• 19.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digitaler Ausgang der Audigy 2 ZS

Freitag, 7. Mai 2004, 12:45

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu der Audigy 2 ZS Soundkarte.
Ich moechte mir diese Soundkarte zulegen und habe schon ein 5.1 HomeCinema System (HCS). Jetzt moechte ich ein an meine digitalen KOAXIALEN Eingang des HCS die Audigy anschliessen. Die hat aber nur einen Klinkenstecker-Ausgang. Kann man dort einfach ein Übergangskabel nehmen? Hat das schon mal jemand probiert?
Alternativ habe ich am HCS auch analoge Eingänge (koaxial). Dort sind aber nur zwei (einer links einer rechts). Die Audigy hat aber 3 Ausgänge (front, rear, center)?
Könnt Ihr mir helfen? Danke!

Gruss,
Henning

Re: Digitaler Ausgang der Audigy 2 ZS

Freitag, 7. Mai 2004, 15:14

du sollest keine probleme bekommen, wenn du mittels eines adapters deine anlage anschliesst.
zwar könnte aufgrund des adapters wie du wahrscheinlich weisst eine analoges signal etwas in mitleidenschaft gezogen werden, bei dem digitalen des spdif kann ich mir das jedoch nicht so recht vorstellen.
achte einfach darauf, dass die kabel ordentlich geschirmt sind.

folgende lösung wäre denkbar:
- einen adapter (z.b. von al-kabelshop.de)
artikelnr: AVA3010 @ 1,50€

- cinchkabel länge nach bedarf (z.b. 10meter)
artikelnummer: PRO-RCA1A-10.0 @ 10,25€
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen