommt natürlich auf Pad drauf an, beim Stoffpad ist es sinnfrei, bei Glidepads bringt es einiges. Auch wenn ich persönlich kein Silikonspray verwenden würde, da dies schnell Allergien auslösen kann, allgemein hautreizend ist und der Handballen ekelhaft verschwitzt ist, weil durch das Silikonspray das Pad den Schweiss nicht aufnhemen/verteilen kann.

ich würd eher Cockpitspray/Möbelpoliturspray verwenden oder Glidespray, was zwar am teuersten ist, aber auch am meisten bringt (auch wenn der Effekt nicht so lang anhält wie beim Cockpitspray, man also öfter nachsprayen muss).

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Dienstag, 27. April 2004, 20:47

hi

Größter Nachteil an Silikonspray oder dem Glidespray ist dass es wirklich nicht lange wirkt.Wenn du Glück hast reicht es für einen CW.Aber wenn du einen guten Effekt willst kannst alle paar Minuten nachsprühen.
Von Silikonspray aus Baumarkt würd ich dir abraten,kann ziemlich stinken und schmieren.Wenn das Glidespray.Das Problem mit dem schwitzen was INXS angesprochen kenn ich aus meinen Erfahrungen nicht,Handballen leigt eigentlich auch eher aufm Tisch aber egal.
Würde dir raten deine Glidetapes alle paar Wochen zu erneuern je nach dem wie viel du mit der Maus "arbeitest" das bringt mehr.
Als Mauspad würd ich dir die FuncSurface 1030 empfehlen,imho bestes Pad das du kaufen kannst.
mfg Scott

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Dienstag, 27. April 2004, 21:33

klehkram.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Dienstag, 27. April 2004, 21:40

Zitat von »Akula«

klehkram.


[offtopic]
Sehr aufschlussreich, fast schon spam ::). Und das vonnem Mod :o.
upps, ich bin schonwieder dabei mir Feinde zu machen
[/offtopic]

Nebenbei bemerkt: ich benutz ein Glidepad plus Glidetapes, das flutscht bei mir so etwa 3-4  Wochen, dann wechsle ich die Glidetapes unter den Mausfüßen. Da aber immer nur so winzige Schnipsel (10x5mm) draufgeklebt werden müssen, halten meine zwei zum Glidepad mitgelieferten Glidetapes-Streifen schon seit nem Jahr. Das FuncSurface habe ich auch schon testen können, gefiel mir auch gut, war aber nicht so schön ergonomisch flach wie das Glidepad.

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Dienstag, 27. April 2004, 22:17

so glidestrips...
kauf ma mouseskatez, sind wirklich noch n ticken besser als glidetapes und co ;)

außerdem: wenn sich auf dem pad 'schmock' ansammelt wär reinigen wohl die bessre alternative zum sprayen... ;)

von den sprays halt i aba ned so viel, der effekt ist auf nem guten pad mit mouseskatez nur noch gering und gerade silikonsprays neigen dazu zum himmel zu stinken, dabei schlimme kopfschmerzen zu verursachen und nicht lang zu halten ::)

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Mittwoch, 28. April 2004, 00:15

ich hatte keine probs mit silikonspray...in kombination mit teflungleitern kannste deine maus anpusten und sie bewegt sich.wenn man das zeug ne weile trocknen lässt dann hälts auch länger als ein cw und einsprühen würd ich eh nur draussen machen da das ding nich im index der gesunden lebensmittel steht
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Mittwoch, 28. April 2004, 00:26

der tipp kommt n bisschen spät, hatte nach dem ersten versuch mit dem zeuch den ganzen tag kopfschmerzen ::) ;D
naja, habs inzwischen eh als mist abgetan ;)

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Mittwoch, 28. April 2004, 00:43

tjo nimmst halt extra für mauspads hergestelltes spray stinkt auch ned und wird nicht gefährlich sein.

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Mittwoch, 28. April 2004, 11:27

Die besten Ergebnisse erziehle ich bei meiner MX900 wenn ich die Noppen unten runterziehe und ohne irgendwelche Glidetapes Kunststoff auf Kunststoff (also die Noppenerhöhungen auf einem Radpatz GS Mousepad oder dergleichen) bewege. Da wird nichts dreckig und die Maus ist sauschnell.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Mittwoch, 28. April 2004, 12:23

das a und o in der hinsicht ist ein gutes pad - meine eigenen erfahrungen mit glidetapes und mouseskates an der mx500 rechtfertigen nicht den aufwand der getrieben wird, zumal die gleiter selbst nicht sooo schlecht sind (auch wenn sie nicht an die der razer boomslang rankommen, dafür ist diese maus ansonsten unbrauchbar. ich weiss wovon ich rede - ich hab eine.)
zum silikonspray: im gegensatz zur wahl der pad/gleiterkombination senkt silikonspray vor allem die gleitreibung, weniger die haftreibung. subjektiv ist deshalb das ansprechen der maus besser, das gesamtverhalten wird jedoch gewöhnungsbedürftig, weil die maus relativ zum gleiten beim anschieben eben leicht hängt. ich habe früher sehr viel mit spray gespielt, bin mittlerweile aber wieder davon abgekommen, da ein einheitlicher widerstand eigentlich besser zum spielen ist - das hängt aber stark von der art des spiels/shooters ab :)

