• 25.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Dienstag, 4. Mai 2004, 20:26

Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Entkopplungskits, die es bei Teufel für Boxen&Subs gibt? Link
Resonanzdämpfer-Set 14,50€
High End-Resonanzdämpfer-Set 28,00€
Spikes 12,00€

Ich plane mir auch ein Teufel-System zuzulegen. Allerdings ist die Grundstruktur des Hauses in dem ich wohne aus Holz - Schwingungen werden also größtenteils sehr gut übertragen. Um mich nun nicht gleich mit meinem Vermieter, der unter mir wohnt, anzulegen, wollte ich noch etwas Geld in diese Schwingungsdämpfer investieren ... lohnt sich das?

TIA
Metallurge

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:20

Schneid erstmal 2 Tennisbälli in der Mitte durch und leg sie drunter, soll auch ganz gut wirken!
Wenn das nicht so der Bringer ist, dann kannste dich ja immer noch weiter umschauen!

MfG

Edit:
Gibt außerdem nen stylischen Look, wenn du Teufel-Boxen für was-weiß-ich-nicht wie viel Tausend Euro da stehen hast und Tennisbälle drunter legst ;D :o ;D :o ;D

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:44

Die Teufelboxen kosten nichtmal einen Tausender ;)


Also da sind ja von Haus aus schon welche drauf , klar sind nur Gummipuffer , aber nen bischen hilft das schon .


Ansonsten würde ich die für 14,50 nehmen , sollten eigentlich reichen ;)


die Spikes sind sicherlich auch nicht schlecht , habe aber keine ahnung ob sie besser oder schlechter sind :)


Achja , gut Entscheidung , das Concept E Magnum ist einfach genial ( habs auch :D )

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:57

Zitat von »Metallurge«

Um mich nun nicht gleich mit meinem Vermieter, der unter mir wohnt, anzulegen, wollte ich noch etwas Geld in diese Schwingungsdämpfer investieren ... lohnt sich das?


Das ist wohl leider ein K.O.-Kriterium :-[

Der Bass macht seine Arbeit so ausgesprochen gut, daß ich bisher keinen Grund zu meckern gefunden hab, bloss mein Nachbar kann UT200x nimmer hören ;D
Ich denke mal das liegt am prinzipiellen Aufbau vom Subwoofer, der ja zielgerichtet auf dem Boden schallt.

greets
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Totamec

unregistriert

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Dienstag, 4. Mai 2004, 22:11

Das High End Set ist aus meiner Sicht das einzig vernünftige. Die Spikes haben fast 0 gebracht. Brauchste gar net erst zu nehmen ;)

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Mittwoch, 5. Mai 2004, 10:50

Dank Euch! :)

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Mittwoch, 5. Mai 2004, 16:46

Am Besten ist es wenn du unter die jeden fuß einen aufgeschnitten tennisball klebst der fängt super die schwingungen ab brigt wirklich was

MadMan

Senior Member

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:02

moin!

Zitat von »maschut04«

Am Besten ist es wenn du unter die jeden fuß einen aufgeschnitten tennisball klebst der fängt super die schwingungen ab brigt wirklich was


hassu eigentlich mitgelesen? ::)

Zitat

Schneid erstmal 2 Tennisbälli in der Mitte durch und leg sie drunter, soll auch ganz gut wirken!
Wenn das nicht so der Bringer ist, dann kannste dich ja immer noch weiter umschauen!

---> 1ter antwortpost

@Metallurge
BITTÄ lass es sein mit den tennisbällen...wie sieht das denn aus ? ;)

cya

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Mittwoch, 5. Mai 2004, 17:06

Zitat von »MadMan«

@Metallurge
BITTÄ lass es sein mit den tennisbällen...wie sieht das denn aus ? ;)

cya


Die Beschreibung wie das aussieht wird sicherlich vom Forum direkt zensiert ;D

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:04

Huhu,
Spikes sind entgegen landläufiger Meinung nur dann gut, wenn sie durch einen Teppich hindurch Kontakt zum Beton- oder Kachelboden herstellen.
Auf Holzboden bringen nur die Schwingungsdämpfer etwas.
Nachzulesen und mit wilden Messungen unterlegt in der Hobby Hifi 6/2001.

RONson

Senior Member

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Sonntag, 9. Mai 2004, 15:15

Die geringsten Bewegungen der Boxengehäuse gilt es zu vermeiden. Da sich Fußböden unterschiedlich verhalten, gibt es keine allgemeingültige Empfehlung für den optimalen Unterbau. Auf Holzboeden bringt die Aufstellung mit Hilfe von Spikes auf einer schweren, vom Boden ebenfalls mit Spikes entkoppelten Granitplatte das beste Ergebnisse.

Granitplatte?

beim oertlichen Steinmetz(Grabsteine u.s.w)

weiter empfehle ich beim SUB eine Plattenstaerke von ca.35-40 mm

Re: Entkopplung Subwoofer (Teufel Concept E-M)

Sonntag, 9. Mai 2004, 15:26

Moin,

4 Kronkorken unter den Sub schrauben, 4 Kronkorken auf den Boden legen und dazwischen Tennisbälle.

Soll helfen habs noch nicht Probiert, aber da ich noch bei Hotel MAMA wohne ist mir das egal, die schmeisst mich nicht raus ;D wegen dem Bass.

Und wenn die Optik ne Rolle spielt, kannste den Sub entweder da hinstellen wo man ihn nicht sieht oder aus Aluplatten eine Art verkleidung drum machen, die mit dem Sub keinen Kontakt hat.

MFG Seppel