• 25.04.2024, 12:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weiter HDD anschließen Raid?

Sonntag, 9. Mai 2004, 12:45

Hi,
wenn ich in meinen PC noch eine HDD einbauen will, aber keinen Raidverbund brauche, wie kann ich diese dann anshchließen? Habe alle 4 IDE-Ports belegt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: weiter HDD anschließen Raid?

Sonntag, 9. Mai 2004, 15:30

Ne SATA oder IDE-Karte einbauen? ;D ;) Was anderes wird dir nicht übrig bleiben... höchstens noch ein anderes Board zulegen, welches mehr Anschlüsse besitzt.

Re: weiter HDD anschließen Raid?

Sonntag, 9. Mai 2004, 15:33

ZUmindest an Promise-Controllern kannst du auch HDDs anschließen und nutzen, ohne gelich nen RAID zu kreiren :) (also auch Einzel-Platten).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: weiter HDD anschließen Raid?

Sonntag, 9. Mai 2004, 17:24

Also Raid.
Es ist eine 2GB Platte und ich baue sie wegen des Windows ein. (jetzt wisst ihr 25% meines neuen Mods)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: weiter HDD anschließen Raid?

Sonntag, 9. Mai 2004, 21:04

Zitat von »Katzenfreund«

Also Raid.
Es ist eine 2GB Platte und ich baue sie wegen des Windows ein. (jetzt wisst ihr 25% meines neuen Mods)


Dann guck doch mal, ob du bei ebay ne al´te IDE-Controller-Karte für nen Euro kriegt - selbst ATA-33 reicht locker aus ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."