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Mittwoch, 28. April 2004, 13:26

stell einfach die mausempfindlichkeit höher, dann musst nich so viel übers mauspad fahren ;).
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Donnerstag, 29. April 2004, 00:50

Also ich habe mir im Baumarkt sone Folie mit Holzmaserung (Ebenholz) gekauft und auf die Tischplatte geklebt. Unten an die Mousefüsse habe ich dann etwas stärkeres Tesa geklebt!

Ist auch wieder Kunststoff auf Kunststoff und läuft sehr gut!! Leider wetzen sich die Klebestreifen an der Maus immer wieder durch und dann klebt sie natürlich etwas, aber dann wird eben neu gebäbbt!!

Athlon XP 2000+, GF4 Ti4200, 2x 512MB Dual DDR Ram, Aopen AK79D-400 VN---WaKü (CPU,GPU) 2 Papst 4412 F/2GLL (0/5/7 V) unter Thermochill PA 120.2 Radi, EHeim 1046 Pumpe, 2-fach Gehäusedämmung, Qtechnology NT QT-02350G (echt ultraquiet!!), Papst 8412 NGLL (0/5/7 V) hinten im Chief 901

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Donnerstag, 29. April 2004, 19:23

also ich kann auch ohne diesem Schnickschnack gut zielen und treffen bei Spielen .... ich glaube das, was sowas bringt, kann man auch mit etwas übung erreichen ...
bei mir ist eher das problem das die schüsse nicht ankommen (bei CS beispielsweise ) ... und da hilft das silikonspray nix .. auch nit aufm Patchkabel...

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Donnerstag, 29. April 2004, 19:35

@
kamlehoecker
natürlich wird man durch das ganze zeug nicht viel besser aber es hilft doch oft nach meiner meinung.Spielgefühl verbessert sich.
Scott

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Donnerstag, 29. April 2004, 20:17

Kann Silikonspray nur wärmstens empfehlen, habs in Kombo mit nem Everglide und Teflonpads und die Maus kann man vom Pad pusten :) und auf dem Pad hält das Spray Wochen oder sogar Monate! Schmierig ist es auch nicht, man muss es nur schön lange trocknen lassen und sehen dass es nur ne ganz dünne Schicht ist, dann ists perfekt!
Btw wenn du keinen Bock hast Kohlen für Teflongleiter auszugeben mail mir mal, ich hab mal von wem ausm pq.de forum Industrieteflon gekriegt und das Zeug rockt!

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Donnerstag, 29. April 2004, 21:06

btw:
ich hab letztens mal im Baumarkt selbstklebendes Teflonband gesehen ;D
kost glaub ich 3€ für 10m also eigentlich sau billig ;)
desweiteren: bau dir aus ner pfanne (~25€) welche Teflonbeschichtet sein sollte und ner Stichsäge ein eigenes Mousepad ;D 8) :o
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Donnerstag, 29. April 2004, 23:51

HAbe damals von der Arbeit ein bisschen Teflonspray mitgehen lassen...

Anderes Mauspad.... ungern, das von Glidetapes.de ist mir zu klein und da verhacken sich ewig die streifen mit dem Padrand. Und das tolle Rockhard-Pad sieht so schön aus, das will ich nicht nicht benutzen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sati

Junior Member

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Samstag, 1. Mai 2004, 08:00

ich spiele sehr sehr viel in einem internationalem clan und das sehr erfolgreich (clanbase top 20 und besser :) )
da komme ich schonmal auf gut 5 cws in der woche.
ratpad+mx500+glidetapes. dazu benutze ich ein silikonspray aus dem fachmarkt. zugegebener masen stinkt es wirklich extrem, und scheint nicht gerade gesund zu sein. ich lege mein pad immer aufs fensterbrett oder machs auf der terasse im garten. silikonspray bringt extrem viel. der effekt ist verblüffend. das hält meistens so 20 h nonstopplaying.
eine dose kostet circa 10 euro und hält jetzt schon über ein jahr. meins ist von der firma wekem und ist zb für den maschinenbau gedacht, man kann damit auch pfannen einsprühen (doch nicht gefährlich?).

Johnny2k3

unregistriert

Re: Mit Silikonspray Maus flotter machen?

Samstag, 1. Mai 2004, 13:19

ich benutz mx 500 (+mausmod) + speedpad + silikonspray (also sili spray hält ca. 1nen Lantag durch (bei mir ;D) )



welchen clan zokkste denn -> km

mfg johnny