• 19.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revoltec Chipset Freezer besser als ASUS kühler

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:52

hi leute

ist der Revoltec Chipset Freezer besser als der ASUS Kühler vom P4 C 800 E Deluxe

Re: Revoltec Chipset Freezer besser als ASUS kühle

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:15

ich denke das die Chipsatzkühler nur eins bringen: sie sehen mehr oder weniger besser aus...

solange dein Chipsatz nich zu heis wird, brauchsch da auch nix dran verändern... Wenn er zu heis werden sollte, schau ob du irgend nen 80mm Lüfter auf ihn richten kannst... aber ein anderer passivkühler hat wohl nicht so herausragende unterschiede.

wenn mein Chipsatz (epox 8rda3+) nich im luftstrom stehen würde, würd ich mir dran die finger verbrennen... und jezt steht da n kleiner lüfter davor und es bleibt wirklich kalt.

FoX

Re: Revoltec Chipset Freezer besser als ASUS kühle

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:18

Zitat von »FoX«

wenn mein Chipsatz (epox 8rda3+) nich im luftstrom stehen würde, würd ich mir dran die finger verbrennen... und jezt steht da n kleiner lüfter davor und es bleibt wirklich kalt.

FoX


Mach nen Chipsatzwasserkühler drauf. Das wirkt Wunder, oder haste etwa keine Wakü?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Revoltec Chipset Freezer besser als ASUS kühle

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:41

Zitat von »Athlonheizer«



Mach nen Chipsatzwasserkühler drauf. Das wirkt Wunder, oder haste etwa keine Wakü?

Athlon


is gerade in arbeit, wie man unschwer an meinem nick erahnen kann ^^

es fehlt nur noch die bohrmaschiene, die is bei meinem papa und will abgeholt werden.

FoX

Re: Revoltec Chipset Freezer besser als ASUS kühle

Donnerstag, 6. Mai 2004, 02:53

aber der verschlechter nicht die kühlung oder


will eigendlcih keine verbesserung ich finde nur der sieht ein bisschen besser aus

Re: Revoltec Chipset Freezer besser als ASUS kühle

Donnerstag, 6. Mai 2004, 04:46

Da ich den ASUS-Kühler in der Hand habe, auf der NB wird dieser dauerhaft von einem Twinnie vertreten, würde ich mal sagen, dass der weder schlechter noch besser ist. Bevor du die möglicherweise existenten Vorteile der Revoltec brauchst, wird sich irgendein anderes Bauteil verabschieden. Ich habe mir auch kurz überlegt den ASUS NB-Kühler draufzulassen, in Anbetracht der Ösenprobleme, denn im Luftstrom erreiche ich mit einem Twinnie auch nicht mehr an Kühlung. Da du das Glück hast keinen aktiven NB-Kühler zu haben (Abit) kannst du dir ohne Bedenken das Geld sparen und in deine zukünftigen Projekte investieren.

Sparky