• 26.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches mainboard für AMD ? *wieder aktuell*

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:58

Zitat von »avalon.one«

asrock ist wahrscheinlich der mainboard kram der bei der produktion übrig bleibt den nicht einmal asus sich traut zu verkaufen  ;)


Solange die Boards wenig kosten und auch stabil laufen kanns doch egal sein. ;)

MFG

Re: Welches mainboard für AMD ? *wieder aktuell*

Donnerstag, 6. Mai 2004, 22:48

Bios Flash hat nix gebracht.

habe jetzt das Kabel getauscht gegen ein nagelneues IDE (stammt noch aus dem Zubehör vom mobo, hatte bis grade ein altes Airflow drin)

Bis jetz läuft der Rechner noch, kann aber noch keine eindeutigen Erfahrungen schildern

Re: Welches mainboard für AMD ? *wieder aktuell*

Samstag, 8. Mai 2004, 00:51

mist dass ichdas erst jetzt lese, ich hatte das problem auch schon.
die !!! beim Bios, bei mir verbunden mit zeichensalat sind(oder waren zumindest bei mir) ein zeichen für ein kaputtes Kabel. wie sich später herausgestellt hat haben 3 der leitungen im IDE Kabel nen Wackelkontakt gehabt, da sind irgendwo im kabel adern gebrochen.und je nach temperatur im PC gehäuse lief der PC oder eben nicht :P

Re: Welches mainboard für AMD ? *wieder aktuell*

Samstag, 8. Mai 2004, 05:00

krass. Ich HOFFE inständig, dass es so bleibt wie heute.
Der Rechner lief den ganzen tag und ist kein Mal so abgeschmiert wie die letzten Wochen. D.h. er ist einma abgesemmelt, lag aber definitiv an der SOftware (und windows freut sich auch nich so wirklich, dass es tausend ma abgewürgt wurde... evtl muss ich ma neu installen)

Jedenfalls sind die Hyroglyphen seit dem neuen IDE Kabel, und die vorher sporadischen Abstürze und Neustarts seit gestern alle samt weg.

Ich hoffe das bleibt so.

@cyberxy: thx für die bestätigung