• 23.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:07

Hi,
kann mir einer nen leise/gut/(günstig) DVD-Brenner für - und + empfehlen?
leise und dass er alle formate kann is erstmal am wichtigsten, dann die geschwindigkeit und am besten sollte er auch noch günstig sein 200 is die absolute schmerzgrenze, wobei mir unter 100 wirklich am liebsten wär.
gruss
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 12:19

moin nordy

kann dir denn LiteON SOHW812S empfehlen !!!

denn hab ich mir letzte woche gekauft und muß sagen net schlecht !!

Von der Laustärke ist er erträglich , wobei es wohl keinen Lautlosen DVD Brenner geben wird !!!

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4659

mous

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:46

Hm,
lautlos is scho klar, aber "erträglich" hört sich so an, also obs doch schon an der Schmerzgrenze is.
Womit isser denn so ca. vergleichbar?
edit: Lautstärkemäßig mein ich natürlilch ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:15

Wie laut der brenner is ist immer sehr schwer zu beschreiben weil da jeder eine andere vorstellung davon hat !!!

Ich versuchs mal so zusagen :

Der Brenner is das Lausteste am ganzen rechner ;D komplett wakü
aber er ist leiser als mein Samsung 16x DVD-Rom !!!!

;D ;D ;D ;D ;D

nein muß sagen der DVD Brenner ist eigentlich für nen "CD-Rom" schon ziemlich leise


mfg mous 8)

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:35

Hm,
nagut, ich werd ihn mir auffer BayernLAN mal anhörn ;)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:10

Ich hab den LG GSA-4040B und den hab ich noch nie gehört. Ok, ich habe Schalldämmatten im PC und in der Fronttür, aber bei meinem DVD-Brenner ist die Schublade von der Tür ausgespart. Ich find den sehr leise.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 19:33

Hm, jo mit meinem CD-Brenner von LG bin ich recht zufrieden
hat evtl jemand nen rel. aktuellen Test, in dem auch auf die Lautstärke eingegangen wird?
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:02

also ich hab auch oben benannten Lg brenner und ich höre den auch kaum.

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 20:37

Kann evtl noch jemand was zum 4082B sagen? weil der könnt 8x und ned "nur" 4x
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: leiser DVD-Brenner

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:19

Nec ND2500A ist beim hochdrehen sehr leise, ansonsten unhörbar. Mein Plextor 16x DVD Laufwerk ist eine reine Turbine dagegen ;)
Hab noch nie so ein leises Laufwerk wie den NEC Brenner gehabt. Und ich hatte auch schon 2xLaufwerke ;D
Wo ich bin ist vorne.

Kar.98

Senior Member

Re: leiser DVD-Brenner

Donnerstag, 6. Mai 2004, 02:48

Hier ein Test.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_116…d1=14940&tid2=0

Würde dir den Teac oder den Lite-On SOHW-812S empfehlen.
Nec ist da leider laut test viel zu laut.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: leiser DVD-Brenner

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:17

also ich hab nen hp+rw und wenn der ne dvd abspielt dröhnt der ganzen kasten.. (naja.. wofür hat man ne dicke soundanlage.. *GG*)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: leiser DVD-Brenner

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:31

Also ich hab mir gerade diesen Chip-Test durchgelesen und da steht dass der Nec beim CD Auslesen 4 Sone entwickelt.
So ein Blödsinn, ich weiss wieviel 4 Sone sind und an die kommt der Nec nichtmal zur Hälfte ran. Vielleicht hatten die bei Chip ein defektes Gerät, wer weiss.
Wo ich bin ist vorne.

Re: leiser DVD-Brenner

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:33

Also ich hab den LG4081, und den hört ich eigentlich auch kaum. Wenn man brennt, eigentlich gar nicht.
Wenn man nen Movie abspielt oder so ist dreht er schon einigermaßen hoch- aber dafür hat man ja nochn ROM-Laufwerk ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Kar.98

Senior Member

Re: leiser DVD-Brenner

Freitag, 7. Mai 2004, 14:31

@Hypercube

vielleicht brennst du ja nur 2 fach ;D
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: leiser DVD-Brenner

Freitag, 7. Mai 2004, 14:54

ich hab auch den lg 4081 - und bisher uch sagen das ich den beim brennen oder auslesen kaum bzw. eigentlich gar net wahrnehme - nebenher frisst der alles was man ihm anbietet....
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN