• 20.04.2024, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2. problem rechner....

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:37

moin leute!

ich habe den anderen rechner jetzt soweit wieder hinbekommen, aber ich habe hier gleich den nächsten problem rechner reinbekommen. ist ein slot 1 p3 mit 700mhz und irgend nem alten board. es wurde nur das nt ausgebaut und plötzlich ging nix mehr. das problem sieht so aus: der rechner scheint normal zu starten (lüfter drehen sich usw.) , aber der monitor bekommt kein signal und der speaker piept in langen regelmäßigen tönen. speicher ist heile. cpu hab ich enstaubt und neue wlp draufgepackt, aber leider ohne erfolg. wegen der töne würde ich natürlich erstma auf cpu tippen, aber auf der anderen seite kann ich mir das net vorstellen, denn es war wirklich nur das nt draußen und die cpu und das board wurde überhaupt nicht berührt!!

hat wer ne idee? ;)

mfg,
xardaz

Re: 2. problem rechner....

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:51

Haste AMI oder Award Bios? Gugel mal nach den Pieptönen, dann weisstes genau...

Re: 2. problem rechner....

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:54

Zitat von »INXS«

Haste AMI oder Award Bios? Gugel mal nach den Pieptönen, dann weisstes genau...

is ein biostar m6vbe-a und müsste folglich ein award bios sein. dummerweise habe ich den signal code nirgends gefunden. hört sich so an: lang, kurze pause, lang, kurze pause, lang ... usw.

mfg,
xardaz

Re: 2. problem rechner....

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:34

Habe auch mal gegoogelt und folgendes gefunden

1 langer Piepton - Speicherproblem

Stand zwar nicht dabei, aber ich glaube, dass dieser Piepton nicht nur einmal kommt, sondern, wie bei dir, nach einer kurzen Pause erneut kommt.
Scheint also doch ein Speicherproblem zu sein.

Re: 2. problem rechner....

Sonntag, 9. Mai 2004, 20:37

jep, das ist das Speicherpiepsen... Speicher muss net defekt sein...
Bei mir hilft das leichte (!) wackeln am S. Sollte das icht helfen: einfach Speicher ausbauen, lieb anschauen, pusten und wieder einbauen... Damit hab ich bis jetzt fast jedes Problem mit dem Speicher wieder in den Griff bekommen...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: