• 19.04.2024, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLan Problem

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:42

Hallo zusammen,

ich hab hier ein WLan Problem...
Und zwar hab ich für den Rechner meiner Eltern ein kleines Netzwerk aufgebaut. Der Router/AP ist ein Zimmer neben dem Wohnzimmer, indem der Rechner steht.
Bisher habe ich das mit einem WLan-USB Stick von Netgear gemacht und das hat auch super geklappt.
Vor kurzem hab ich jetzt einen neuen Rechner für meine Eltern zusammengebastelt. Ich dachte mir, der USB Stick ist doch keine Dauerlösung und hab ne PCI-Karte von Wisecom gekauft.

Ich hab die Treiber und das Tool installiert und alles eingestellt. Die Karte hat sich verbunden und alles super. Wenige Sekunden danach bricht aber die Verbindung ab. So geht das immer wieder.. aufbauen und verlieren. Obwohl er zwischendrin immer mal 90-100% Signal Qualität anzeigt.

Was ist da los? Das ganze läuft mit einem frisch installierten und geupdateten Windows 2000 SP4. Bzw. läuft es ja nicht.
Im Moment benutze ich jetzt den USB Stick.

Bitte biiitttteeee helft mir
allen einen schönen Abend
MfG Christoph

Minusch@Linux

unregistriert

Re: WLan Problem

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:08

Hallo!

Es ist immer besser, Karten und APs vom selben Hersteller zu verwenden. Die Hersteller behaupten das gegenteil, aber ich und viele andere hier und anders wo haben aben andere Erfahrungen gemacht.

Also, versuche es nochmal mit dem USB-Stick, wahrscheinlich wirds da wieder laufen...

Gruß
Minusch

Re: WLan Problem

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:58

Verschlüsselung aktiv?

IP Situation klar?

Mac Adresse ggf. in der Freigabeliste?

Bei XP: Dienst "konfgigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren.

Re: WLan Problem

Donnerstag, 6. Mai 2004, 00:32

Auf Infrastructure gestellt ( bei AP )
richtige SSID ?

Re: WLan Problem

Donnerstag, 6. Mai 2004, 09:46

Guten Morgen,

also die Einstellungen stimmen eigentlich mit denen vom USB Stick überein. Die Karte kann sich ja auch immer wieder Connecten... bricht dann aber wieder ab.
Naja.. ich werd wohl wieder in den Laden tigern und die Karte zurückgeben. Denn der Verkäufer hat mir auf Anfrage versprochen, dass ich mit dem Teil nen besseren Empfang erwarten könnte.

Naja.. anyway trotzdem danke für eure Hilfe.

MfG Christoph