• 25.04.2024, 08:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 20:44

Hi Jungs
ich hab heute nen MP3-Player gesehn, der die Kartenformate SD und MMC unterstützt

Könnt ihr mir sagen, welche Karte ich nehmen soll
mich würde v.a. die qualität und die geschwindigkeit interessieren.

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 20:47

Was passiert wenn der mp3 player runterfällt ?

Richtig, er ist kaputt !

Also gehörts in hardware ;D

Geschwindikeit kommt auch SEHR auf hersteller der karte drauf an, da gibts mitunter auch ziemliche unterschiede.

Bei der Qualität sehe ich kein unterschied, das ist ja ne frage des players und nicht der karten, die dienen ja nur zum speichern.

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 20:50

nein mit quali meinte ich dass so, da mein freund auch so karten hat, und dem ist eine auf den boden gefallen - die war dann kaputt

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 20:51

Wenn du nen gescheiten Karten-MP3-Player suchst: Pontis SP600.

Hersteller-Homepage
Offizieller Online-Shop

Ich persönlich stehe mehr auf CF, weil billiger und größere Auswahl... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 21:07

letztlich ists im mp3 player egal wasse nimmst
der unterschied is halt dass die sd karte im vergleich zur mmc schneller is (merkst beim musikhörn natürlich grad ma gar nicht), n schreibschutzschalter hat (imo n schlechter witz den eigentlich niemand braucht) und robuster is wennst se einzeln inne tasche steckst (im player is die ja scho wieder n bisi geschützt ;))

ansonsten hat manu aba irgendwie recht, cf karten sind sicherlich ne gute alternative...

ps:
*nachhardwareschubbs*
;)

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 21:16

Zitat von »r1ppch3n«

robuster is wennst se einzeln inne tasche steckst (im player is die ja scho wieder n bisi geschützt ;))


sowas meinte ich

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 21:18

wie rippchen shcon sagte, sd ist einiges schneller wie mmc
beim hören wirst es vielleicht nicht merken aber evt beim vorspueln lieder wechseln etc da merk ich es bei meinem mmc mp3 player vom sl45
Dazu kommt das SD heute verbreideter ist, sprich du könntest die karte auch mal in nem dv camcorder benutzen oder sonst wo, mmc findet man nur noch selten wo es nicht so auf geschwindikeit ankommt.

Von abmessungen haben aber SD und mmc einige vorteile gegenüber cf cards was sich auch auf die player auswirket!

Im normal fall bekommst auch nen robustest kunstoff etui zur karte

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 21:19

ok - danke dann hol ich mir so ne sd-karte  :)

Zitat von »Onkel«

Wenn du nen gescheiten Karten-MP3-Player suchst: Pontis SP600


ich hab eigentlich an den mpio fd100 gdacht - den hat auch ein kumpel von mir

nochwas:
die von mpio haben gemeint, der chip im fd100 sei zu schwach um .ogg-dateien verarbeiten zu können - wie siehts bei den pontis-playern aus - sind die schneller ???

und wie ist das mit der schreibgeschwindigkeit - da steht USB anschluss - dank mal USB1 - kann ich karten in nem kartenleser beschreiben und dann da reinsetzen - ich hab da mal gehört, dass, wenn man die im kartenleser formatiert, nicht mehr im player abspielbar ist

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 22:39

Der SP600 kann ebenfalls keine Vorbis-Dateien abspielen.
Auf der Homepage unter FAQ steht, dass der verwendete Prozessor dafür nicht geeignet ist.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MP3-Player

Freitag, 23. April 2004, 22:56

und wie ist das mit dem beschreiben

Re: MP3-Player

Samstag, 24. April 2004, 15:15

Zitat von »Zyk|on«

und wie ist das mit dem beschreiben



mit nem cardreader oder dann krate in den mp3 und per usb kabel ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: MP3-Player

Sonntag, 25. April 2004, 15:33

ja, aber ich hab schon oft gehört, dass es probs gibt, wenn ich die karten im cardreader beschreibe

Re: MP3-Player

Sonntag, 9. Mai 2004, 22:21

sagt mal taugt jetz der SP600 was?


passt zwar ned zum thema, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen!

Re: MP3-Player

Montag, 10. Mai 2004, 02:05

Also ich kenn mehrere Leute die den haben und habe ihn bei denen selbst probe gehört.
Und ich muss sagen man merkt schon das da sennheiser technik drinsteckt denn der sound im zusammenhang mit den mitgelieferten sennheiser mx300 (die hab ich sogar selber) ist echt überweltigend klasse bäss prima mitten und passende höhen.
desweiteren ist der drei band equalizer gut zugebrauchen.
und schön is auch das der player sd und cf untrestützt und auch beide übern pc beschreiben kann.

also ich würd sagen für 60-70 euro findest nichts besseres.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...