• 27.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Front Audio richtig anschliessen???

Samstag, 8. Mai 2004, 14:39

HI,

hab hier ein kleines problem. Bei meinem LIan li pc 6077 möchte ich die anschlüsse für das front audio ( die anschlüsse wo man vorne am pc die kopfhörer und mic. reinstecken kann) anschliessen.. nur steh ich vor dem Problem das ich nicht weiß wo ich die Kabel anbringen muss. Ich denk ja mal an meiner soundkarte (oder doch MB? )
also, soundkarte ist eine Sounsblaster audigy 2ZS
MB ist ein Abit IC7-G

Ich weiß allerdings nicht wo genau ich die anbringen muss. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Front Audio richtig anschliessen???

Samstag, 8. Mai 2004, 15:27

muesste alles in deinem heftchen/betriebsanleitung zu deinem MainBoard drinstehen welcher Pin wofür gut ist



mfg johnny

Re: Front Audio richtig anschliessen???

Samstag, 8. Mai 2004, 15:37

also kommen die kabel ans MB..richtig? nicht and die soundkarte?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Front Audio richtig anschliessen???

Samstag, 8. Mai 2004, 16:27

ich denke wenn du weiterhin den sound über deine audigy hören willst müssen die anschlüsse auch an deine audigy. evtl gibts da ja auch auf dem board, also intern noch stecker.....

Re: Front Audio richtig anschliessen???

Sonntag, 9. Mai 2004, 05:24

Also ich nehme an das du den Onboard Sound auf deinem Abit Mobo deaktiviert hast oder ? Weil du ja ne extra Soundkarte drin hast. Also mußt du auch die Frontanschlüsse deines Gehäuses an die Soundkarte anschließen ,weil sonst macht das wenig Sinn. Manche Karten haben zusätzlich zu den externen Buchsen an der Blende auch noch interne Stecker Pins. Guck mal nach ,wenn nicht ,dann mußt du halt basteln.  -- > Klinkenstecker dran löten , Y-Weiche...und außen mit an die Buchsen anschließen ...etc....