• 23.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 04:42

Für alle Barebonefreunde, die gerne mehr Platz in ihrem Barebone hätten, um z.B. ne WaKü einzubauen:




Nur leider hab ich nix außer dem Bild.
Aber vielleicht finden wir zusammen ja was über das Teil raus...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 04:54

Hab's schon rausgefunden! :D

Das NT hat 350W und ist von Soldam:

Varius EX350R

Nur wie kommt man an sowas dran?
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 05:02

Und HIER hab ich auch noch eine Seite gefunden, wo die Nutzung mit einem Shuttle zu sehen ist !!!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 05:10

Einer hat dieser Firma mal eine Email geschickt und folgende Antwort bekommen:

Thank you for your inquiry, but unfortunately we do not sell the
external PSU to overseas due to the fact that we do not have the
insurance for the product.

However, we are able to sell and send you the unit if you could
accept the non-warranty agreement. It means that the unit will
be sold with no warranty.

Please let us know what you think about the condition and if you are
interested in actually placing the order, please write us again.
We will get back to you with our Fax order sheet with the shipping
quotation included.

We appreciate your interest in our product and look forward to hearing
from you again soon.

Best regards,

Miho Takei
Soldam Oversea Sales&Marketing Team

SOLDAM CORPORATION
652-1 Niijima-cho, Ota City,
Gunma 373-0819 JAPAN
Tel: 81-276-30-3773
Fax: 81-276-30-3775
E-mail: us_customer@soldam.co.jp
URL: http://www.soldam.com


hmmmm, Ich wurde lieber selber ein normales Netzteil ( oder sogar ein Wakü-Netzteil ) als ein Externes Netzteil nehmen...
Die verkabelung ein wenig zu verlängern und eine nette Box drum zu basteln.
Das ist sicherlich auch nicht al zu schwierig.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 09:10

hmm, soldam
die machen schöne gehäuse ;)

mal die tage meine verwandten kontaktieren

SkyCAM

unregistriert

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 12:11

Heh ohne TÜV und CE Siegel wahrscheinlich das Ding. Wenn die Wohnung wegen einem kurzen im Netzteil abfackelt wünsch ich Spaß bei den Verhandlungen mit der Hausrat :)

Aber insgesamt ein super geiles Teil! Frag mich bald warum es dafür nicht einen eigenen Markt an Netzteilen gibt.

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 12:45

Hier seht ihr, wie es aussieht, wenn man das NT extern verlagert. Wär auch ne Idee, aber da geht dann ja auch das CE-Zeichen und Garantie verloren...

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:22

Ja, das Projekt hab ich schonmal gesehen...
Der Haken ist nur, dass das Case bei der Version fest mit dem Rechnergehäuse verbunden ist und gerade das finde ich wieder unpraktisch.
Das Problem ist nämlich der Stecker mit der Buchse.
Ich hab mich vor kurzem im Elektronik-Forum mal informiert, wie es aussähe, einen Sub-D Stecker zu benutzen, aber laut Auskunft der Leute mit Ahnung, kämen da 3 fette Sub-D Stecker raus, und nich so schicker Stecker wie bei Soldam.

@Kazuo Wenn du über deinen Bekannten was rausbekommst, dann sag bescheid!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 22:49

Zitat von »SkyCAM«

Heh ohne TÜV und CE Siegel wahrscheinlich das Ding. Wenn die Wohnung wegen einem kurzen im Netzteil abfackelt wünsch ich Spaß bei den Verhandlungen mit der Hausrat :)

Aber insgesamt ein super geiles Teil! Frag mich bald warum es dafür nicht einen eigenen Markt an Netzteilen gibt.


CE-Siegel ist ne Sache vom Hersteller, da gibts keine speziellen Tests für, und TÜV hast du bei WaKü-NTs auch nicht (weder bei umgerüsteten noch beim CoolCurrent) ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: externes Netzteil

Donnerstag, 6. Mai 2004, 23:27

Zitat von »x-stars«



CE-Siegel ist ne Sache vom Hersteller, da gibts keine speziellen Tests für

wie kommst Du auf den Trichter?
Wenn Du das Siegel auf Deine Elektronik pappst ist das nicht so, daß Du damit keinerlei Bedingungen eingehst.
vgl z.B. hier:
http://www.elektronikboerse.de/tipps/ce_rules/ce_rules.html


Zitat


und TÜV hast du bei WaKü-NTs auch nicht (weder bei umgerüsteten noch beim CoolCurrent)


TÜV ist eine Prüfanstalt, deren Siegel bekommst Du, wenn Du dafür bezahlst. Das wird Dir aber weder vorgeschrieben, noch sagt das Siegel dann etwas im besonderen aus, vorallem nicht im Bezug auf CE

und zuletzt
Das CoolCurrent erfüllt sehr wohl die benötigten Vorschriften, sonst dürfte es auch niemand verkaufen, Details dazu finden sich hier (im pdf auf der letzten Seite):
http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless_w.php

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: externes Netzteil

Freitag, 7. Mai 2004, 17:20

Zitat

wie kommst Du auf den Trichter?


Damit meint ich doch, dass der Hersteller dafür verantwortlich ist, jedoch nicht zwingend von einer dritten unabhängigen Organisation testen lassen muss (wie beim TÜV) ;).

Zitat

Das CoolCurrent erfüllt sehr wohl die benötigten Vorschriften, sonst dürfte es auch niemand verkaufen, Details dazu finden sich hier (im pdf auf der letzten Seite):


Aber eben keinen TÜV, weil das zu teuer wäre - da der TÜV, wie du gesagt hast - sich dafür bezahlen lässt.

Ob es TÜV hat oder nicht, ist eh egal - das ist wie gesagt nur nen tueres Siegel, klar, dass das nichts mit dem CE-Siegel zu tun hat.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: externes Netzteil

Freitag, 7. Mai 2004, 20:24

Ich versteh hier mal wieder alles faaalsch :o
So, wie Du das sagt hast Du natürlich vollkommen recht.

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D